_blank

Wenn ihr heute einen neuen Jeep bestellen würdet, wäre das ein Diesel, ein Benziner oder ein Hybrid?

    • Toy4ever schrieb:

      Konfigurieren kannst doch seit jeher alle möglichen Autos auf Jeep.de. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann die komplette Modellpalette von Jeep auch nach Wunsch bestellbar war, das dürfte irgendwann um 2016 gewesen sein.
      Ich hab meinen im Oktober 2016 konfiguriert und Anfang Dezember Ofenfrisch aus Italien bekommen!
      Das ging m.E. auch noch 2017 so.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Wollen wir werten, dass in 2-3 Jahren wieder irgendwie Pappnasen was am Benziner auszusetzen haben ???

      Es wird ja schon herungenörgelt, dass ja die Hyprid doch mehr Ausstoß haben als gedacht.

      Wäre ja niemand drauf gekommen. :1f926-1f3fb: ‍♂️ :1f605:

      Ich persönlich kann mir n Hyprid sehr gut als zukünftiges Auto vorstellen, denn rein elektrisch sehe ich sehr skeptisch.

      Wer weiß ob das zukünftig bezahlbar bleibt und auch ökologischer wird.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • was trifft nur auf den Schalter zu?
      Ich bin mit meinem Automatik sehr zufrieden und habe neben der Anhägelast nun auch die Automatik als Voraussetzung für das nächste Auto festgelegt. Fast 2,5 t ziehen und im Standgas in der vorgeschiebenen Schrittgeschwindigkeit über den Campingplatz. Besser geht es nicht.
      Gruß Hans
    • Beim Schalter ist Drehmoment im Standgas wichtiger als beim Automatik, da du beim Automatik einfach Gas geben kannst um das Drehmoment "passgenau" zu erhöhen.

      Beim Schalter hast Du das Problem, dass du die Kupplung schleifen lassen musst um "passgenau" zu "dosieren" und dass ist gerade im Hängerbetrieb eher schlecht.

      Daher meine Aussage, dass es beim Schalter eher Sinn macht den Diesel zu nehmen (Hängerbetrieb) als wenn du Automatik bevorzugst....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Daher meine Aussage, dass es beim Schalter eher Sinn macht den Diesel zu nehmen (Hängerbetrieb) als wenn du Automatik bevorzugst....
      =================

      Naja, das mag ja bei Verhältnissmässig mickrigen
      (hier 2000ccm?) Haartrocknerhubräumen stimmen.

      Ram"s, F150 und Konsorten ziehen bei solchen Anhängelasten noch nicht mal eine Augenbraue hoch.

      Sollten nach obiger Aussage (Post 145) 99% aller z.B. US Pickups falsch konzipiert sein???
    • @Chris1200 Kann ich so nicht bestätigen. Das ist erst mein zweiter Automatik, sonst immer Schalter, Benziner, Diesel und alle Fzg haben den Wohnwagen auf dem CpPl brav im Standgas hinterhergezottelt. Sicher nicht bergauf, aber das ist ein anderes Thema.
      Was die Hubräume anbelangt, so mag ich immer um die zwei Liter gehabt haben. Also 1998 bis 2300. Alles easy. Erschreckend finde ich die derzeitige Entwicklung des downsizing schon. Bei französischen Fzg besonders auffällig, selbst SUV kommen mit 1500 - 1600 ccm daher. Und ob ein oder zwei Turbos den mangelnden Hubraum ausgleichen können, bezweifele ich.
      Gruß Hans
    • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,
      im Ernstfall nur durch mehr Hubraum.....

      habe selber nur nen 1.4 er, für die Stadt usw. reichts, aber wer mal nen fetten V8 gefahren hat der weis was Hubraum, durchzug und : ja!!! Klang ist.

      alle staatlich zwangsverordnete Motorabmagerungskuren sind doch--wenn auch technisch möglich--spasskiller ohne Ende.

      Mickymaus 3 zyl. motörchen mit 1,2 Turbos, 1;8 ccm mit Kompressor...alles sooo albern im Namen des Umweltschutzes...
      jajajaaa, haben ps Endleistung, aber auf welche Kosten?

      aber zum glück der Motorenhersteller braucht der "normale :schock: )
      papa und mama ihr Dschunke nur zum maloche fahren etc.
      Und auch da funkt schon Hybrid dazwischen...
      Fahrspass ist da was anderes, das ist doch nur ein : Transportieren.

      Ich bin da keine Ausnahme, da helfen auch kein 30 mm höher, breiter und was noch für Firlefanz, ichs machs halt, aber richtig "fett" ist das alles nicht :schock: :schock:

      Mit solchen spielereien kann mann höchstens --wenn man das braucht--den polo , kadett fahrenden Nachbarn "imponieren""

      habe leider keinen Platz wo ich ein H Amischlitten hinstellen kann, in normaler Garage passt das Ding auch nicht rein.

      Hier: rdclassics.de/

      1. werden meine Automobilen Träume wahr....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Hab die Anspielung auf andere Forenuser rausgenommen und es allgemein formuliert.

    • Also mein 1,3 Liter Turbomotor ist spritziger unterwegs als mein 5,7 Liter V8 Sauger ;) . Natürlich ist das Fahrgefühl ein ganz anderes.

      Der Fortschritt geht nun mal vorwärts und nicht rückwärts und ich kann mich jetzt nicht an viele Berichte erinnern, in denen Autos aufgrund von Turbomotoren irgendwelche objektiven Nachteile hätten. Hier wird oft ein Strohmann aufgestellt.

      Versteht mich nicht falsch, mir wäre es aus subjektiven Gründen auch lieber jedes Auto hätte einen V8, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und es spricht im Alltag eigentlich nichts für einen V8.

      Vielleicht sehe ich aber auch alles immer etwas zu neutral ¯\_(ツ)_/¯

      Bzgl. Fahrspaß, einen Abarth 695 Biposto mit 1,4 Liter Turbomotor und 190 PS würde ich jedenfalls nicht den Fahrspaß absprechen ;) .

      Und zu dem Thema: Ich würde mir den Hybrid Compass Trailhawk kaufen, wenn ich die Wahl hätte oder ganz elektrisch und den neuen Citroen e-C4 wählen.

      PS: Es ist zwar noch kein Oldtimer, das dauert noch vier Jahre, aber er passt recht einfach in meine normale Garage.

      Mein Renegade: 1.3 T-GDI Limited 4x4 180 PS

    • Also es ist auf jedenfall besser mit Automatik rückwärts den Anhänger über ein Hindernis zu schieben als mit Kuplung.Und bei Booten in der Slipanlage auch einfacher.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • sicher spotgoofy da hast Du recht. :023:
      Sowas geht auch gut mit Kupplung,

      aaaaaber: immer weniger Leutchen können mit der Kupplung "arbeiten", über normales Fahren in der City kommts meistens nicht.
      Viele sind dann bei einer wie von Dir aufgezeigten Action überfordert und vernichten die Kuppl. Beläge etc.

      "DIE" sind dann wirklich besser bei der Autom. aufgehoben. :saint:
    • ja da hast Du recht, und ich fahre immer gerne mit Diesel. Und ich persönlich hoffe das es in 10Jahren auch wieder einen Diesel bei Jeep geben wird.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Trailhawk1963 schrieb:

      Einfach furchtbar. Mod's: Bitte einmal durchkehren.

      Wird zeitnah erfolgen.

      Weiter bitte ich hier zum einen wieder zum tatsächlichen Thema zurückzukehren und außerdem wie immer bitte freundlich zu bleiben und sich weitere abstruse Konsturuke zu verkneifen.

      Vielen Dank :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich hab die betreffenden Beiträge rausgenommen und einen teilweise editiert.

      Hoffe das hier jetzt wieder Ruhe einkehrt und wir zum Thema zurückkehren können :023: .

      Btw. habe ich mal aus aktuellem Anlass den Titel angepasst bzw. um Hybrid erweitert.

      In diesem Sinne, weiter im Text 8) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15