Compass MY 17/18 Recall V55 - Steering Wheel Damper

  • Compass MY 17/18 Recall V55 - Steering Wheel Damper

    FCA schrieb:

    SUBJECT
    The steering wheel damper on about 11,350 of the above vehicles does not meet Conformity of Production (“CoP’) requirements under the Whole Vehicle Type Approval. Specifically, the steering wheel damper does not meet the heavy metal exemption provisions for vehicles with type approvals granted before 1 January 2016 ofDirective 2000/53/EC on end-of life vehicles (“EU ELV Directive”).





    REPAIR
    Remove the steering wheel damper and dispose of following locally approved methods. ...... A steering wheel damper is not required for petrol engine vehicles. Do not install a new steering wheel damper.
  • Wo findet man so sachen?
    Bei uns wurde ein Lenkrad Kabelsatz geändert! Angeblich auch V55
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Compass MY 17/18 Recall V55 - Steering Wheel Damper

    Ich hab mein Compass heute zur 2.Inspektion und Austausch des Radios (UConnect Probleme - Start/Stop funktioniert nach Update nicht mehr, Klimaautomatik entwickelt Eigenleben, Bluetooth schießt UConnect ab) Dabei habe ich erfahren das es ein Recall (V55) gibt.... Naja, mal sehen was dann nicht mehr funktioniert ....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Compass MY 17/18 Recall V55 - Steering Wheel Damper

    Seltsam, Seltsam.... Auch wenn in Roberts Beitrag steht das Benziner ausgenommen sind ist mein Compass laut Jeep Deutschland fällig... (2017' Limited Benziner 170PS)

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Nö Nö, das betrifft sogar ausschließlich Benziner. Die sind nur drauf gekommen, dass die Benziner den Massendämpfer gar nicht braucht. Deshalb wird der nur ausgebaut und weggeschmissen.
  • Compass MY 17/18 Recall V55 - Steering Wheel Damper

    Oh, Danke! Dann hab ich das falsch verstanden....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Neueste Info zum Recall V55:

    Diesel-Fahrzeuge sind jetzt offiziell mit im Rückruf, dort muss der Dämpfer ausgetauscht werden. Bei den Benzinern bleibt es beim Ausbau, die benötigen den Dämpfer nicht.
  • Dem Auto ist es erstmal vollkommen egal. Man sollte halt nicht unbedingt auf die Idee kommen, den Airbag auszubauen und an der Dämpfer-Platte zu lecken......

    Irgendeiner Blitzbirne in Brüssel könnte natürlich mal in den Sinn kommen, die Betriebserlaubnis wegen Nichteinhaltung der Schwermetallverordnung zu entziehen. Aber bis dahin.... Halt einfach die Aktion beim nächsten Werkstattbesuch mitmachen lassen und gut is.