_blank

All Terrain Reifen 235/65 R17 7,5x17 ET30 ---Eine kurze Schlaumachung bitte

    • Sehr schön, nun wollte ich Sonntag in die AT Reifenwelt eintauchen, kein Netz, aber heute werde ich eure Tips alle "verarbeiten" sind wirklich eine Hilfe, ich werde dann nochmal Posten,...prima vielen Dank :love: :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hab noch eine Frage vergessen, hm klar laut Schein und Händler kann ich nur 215/60 R17 fahren, also weiß ich noch nicht genau warum mir Taubenreuther diese Reifengröße empfohlen hat. Da es da wohl auf Einzelabnahme rausläuft,...

      Wahrscheinlich wieder eine komischen Frage aber was spricht dagegen, 225/55R18 zu nehmen, nur eine Frage da diese Reifengöße auch eingetragen ist,...

      Danke für die Antworten!

      PS: erstes Voting

      General Grabber finde ich von der Bewertung sehr gut, bekomme ich aber wohl nicht in der 215 Größe
      Der Tip mit den Matador auf Serienmaß und seine Bewertungen, sind weit vorne,..
      Yokohama Geoländer gute günstige Alternative...
      Conti Cross Contagt AT Bewertungen auch gut...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • FranklinFlyer schrieb:

      (...)
      Deswegen 215/70r16 statt 225/55r18
      Der Umfang ist exakt gleich.
      Hilf mir mal bitte @FranklinFlyer: Wenn ich den Reifenrechner.at bemühe kommen da immer Unterschiede raus... Wie meinst Du das?

      Und 215/70R17 aufm Reny?? Oder meintes R16? ?(


      @Claudia Ph. Bei Dir sind auch 225/55 R18 eingetragen? Da ergibt sich zwar laut Reifenrechner eine Erhöhung der Bodenfreiheit von 0,7 cm aber wie @FranklinFlyer schon sagte: Gummi und so...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Es steht da. Du zitierst mich ja auch noch :D
      215/70r16

      Das ist identisch mit 225/55r18, daher auch die Eintragung bis einschließlich MY17 total einfach und ab MY18 nicht mehr notwendig, da in den COC Papieren genannt.

      Höhengewinn und viel Gummi. Predige ich schon dauernd. Den Stress mit 225/65r17 hab ich mir nach ewiger Diskussion mit TÜV einfach erspart.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • oh Mann - ich bin ein Blindfisch.
      Sorry. Hab ich total falsch gelesen... <X

      Das mit dem Stress verstehe ich.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • So nun weiß ich auch, warum Taubenreuther so entspannt, die 235er vorgeschlagen hat, Sie haben in Kombi mit der Höherlegung eine TÜV Gutachten für die Reifen. :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      So nun weiß ich auch, warum Taubenreuther so entspannt, die 235er vorgeschlagen hat, Sie haben in Kombi mit der Höherlegung eine TÜV Gutachten für die Reifen. :023:

      Diese Edition ist hier beschrieben:

      off-road.de/de/aktuell/testber…p-renegade-taubenreuther/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hi Alex,

      den Bericht habe ich auch gelesen, aber für mich ging da nicht klar hervor, das damit automatisch die Eintragung der Reifengröße keine Problem ist, danke nochmal :023:

      So Jungs nun mein Voiting:
      BITTE BEDENKEN MEINE PERSÖNLICHE!!!!!!!Bewertung (wichtig, habe ich gelernt :rolleyes: :P )

      Mir waren folgende Dinge ( 215/60R17 Serie) wichtig:

      Traktion
      Selbstreinigung
      Verschleiß
      Verhalten bei Nässe
      Bremsweg
      Preis

      Die Bewertungen und Beschreibungen der Reifen, habe ich von Reifenhandel, Persönlichen Bewertungen und Allrad Foren


      1. Grabber AT 3 alles mit sehr gut( SG), Preise ab 101,--

      2. Matador Izzarda AT SG in Traktion, Reinigung,Verschleiß, gut Nässe und Bremsweg , Preise ab 91,53

      3. Continental Cross Contact Traktion gut, Reinigung SG,Verschleiß befriedigend, Nässe gut, Bremsweg sehr gut Preis ab 95,--

      4. Tyo Open Country zweimal gut in Traktion und Verschleiß, dreimal befriedigend in Reinigung, Nässe, Bremsweg Preis ab 75,--

      5. Pirelli Scorpion AT einmal SG in Verschleiß, dreimal gut in Traktion, Nässe, Bremsweg, Reinigung befriedigend Preis ab 110,--

      6. BF Goodrich dreimal SG in Traktion,Reinigung, Nässe, zweimal gut in Verschleiß und Bremsweg Preis ab 133,--

      7. Goodyear Adventure AT M zweimal SG in Traktion und Reinigung, dreimal gut in Verschleiß, Nässe, Bremsweg Preis ab 130,--

      8. Yokohama Gerlander ATGO015 Einmal gut in Traktion, zweimal ausreichend in Reinigung und Bremsweg, zweimal mangelhaft in Verschleiß und Nässe, Preis ab 77,--


      So wenn Ihr also Preistips für die Plätze 1-3 habt, die günstiger sind als oben genannt, her damit!

      Wahrscheinlich werden die Matador den Grabber, auf Grund von Paulators Beitrag vorgezogen, ( Bitte sende mir mal die Bezugsquelle)

      Platz 4 ist auch noch als günstige Alternative im Rennen
      Platz 5 würde mir auch noch zusagen, weil ich Scorpion immer auf dem Suzuki hatte, aber teuer..
      Platz 6 und 7 sind mir im Vergleich zu den anderen zu teuer
      Platz 8 ist für mich leider aus dem Rennen

      Zu bedenken ist, das ich die Reifen nur im Sommer fahren möchte, und wenn ich ins Gelände will,... wenn länger nichts ansteht, würden ich die Sommer 18 Zoll draufmachen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung, da sich die Reifengröße erst Anfang August entscheidet, (2.Angebot zum Umbau kommt dann erst), werde ich dann auch erst bestellen können.

      Der nächste Thread - Schlaumache kommt.... :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Habe das über reifensuche gemacht. Hab gerade geschaut: der Preis ist jetzt um 10.- gestiegen auf 96.- Stück... Einfach mal den Markt beobachten...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Ich hatte mal heute TAUBENREUTHER angemailt, ob die Änderungen von /in der Postille :OFFROAD Ausgabe 8/16 auch an meinem My 17 BENZINER klappen.

      Dies bekam ich zur Antwort:


      Sehr geehrter Herr …..

      vielen Dank für Ihre Mail und das angenehme Telofonat von gestern.

      Was ich übersehen (oder überhört) hatte ist, dass Sie einen Benziner besitzen.

      Das von uns konzipierte Fahrwerk funktioniert nur mit den 4x4 Diesel-Modellen.

      Würden wir das Fahrwerk in den Benziner einbauen, würden Sie gefühlt permanent bergauf fahren da er vorne deutlich höher stünde als hinten....

      Der Motor des Benziners ist deutlich leichter als der Diesel, so dass die Federn a.) zu hart und b.) zu weit ausfedern würden. Zudem wären die Dämpfer zu weit rausgezogen, was beim Ausfedern anschlagen könnte. Ein Bruch der Dämpfer könnte die folge sein.


      Es tut mir leid dass ich Ihnen für den Benziner nichts anbieten kann.

      Freundliche Grüße

      Ralf Ebert

      Taubenreuther GmbH
      Am Schwimmbad 8
      D 95326 Kulmbach
      Tel: +49 9221 9562 15
      Fax: +49 9221 9562 415
      Email: r.ebert@taubenreuther.de

      Internet: http://www.taubenreuther.de

      Ich bin am Boden zerstört habe ich mich doch schon in Borneo oder einem anderen Regenwald fahren sehen.
      So bleibt mir nur noch Bauer Jupp sein Feldweg. ?( ?(

    • Tja so ist es, falls dein Post es ernst gemeint ist,..komm ich stütz dich,... auf Bauer Jupp sein Feldweg :rolleyes:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ja das stimmt, ich bin noch am überlegen und zusammen würfeln, ob ich mir entsprenchend Schicken lasse und es hier in einer fachkundigen Werkstatt machen lasse oder 2 Tage Urlaub bekomme und nach Kulmbach fahre.

      Momentan bin ich ambißchen verzweifelt, die Reifen mit Felgen zusammen zustellen, Menno ;( entweder passt die Einpresstiefe, oder der Lochkreis nicht, oder der Preis schiesst rauf wie verrückt. Irgendwie verwirrend:

      Hat einer vielleicht Alufelgen oder Kompletträder, worauf die Reifengrößen:

      225/65R17
      235/70R16 passen? (Nur mit Kit von Taubenreuther möglich)

      Oder halt serie 215/70R16

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Die 225/65R17 sind/passen auf die original TH Felge.


      Sind aber nicht billig....

      Das ist halt alles sehr komplex. Bei mir war es so, dass ich die TH Felge habe und unbedingt behalten wollte, weil mir die in dem Schwarz super gefällt. Damit wären 16er raus.

      Dann kam noch die Frage nach der Reifengröße und Art. Das hatte ich schnell klar. AT´s die Grabber oder Izzardas. Dann die Größe. Hatte ja schon mal geschrieben, dass das bei nicht TH´s schwieriger wird. Spurplatten, Höherlegung etc. Also erstmal Seriengröße und jetzt guck ich nach der Höherlegung.

      Frag mal bei Pauli nach, was zu welchem Preis geht. Die sind auch sehr kompetent.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulator ()

    • Paulator schrieb:

      Bin gespannt, wie Deine Suche ausgeht...

      Meine Entscheidung ist gefallen. Es werden die Grabber AT3 in 225/65R17 auf den TH-Originalfelgen mit 10 mmm Spurplatten vom Pauli.

      - AT3 hat den Speedindex, das Schneeflockensymbol. Zu diesem Reifen habe ich fast nur positive Feedbacks gelesen. Der Preis ist bei Reifen für mich kein Argument. Sie sind die einzige Verbindung zum Untergrund.
      - Spurplatten 10 mm, weil sie für die Freigängigkeit der Federbeine notwendig sind und doch noch ein Steinschlagschutz durch den Radkasten gegeben ist.
      - Pauli weil die Beratung einfach sehr gut war.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Meine Entscheidung fällt wenn ich Anfang August mit dem Umbauer :thumbup: gesprochen habe.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • .... Der freundliche gab mir zu Bedenken, daß man die 225 eingetragen bekommt also Bertriebserlaubnis kein Problem.
      Allerdings kann Jeep die Garantie entziehen, das es diese Reifen nicht als Serie "freigegeben" hat.... Hm ?(

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)