_blank

Wenn ihr heute einen neuen Jeep bestellen würdet, wäre das ein Diesel, ein Benziner oder ein Hybrid?

    • Benziner natürlich.
      Würde niemals n Diesel kaufen.
      Erstens bin ich kein Vielfahrer. Und zweitens, drittens, viertens usw. lärmen die Dinger (leider immer noch), Stinken (auch leider immer noch) und rußen, (und nochmal leider immer noch).

      Was ich nicht verstehe sind die Leute, die sich unforced nen Diesel kaufen. Also Normalfahrer die nix ziehen müssen.
      Wer jetzt noch nix aus dem Skandal gelernt hat, dem ist nichtmehr zu helfen.

      Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

    • Stimmt , das Fahrprofil sollte schon zu einem Diesel passen,...

      ...lärmen und russen, nöö eigentlich sehr passabel, aber ich bin auch schwerhörig, ein bißchen :* mit meiner Nase ist aber alles ok,...soweit

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wegen diverser Erfahrungen mit meinem jetzigen und mangelndem Glauben daran, daß FCA die Technik /Elektronik mal wirklich beherrscht, würde ich jetzt zu einem Bausatz ohne Motor tendieren und den dann selber elektrifizieren. Notbatterie ins Fahrzeug und eine große in den Hänger. Das reicht dann auch für Urlaubsfahrten.

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.0

    • Ich bin auch - bei etwa 20.000 km im Jahr - ein Freund des Diesels. Er belastet die Umwelt weit weniger als ein Benziner - da helfen auch die durch Corona und den drastisch reduzierten Verkehr über 2 Monate offenbarten Falschaussagen von BUND und Co nicht. Alleine der Verbrauchsvorteil ist über die Jahre schon enorm und ich fahre meinen Renegade ja immerhin schon 5 Jahre.

      Dass der Betrug insbesondere eines Konzerns am Kunden und an der Gesellschaft eigentlich Konsequenzen haben sollte, versteht sich. Die Leute kaufen aber immer noch Fahrzeuge dieses Konzerns.

      In Zukunft soll es meines Erachtens ein mit Wasserstoff betriebenes Fahrzeug sein - aber bis dahin denke ich, dass der Diesel mindestens so wie ein normaler Benziner eine Daseins-Berechtigung hat. Im Renegade ist es zudem der einzige Motor, der mit der 9-Gang Wandler-Automatik wirklich sehr gut harmoniert. Dieses wäre für mich der ausschlaggebende Faktor.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0ef566da4b05c427cb641f7fa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wir haben ja nun zusätzlich zum Diesel einen Hybriden in der Garage stehen und ich kann nur sagen, hoffentlich kann ich den Diesel so bald wie möglich abgeben. Vorhin sind wir mal wieder mit dem Compass gefahren, da mussten wir beide beim Rucken des 9-Gang Getriebes ein „Oh My God“ loswerden. Also, ich werde das Getriebe definitiv nicht vermissen. Wer den Unterschied erleben will, darf gerne mal bei mir vorbeikommen. Vom Verbrauch schreibe ich mal nichts, das glaubt mir hier eh kein Mensch. Bei mir steht jetzt ebenfalls Hybrid ganz oben auf dem Wunschzettel.
    • Pete schrieb:

      Ich bin auch - bei etwa 20.000 km im Jahr - ein Freund des Diesels. Er belastet die Umwelt weit weniger als ein Benziner - da helfen auch die durch Corona und den drastisch reduzierten Verkehr über 2 Monate offenbarten Falschaussagen von BUND und Co nicht. Alleine der Verbrauchsvorteil ist über die Jahre schon enorm und ich fahre meinen Renegade ja immerhin schon 5 Jahre.

      Dass der Betrug insbesondere eines Konzerns am Kunden und an der Gesellschaft eigentlich Konsequenzen haben sollte, versteht sich. Die Leute kaufen aber immer noch Fahrzeuge dieses Konzerns.

      In Zukunft soll es meines Erachtens ein mit Wasserstoff betriebenes Fahrzeug sein - aber bis dahin denke ich, dass der Diesel mindestens so wie ein normaler Benziner eine Daseins-Berechtigung hat. Im Renegade ist es zudem der einzige Motor, der mit der 9-Gang Wandler-Automatik wirklich sehr gut harmoniert. Dieses wäre für mich der ausschlaggebende Faktor.

      Gruß Pete
      Mit der Argumentation für Diesel und zukünftig Wasserstoff bin ich bei dir, bin aber auch gespannt auf den 4xe und werde ihn auf jeden Fall mal zur Probe fahren.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Mit der Argumentation für Diesel und zukünftig Wasserstoff bin ich bei dir, bin aber auch gespannt auf den 4xe und werde ihn auf jeden Fall mal zur Probe fahren.
      Ich auch! Ich habe allerdings schon drüber nachgedacht, ob der "Nächste" nicht vielleicht mein letztes (vorgesehenes) Auto wird. Wenn ich in etwa 3 Jahren in Pension gehe, fallen die täglichen "Zwangskilometer" weg und selbst wenn ich dann regelmäßiger zu Events fahre, werden wohl erst nach deutlich längerer Zeit die Laufleistungen erreicht als aktuell.

      Bei einer langen Haltedauer bin ich mir in Bezug auf die neuen Techniken UND die Minimotoren mit hoher Leistungsdichte bei recht hohem Fahrzeuggewicht nach wie vor skeptisch. Würde ich (nur) 3 Jahre leasen, sähe das vielleicht anders aus. Batterie-E-Technik ist trotzdem halt meiner Ansicht nach maximal eine Brückentechnologie mit sehr begrenzter Laufzeit und prinzipiell nicht für den Massenmarkt geeignet - dafür reichen weder die Produktionsanlagen noch die Rohstoffe aus.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0ef566da4b05c427cb641f7fa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @ "JEEPPROFI21"

      Ist das eine Umfrage im Rahmen einer Studienarbeit?!

      All Deine Antworten in allen von Dir besuchten Bereichen machen mich stutzig, wenn nicht sogar misstraurich!

      Alles zu pauschal, keine wirkliche Aussage.......

      Haste keinen Jeep und willst Dich schlau machen: ist nicht schlimm, vollkommen ok.
      Aber so......ich weis nicht :schock:
    • Wenn ihr heute einen neuen Jeep bestellen würdet, wäre das ein Diesel oder ein Benziner?
      11. Juli 2019[u][/u]

      SO!!!!

      Für mich ist das Thema mit diesem Herrn erledigt, es herrscht kein wahres Interresse vor, 11.2019 Treath eröffnet, dann raus und als Gast geführt und jetzt mit irgendeinem Grinsekopf und als Jeep profi 21 wieder drin.

      Der ist bestimmt in 125 Foren als Frageonkel unterwegs.

      Ich fühl mich da verars...

      Wanderer
      ps. Loboso möge die Unterstreichung, Grössere Schrift und farbliche Kennzeichnung nicht mit ER/ABMAHNUNG ahnden. :023:
    • Kein Grund sich weiter zu ärgern oder auf die Posts einzugehen (-> da ziemlich sicher Spamaccount), ggfs. wird gelöscht.

      Ansonsten bitte einfach weiter freundlich bleiben :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Solange es Diesel gibt fahre ich weiter Diesel !!!!

      Ablöse wäre auch nur Wasserstoff ...

      Als Städter ohne Eigentum und Tiefgarage wäre E-Auto gar nicht möglich
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Schade, das der Erdgasmotor sich nie auf breiter Front durchgesetzt hat, CNG aus Biomaterial wäre eine schöne Zwischenlösung für viele Jahre geworden.

      Bei mir im LKW Bereich ist CNG und vor allem LNG gerade ein richtig heißes Thema.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Der Thread hier ist inzwischen eigentlich eh obsolet geworden. Beim Renegade und Compass ist der Diesel schon offiziell gestrichen, und auch die anderen Modelle gibt es sowieso nur noch im Abverkauf von der Reste-Rampe. FCA hat keinen Diesel mehr auf EURO 6D Final umgestellt, damit ist nun klar, wie der Hase läuft.

      In 2021 kommen noch Wrangler und GC als 4xe, der Cherokee wird wegfallen. Damit ist dann das Thema Diesel Geschichte.
    • naja, dann schick ich Dir mal einen symphatisch aussehenden Grinsekopf, damit Dein Freundbild gefestigt wird.

      Ob Du nun zufrieden bist wenn Du weist, wer!!! so symphatisch aussieht ist eine andere Sache,

      Lern draus und geh nicht aufs äussere Erscheinungsbild

      aber sowas von voll O.T.
      Bilder
      • Ted.B..jpg

        14,12 kB, 271×225, 10 mal angesehen
    • Toy4ever schrieb:

      Beim Renegade und Compass ist der Diesel schon offiziell gestrichen, und auch die anderen Modelle gibt es sowieso nur noch im Abverkauf von der Reste-Rampe.
      Echt???
      Der Diesel im Renny ist auch schon angekündigt? Zu wann??

      Die Diesel im Alfa laufen doch noch weiter in 6d, sonst ist Alfa toter als tot :schock: :schock: :schock: :schock:


      Was weißt du was ich nicht weiß??!

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK