_blank

Wenn ihr heute einen neuen Jeep bestellen würdet, wäre das ein Diesel, ein Benziner oder ein Hybrid?

    • Habe gestern den neuen Trailhawk, natürlich als Diesel abgeholt. Hat 6d temp, also Städte z.Zt. kein Problem. Benziner ginge nur, wenn eine eigene Tankstelle. Elektro vielleicht in 10 Jahren, wenn die Technik ausgereift und es genügend Steckdosen gibt. Hybrid ist etwas für Menschen, die täglich vielleicht 10 km fahren und denen es egal ist, dass die Technik in einigen Jahren überholt ist. Die Hysterie vom Grünen muß Mensch nicht teilen! Schon die /8 als Diesel waren eine wahre Freude. Nun soll noch die Steuer für SUV erhöht werden. Also alle auf Elektroroller umsteigen und Fußgänger und Autofahrer gefährden?! Wer braucht das?

      Mein Renegade:

    • .ganz klaro, wieder einen Saug-Benziner :)

      Kann mich mit den ganzen "Luftpumpe" Motoren immer noch nicht anfreunden.. :)
      Hatte ja selbst nen Turbo-Diesel und aktuell einen Turbo-Benziner, und komme einfach nicht mit dem Turboloch, etc. "klar"
      Da liebe ich meinen 156er Alfa mit 3.2 Liter Saugbenziner oder meinen SRT.. :)

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Habe einen Compass Diesel 2.0 Multijet 170 PS mit 6DTemp, 9 Gang Automatik. In Spitfire Orange. Und AHK. Erstaunlicherweise darf die Karre nur 1500 KG gebremst ziehen.
      Das Geschreie über CO2 Erhöhung durch Benziner habe ich noch im Ohr vor einigen Jahren. Dann wurden Diesel bevorzugt und es gab sogar Steuerbefreiungen für Diesel (Smart CDI ^^ ). Jetzt wo der Teufel ein Diesel ist schert sich keine S... mehr um CO2 Ausstoß. Irgendwann sind die Benziner wieder drann, deshalb habe ich mir einen Diesel gekauft :)

      Mein Compass:

    • Gut gebrüllt Löwe und ein paar Likes bekommt man mit solchen markigen Aussagen auch immer aufs Konto. Wie die Realität aussieht oder zukünftig aussehen wird, lässt man halt immer gerne unter den Tisch fallen. Wenn etwas keine S... mehr interessiert, ist es das was vor ein Jahren war. Ich sach nur CO2-Steuer......
    • Ich würde als nächstes einen Benziner mit richtig Bumms kaufen.
      Warum? Weil ich denke, dass sie aussterben werden. Weil das Leben zu kurz ist, immer nur popelige /Vernunft Autos zu fahren.
      In den letzten 34 Jahren hab ich immer wieder zwischen großen Diesel / Turbodiesel und Saug-Benzinern gewechselt. Momentan ist es ein 2014er 3.0 Diesel Grand Cherokee. Ein 3,6er Benziner sollte es werden, aber offensichtlich sind alle in Deutschland erhältlichen gebrauchten zusammengeflickte Totalschäden, die irgendwo im Ostblock wieder zusammengeflickt werden.
      Ein V8 war mir dann doch ne Nummer zu durstig, da ich beruflich und privat noch immer ca. 45000km im Jahr fahre. Noch ist es da mit einem Diesel günstiger.
      Aber da die Kinder aus dem Haus sind, selbiges nun für 2 zu groß ist, suche ich mir nun ein Haus in der Nähe der Arbeitsstätte.
      (Momentan sind es täglich 110km fahrerei). Dann ist ein SRT die nächste Entscheidung. Den der GC ist als solcher schon toll.
      Was den Umweltaspekt angeht..... wie gesagt, dass Leben ist zu kurz und es gibt ne menge Gründe, nicht alles zu glauben, was die Medien zum Thema verbreiten, wenn man selbst an entsprechend informativer Stelle im Fahrzeugbau tätig ist....

      Mein Grand Cherokee: 2017 SRT schwarz

    • ich fahre seit Jahrzehnten Diesel und habe mir natürlich auch wieder einen gekauft,okay war nicht meine Wunschfarbe aber der alte Stand kurz vor dem Exitus.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Toy4ever schrieb:

      Gut gebrüllt Löwe und ein paar Likes bekommt man mit solchen markigen Aussagen auch immer aufs Konto. Wie die Realität aussieht oder zukünftig aussehen wird, lässt man halt immer gerne unter den Tisch fallen. Wenn etwas keine S... mehr interessiert, ist es das was vor ein Jahren war. Ich sach nur CO2-Steuer......
      Du solltest bei deinem Gebrüll aber nicht vergessen, dass Diesel bei weitem nicht soviel Co2 ausstoßen, wie Benziner.

      Komischerweise werden aber immer wieder Diesel und die Co2 Steuer in einen Topf geschmissen.
      :1f914: Ob das wohl an der grundsätzlichen Einstellung liegt oder einfach nur Unwissen ist, ich weiß es nicht.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Jetzt bei unter Null Grad, brummt und nagelt Willy schon ordentlich, ein Brummiger Bär der mit seinen Krallen unter die Haube haut, aber ich ok, beim ersten mal hab ich gedacht, der Bär hat sich wohl den Magen verdorben :D :P aber nu ist es halt so, dann schüttelt er sich, wird schön mit wenig Touren gefahren, und dann ist alles schick :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • also ich würde wieder einen Diesel nehmen aber mit ADblue und in Granite grau und Automatic
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • ich hab den kleinen Benziner im compass. Für meine Ansprüche reicht der. Diesel ginge wegen meiner kurzstrecken gar nicht. Da wäre ratzfatz der RPF zu. Erst nach dem Kauf habe ich gesehen dass der compass als plug in hybrid kommt. Aber den hätte ich mir gar nicht leisten können. Vielleicht beim nächsten mal.
    • Ich werde dem Dieselmotor immer dem Vorzug geben und zum jetzigen Zeitpunkt schätze ich, dass das auch die nächsten 20 Jahre so bleiben wird. Weiterhin werde ich bei SUV bleiben und in dieser Klasse gibt es außer Gas kein anderes Antriebskonzept, dass mich in Sachen Verbrauch, Kosten und Alltagstauglichkeit überzeugt.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • die neuen Diesel sind sauberer als manch Benziner,....
      der Diesel zieht besser Anhängelasten, Drehmoment,...
      der Diesel ist, bei vielen KM besser,...

      stimmt das muß jeder selbst entscheiden. :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)