SmartTools Newsletter

MJ 19 keine Steckdose im Kofferraum und nur 1 Lampe - Möglichkeiten der Nachrüstung?

  • MJ 19 keine Steckdose im Kofferraum und nur 1 Lampe - Möglichkeiten der Nachrüstung?

    Moin Zusammen,

    hab das erst später gesehen. Es ist keine Steckdose im Kofferraum und nur 1 Lampe vorhanden.

    Früher war das wohl serienmäßig.

    Gibt es Tipps zum Nachrüsten?

    Manfred

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Ich habe einfach eine Steckdose, welche ich bei meinem Xtrail vorm Verkauf ausgebaut habe in den Renni eingebaut. Kabel liegen direkt hinter dem Ausschnitt. Mit Stromdieben Saft abgezwackt und gut is.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Hippipippi schrieb:

    Ich habe einfach eine Steckdose, welche ich bei meinem Xtrail vorm Verkauf ausgebaut habe in den Renni eingebaut. Kabel liegen direkt hinter dem Ausschnitt. Mit Stromdieben Saft abgezwackt und gut is.
    Hast Du die zweite Lampe auch ausgebaut?, denn dann glaube ich Manfreh hat Dein Auto gekauft.... :D

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Xtrail! Aus meinem Xtrail habe ich den Stecker ausgebaut.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Hippipippi schrieb:

    Ich habe einfach eine Steckdose, welche ich bei meinem Xtrail vorm Verkauf ausgebaut habe in den Renni eingebaut. Kabel liegen direkt hinter dem Ausschnitt. Mit Stromdieben Saft abgezwackt und gut is.
    Welchen Ausschnitt meinst Du?

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Bei meinem war bereits ein Loch vorgestanzt. Mit Blindstopfen.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Danke, wo ungefähr und welche Kabel/Farbe?

    Hast Du ein Bild?

    Danke,

    Manfred

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Die Blindstopfen sind nicht zu übersehen, links Rund für 12V Anschluss und rechts rechteckig wie die Leuchte. An den Blindstopfen hängt die Verkabelung schon dran. Habe ich Heute nachgeschaut.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Manfredh schrieb:

    Danke, wo ungefähr und welche Kabel/Farbe?

    Hast Du ein Bild?

    Danke,

    Manfred
    Ich habe mir mit dem Stromprüfer ein Dauer plus gesucht, damit ich immer Strom für die Kühlbox habe.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Hippipippi schrieb:

    Manfredh schrieb:

    Danke, wo ungefähr und welche Kabel/Farbe?

    Hast Du ein Bild?

    Danke,

    Manfred
    Ich habe mir mit dem Stromprüfer ein Dauer plus gesucht, damit ich immer Strom für die Kühlbox habe.
    Dann sollte die Kühlbox aber einen Spannungswächter haben, welcher die Kühltasche kurz vor Unterspannung abschaltet, sonst kanns ärgerlich und teuer werden.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Alles klar, diesen Stopfen habe ich auch - nur total übersehen! - Man wird älter......

    Vielen Dank

    Manfred

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Hab mal beim Freundlichen gefragt. Kofferraum leuchte 29€ und der 12V Stecker 16€. Zusammen 45€. Denke aber das es bestimmt günstigere Alternativen gibt und dann schon in LED ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Hab schon bei Amazon bestellt. Steckdose mit extra Sicherung und Kabelsatz für unglaubliche 2,16€.
    Die Kritiken sind sogar recht gut.

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Hallo, bin auch gerade mit dieser Steckdose beschäftigt! Jedoch bekomme ich auf meine keinen Saft! Sicherungen geprüft usw.!!! Kann es möglich sein, dass der Strang nicht beschickt wird? Kabel mit Stecker liegen ja hinter dem Blindstopfen! Jedoch bei Zündung an oder auch laufendem Motor keine 12V!!!

    Eine Idee???

    Gruß
    Marco

    Mein Renegade: MY18 Renegade

  • Sagt mal, habt ihr die Steckdose selbst nachgerüstet, oder habt ihr das machen lassen? Würde mir auch eine nachrüsten, hätte aber Angst beim Einbau was falsch zu machen, nicht das am nächsten Tag die Batterie platt ist oder gar das Auto in Flammen steht :D

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • So, ich hab die Steckdose jetzt drin.

    Hab bei Amazon diese Steckdose bestellt:

    amazon.de/gp/product/B01N4RJK9…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Lieferung dauerte etwas über 3 Wochen.
    Steckdose passt spack in die vorgesehene Öffnung - musste ein wenig mit dem Gummihammer nachhelfen. So sitzt sie mit der Kontermutter sehr fest.

    Meine freie Werkstatt hat mir für einen Obelus in die Kaffekasse den Anschluss gemacht.
    Kannte ich noch nicht - der Stecker ersetzt die Sicherung und zapft gleichzeitig 12 V Dauerplus abgesichert mit 20 A.

    Blöde Frage - wo findet man eine Übersicht über diese Sicherungsbelegung?

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color