SmartTools Newsletter

Outdooraction Vulkaneifel - JEEP-Experience 04.08.2019

  • Outdooraction Vulkaneifel - JEEP-Experience 04.08.2019

    Wer kommt zur Outdooraction Vulkaneifel?

    jeep-experience.de/training.php?eID=20190804_vulkaneifel
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Hab heut bezahlt. Natürlich _bevor_ die Mail kam aufs andere Konto zu überweisen ... :rolleyes: ||
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • So schnell ist ein Wrangler nicht auf der Autobahn als daß er das schaffen könnte. :D ;)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Der Wrangler kann das, nur ich schaffe den Start zu so früher Stunde nicht :1f61c:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Schee wars. ^^

    Der Anfang eigentlich eher nicht ... das Gelände und mein Renny werden keine Freunde mehr. Der Instruktor hat uns schon recht sportliche Strecken mit den Renegades fahren lassen, die ich damals alleine lieber ausgelassen habe, und irgendwann sagte die Kupplung deutlich, daß nun Schluß ist. Also den Renny abgestellt und ich war erstmal bedient.

    Aber dann waren ausreichend Vorführwagen verfügbar und so bin ich drei verschiedene Wrangler gefahren. Einen JL Sahara, einen JLU Sahara und einen JLU Rubicon. Es ist schon unglaublich in was für einen andere Liga der Wrangler spielt ... wo mir der Renegade vorher verreckt ist und die anderen schwer gekämpft haben ist der Sahara einfach drüber gebügelt. Und dann gings mal richtig ins Gelände. :D Schön war auch im direkten Vergleich den Unterschied zwischen Sahara und Rubicon zu erfahren. Mit allem drum und dran fährt sich der Rubicon dann doch noch ne Schippe unaufgeregter bzw. manche Stellen wo der Sahara mehrere Anläufe braucht sind dank Sperren Nobrainer. Jedenfalls habe ich mal alles angeschaltet was der Rubicon eingebaut hat. ^^

    So wurde es trotz des unerfreulichen Starts doch noch ein toller und spaßiger Tag. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich jemals mit einem Rengade ins Gelände fahren soll ... :/
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ja, um Deine Kupplung hat es mir leid getan!
    Aber mit Automatik ging es deutlich besser, und mit den Grabber AT3 ging es auch die Lava-Pisten ganz gut rauf und runter.

    Obwohl, das unser Instruktor uns dann stellenweise über die Piste für die Wrangler gezerrt hatte fand ich sehr ambitioniert,
    war aber überrascht wie gut der Renegate sich da geschlagen hat.

    War auf jeden Fall ein richtig geiler Tag!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Das klingt ja stellenweise nach einem recht durchwachsenen Fazit...

    Kupplungsprobleme?? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. War ja schon öfter dort und bin so gut wie alle zu den Zeitpunkten verfügbaren Strecken befahren... Hatte aber echt keine Probleme. Selbst mit der Serienbereifung damals. Vielleicht ist die Automatik auch einfach die bessere Wahl fürs Gelände...

    Tut mir Leid @Dilldappe, dass das Verhältnis zu Deinem Renegade gestört ist. Ich hoffe nicht nachhaltig.


    Wie war denn die Veranstaltung allgemein? Hatte hin und her überlegt und fand es für "nicht-Kunden" recht teuer. Fahre da sonst für 40.- den ganzen Tag!

    Hat sich der Aufpreis gelohnt? Was wurde alles geboten?
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Toy4ever schrieb:

    Was war dann mit der Kupplung - hinüber oder nur heiß gelaufen?

    Als der Qualm kam hab ich aufgehört. Stinkt zwar noch ein bisschen aber fährt ansonsten normal, von daher hält sich der Schaden in Grenzen.

    Paulator schrieb:



    Kupplungsprobleme?? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. War ja schon öfter dort und bin so gut wie alle zu den Zeitpunkten verfügbaren Strecken befahren... Hatte aber echt keine Probleme. Selbst mit der Serienbereifung damals. Vielleicht ist die Automatik auch einfach die bessere Wahl fürs Gelände...

    Kam halt einiges doof zusammen. Im Vulkansand bergauf ohne richtigen Anlauf um die Ecke. Zwischendrin ist er mir auch noch ausgegangen und beim Anmachen hab ich in der Hektik SNOW statt SAND eingestellt X/ Und die abgefahrenen Sommerreifen waren sicherlich auch keine Hilfe ...

    Als ich mal alleine da war hab ich die Stelle kurz versucht und habs dann gelassen. Aber nu hatten sich ja schon die anderen Renegades und Compasse bereits durchgewühlt (vermutlich alles Automatik) und man wollte/mußte ja in der Kolonne bleiben, also kam der Ehrgeiz. :S

    Paulator schrieb:

    Tut mir Leid @Dilldappe, dass das Verhältnis zu Deinem Renegade gestört ist. Ich hoffe nicht nachhaltig.
    Na ja, ich war noch nie wirklich glücklich mit dem Schalter im Gelände. Jetzt weiß ich daß der nächste wohl mindestens ein Trailhawk sein muß.
    Alternativ gewinne ich im Lotto und es wird ein Wrangler. :D Mit dem mußte ich an der gleichen Stelle nur mal eben das Gaspedal etwas antippen ...

    Paulator schrieb:

    Wie war denn die Veranstaltung allgemein? Hatte hin und her überlegt und fand es für "nicht-Kunden" recht teuer. Fahre da sonst für 40.- den ganzen Tag!
    Hat sich der Aufpreis gelohnt? Was wurde alles geboten?
    Der Preis war sicher nicht ohne. Dafür gabs ein T-Shirt, Vollverpflegung (Frühstück, Grillen, Kuchen und Getränke), Instruktoren, Windenschulung und man konnte Vorführwagen mal testen. Da ich ja ausgiebig mit Wranglern spielen konnte hat sich das am Ende schon gelohnt, zumal es stellenweise Fahrertraining light gab, nur mit dem eigenen Renegade wäre das Preis-/Leistungsverhältnis schon eher grenzwertig.

    Ach ja, und natürlich werden wir die Reise nach Island gewinnen, jawoll! :whistling: ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ihr, nach Island .... gaaanz dünnes Eis!

    :D

    Bei dem Lava-Schotter mit Straßenreifen war definitiv eine Herausforderung - aber es ging, mit Schwung.
    Ohne Schwung und mit 50/50 Reifen, Automatik, ziemlich genial.

    Und wir sind durchaus auch die Strecken gefahren die ursprünglich nur für die Wrangler gedacht waren.
    Da haben sich Compass, Renegade ziemlich tapfer geschlagen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • The Grinch schrieb:

    Ihr, nach Island .... gaaanz dünnes Eis!

    :D
    Wir haben Thomas mit auf dem Bild, wir haben praktisch schon gewonnen :P :D
    Außerdem hab ich schon Island-Erfahrung, wenn auch im Landrover. ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet