SmartTools Newsletter

Indianer wird zum Bären

    • Indianer wird zum Bären

      Moin zusammen,

      am Freitag hab ich's getan. Mein nächstes Fahrzeug wird kein Jeep mehr. Ich habe die Bestellung für einen Skoda Kodiaq RS unterschrieben, nachdem ich Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt hatte. Der Grund des Wechsels ist eigentlich ganz einfach. Der Cherokee hat schlicht für Wohnwagenurlaub mit Hund zu wenig Kofferraum. Das ist der Punkt und haben es dieses Jahr in der Praxis feststellen können. Der Bär hat da deutlich mehr zu bieten. Interessant war jedoch, dass sich der Kodiaq, obwohl er 40 PS mehr unter der Haube hat als mein Cherokee, ich nicht das Gefühl hatte, das er wesentlich besser beschleunigt. Und das bei einem RS. Das sagt alles über den tollen Jeep Motor.

      Den Kodiaq bekomme ich nach ca. einem halben Jahr Wartezeit. Solange bleibe ich hier auf jeden Fall erhalten. Auch danach, möchte ich meinen Account nicht unbedingt löschen. Bevor ich den Wechsel vollziehe, werde ich noch ein Resumee zum Cherokee verfassen und einen Vergleich zum Bären machen. Ich hoffe nur, die Qualität ist so wie beim Indianer. Ich hatte bislang kaum Probleme. Bis dahin ist es ja noch mindestens ein halbes Jahr.

      Meinen Indianer gebe ich wohl in Zahlung, habe aber die Option ihn privat zu verkaufen. Wenn also hier jemand Interesse hat, gerne ne PN. Bei Fragen zum Kodiaq auch gerne.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Und wieder ein bleuer weniger :cry: :cry: :cry:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)