SmartTools Newsletter

Cherokee Trailhawk - Große Fahrt Runde 4

    • Cherokee Trailhawk - Große Fahrt Runde 4

      Nachdem wir die letzten drei Jahre intensiv mit unserem Trailhawk Europa erkundet haben, geht es in diesem Jahr in die vierte Runde.

      Glücklicherweise sind die gesundheitlichen Probleme weitgehend ausgeräumt!

      Im ersten Jahr sind wir ja um die südliche Ostsee gefahren. Durch Dänemark, Schweden, Estland, Lettland, Litauen und Polen führte uns wohl die absolut interessanteste der bisherigen Touren.
      Im zweiten Jahr haben wir dann den Weg durch die Niederlande, Belgien und Frankreich nach Südengland gefunden und sind bis Lands End vorgedrungen. Der London-Besuch auf der Rückreise hat das Programm abgerundet, allerdings war das Wetter doch eher bescheiden.
      Im dritten Jahr wollten wir nicht mehr im Regen ein Zelt aufbauen und sind durch die Tschechei, Österreich und Slowenien nach Kroatien vorgestossen. nDer Rückweg führte auch noch durch Ungarn und die Slovakei.

      Aber der erste Trip war der beste, denn der Weg war das Ziel und wir haben sehr viele Zwischenstops gemacht und eine Menge "Land & Leute" kennen gelernt.

      Nunja, in diesem Jahr wollen wir ein wenig von allem, aber möglichst nichts von dem Schlechten :)

      Also haben wir aufgerüstet und unser großes 4-Personen-Familienzelt (Aufbauzeit ca. 1 Stunde) gegen einen kleinen Teardrop (plus 2-Mann-Zelt für die Brut ;) getauscht. Offroad Teardrop natürlich, es muss ja zum Zugfahrzeug passen.



      Bild 1: der Teaser ;)

      Hier stehen sie zum ersten Mal bei uns vor der Haustür.

      Plan für die Route ist eher klassisch. Über die Heimat in Paderborn (Katzen zur Pflege abgeben) nach Nürnberg und die vierte Person aufnehmen. Dann geht es weiter durch die Schweiz nach Italien und Frankreich in kleinen Etappen, der Gesundheit geschuldet und auch weil es viel schöner ist.

      Ursprünglich wollten wir den Trailer ja noch in Mango Tango (Zugfahrzeugfarbe) folieren lassen, das geht aber leider wegen der Oberfläche der Seiten nicht, die sehr rauh sind. Aber wir finden auch das grau ganz passabel und müssen uns erst mal an den neuen Begleiter gewöhnen.

      Und ja, er passt zum Jeep ....



      Bild 2: Ankunft vor dem Haus

      Wie es weiter geht, kommt dann später. Aufbruch ist am Donnerstag, 18.7.

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Euch eine Gute Reise und uns hoffentlich interessante Berichte von Unterwegs.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Peter!
      Euch Lieben eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen positiven Eindrücken.
      Kommt gesund und gut erholt wieder!

      p.11 schrieb:

      Glücklicherweise sind die gesundheitlichen Probleme weitgehend ausgeräumt!
      Das ist besonders erfreulich! :023:

      Liebe Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Ja spitze, kommt doch auf dem Rückweg mal bei uns vorbei! Würde uns freuen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Wie viele Wochen seid ihr denn im Schnitt unterwegs bei euren Touren?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Ja, saucoole Sache :thumbup: .

      Viele Spaß und eine gute Zeit :023: .

      Bebilderter Reisebreicht (vor allem auch in Bezug auf den Hänger ->Kosten/ Nutzen/ Erwartungen) ausdrücklich erwünscht :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Trailhawk1963 schrieb:

      Wie viele Wochen seid ihr denn im Schnitt unterwegs bei euren Touren?
      zwischen 14 und 18 Tagen waren die Touren bisher und auch in diesem Jahr haben wir so viel Zeit eingeplant.

      4WD schrieb:

      Bebilderter Reisebreicht (vor allem auch in Bezug auf den Hänger ->Kosten/ Nutzen/ Erwartungen) ausdrücklich erwünscht .
      Ehrensache ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Cherokee Trailhawk - Große Fahrt Runde 4

      Ihr Lieben,

      eine schöne, spannende und unfallfreie Reise für euch. Wir freuen uns auf die Zwischenberichte.

      Liebe Grüße an alle.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • kurzer Zwischenstand.
      Erster Zwischenstop nach 430km. Haustiere bei Schwiegermutter abgegeben, erfolgreich zum ersten Mal rückwärts mit Hänger eingeparkt 8)
      Letzte Funktionskontrolle erfolgreich, Kompressorkühlboxen aktiviert und befüllt.
      Rückwärts zum Ankoppeln gegen die Kupplung geht Dank Rückfahrkamera auf den Zentimeter genau.

      Morgen geht's dann erst mal nach Süddeutschland.

      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Schwiegermutter in 430 Km Entfernung iss ja mal nicht schlecht :D :thumbsup:

      Spaß beiseite. Wünsche euch - unbekannterweise - einen spannenden Urlaub !
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Weiterhin gute Fahrt und einen schönen Urlaub, auch von mir.

      Grüße
      Chief aus der Wetterau
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Etwas verspätet wünsche ich Euch eine Tolle Fahrt mit erholsamem Charakter und vielen tollen neuen Eindrücken. Habt einfach eine tolle Zeit!!! :thumbsup:

      Gruß und beste Wünsche, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d3fb974628ceba597a36e1d5b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • inzwischen haben wir uns über Ostwestfalen, den Steigerwald, das Allgäu, am Bodensee vorbei, durch Liechtenstein zum Lago Maggiore vor gearbeitet.
      Das sind schon mal drei neue Fähnchen für die Heckscheibe, damit sind wir bei 20 :1f603: .
      Die Details kommen dann im Abschlussbericht. Alle sind wohl auf und Jeep und Trailer geht's bestens bislang .
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Klebe dann ja nicht das Schweizer Kreuz verkehrt herum auf Deine Traili ;) wünsch Euch eine interessante, unfall und pannenfreie Reise.
      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • keine Sorge. Das Schweizer Fähnchen ist korrekt in die Reihe geklebt worden :thumbsup:
      Allerdings sind alle Aufkleber gleichformatig, also ist die Schweiz jetzt auch bei uns nicht quadratisch =O
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Dachte ich muss jetzt mal nachfragen :023: .

      Wie sieht es denn hier eigentlich aus ;) ?

      Lange nichts gehört, also generell von dir @p.11 ..., geht's gut?

      Berichte, Bilder, allgemeinener Zustand?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15