SmartTools Newsletter

Neu hier

    • Hallo, ich heiße Silke und bin sowohl neu hier im Forum als auch neu was das Thema Jeep angeht. Bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Wranglers JL Safari.
      Wohnhaft bin ich in Mannheim.
      Ich brauche auf jeden Fall Hilfe beim Geländefahren und wollte mich bei einer Offroad Fahrschule anmelden. Kann mir jemand was empfehlen?
      Vielen Dank im Voraus. Silke

      Mein Auto:

    • Herzlich Willkommen im Forum.

      Ich kann dir das Einsteigerfahrtraining des Jeep Club Deutschlands empfehlen. Da erhältst Du sowohl theoretische als auch praktische Grundlagen.
      Solltest Du noch dieses Jahr Interesse haben, schreib den JCD an. Es gibt schon ein paar Interessenten, ab 10 Fahrzeugen findet ein weiteres Fahrtraining statt.

      Eine weitere Möglichkeit:
      Off Road Zentrum Rhein Main- Lohnt sich ein Besuch?

      Viel Spaß mit dem Wrangler.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum, und Glückwunsch zum JL!

      Das JCD Training hat Thomas ja schon angesprochen, ich hatte seinerzeit mein Training bei Markom gemacht und war äußerst zufrieden - auch hier gibt es erstmal Theorie bevor es dann ins Gelände geht. Damals war das Training im Adventure Steinbruch in Künzelsau, inzwischen trainiert Markom eher bei uns in der Region - die sitzen ja in Sinsheim. Falls Du Instagram nutzt - dort kannst Du ein paar Eindrücke gewinnen.

      Ansonsten viel Spaß mit dem Jeep!
      Grüße aus Weinheim
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Silke,

      Glückwunsch zum JL und Willkommen hier im Forum.

      Wie @loboso schon geschrieben hat: Unser Partnerforum bietet wirklich gutes Fahrtraining in familiärer Atmosphäre an. Da der Jeep-Club Deutschland fast nur von Jeepern besucht wird, können die Trainer auch viele Tipps zu den spezifischen Fahrzeugen geben, was bei allgemeinen Fahrtrainings, wo alle Marken vertreten sind, oft nicht so der Fall ist.

      Diese markenfreiein Trainings sind empfehlenswert, wenn man sein Auto schon etwas kennengelernt hat .... und auslernen tut man sowieso nie!

      Viel Spaß also mit Deinem neuen Jeep!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2b7e049cb65756677fd0ce8ea
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Silke,

      willkommen, ich habe gute Erfahrung zum ADAC Training bekommen.
      Ich warte auch auf das Einsteigertraining den JCD, aber vielleicht finden sich ja unter den Neuen hier, welche die Lust haben gemeinsam mal nach Bauschheim zu fahren?

      Viel Spaß hier. :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hallo Silke,

      willkommen hier im Forum.

      Solltest du auch im Realen Kontakt zu Jeepern suchen, kann ich dir den "Stammtisch Speyer" des "Jeep Club Deutschland" empfehlen.

      Solltest du zum Stammtisch, oder Club Informationen wünschen, kannst du mich gerne ansprechen.

      Liebe Grüße

      Pit
    • wilkommen, und ich habe etliche Erfahrungen im Gelände sammeln können durch probieren mit den falschen Autos und dann ist es mir auch schon passiert einen schönen Defender so in die Bedrullie zu fahren,dass es nur noch mit einem unimog zu bergen war.
      er o machst Du es richtig mit einem Training.

      viel Spass im Forum
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.