Klappergeräusch ähnlich einer Dose in der Front bei ca.100 kmh

  • Klappergeräusch ähnlich einer Dose in der Front bei ca.100 kmh

    Hi Leute,
    morgen früh um 8 muss ich zum freundlichen wegen eines Geräusches, welches ich nicht zuordnen kann und der Händler sich auf die Suche machen möchte.
    Es klingt nach Hitzeschutzblech. Ist jedoch Motorlast unabhängig. Es tritt ab ca 100 kmh auf und wohl eher so Fahrtwindabhängig. Auch unebenheit spielt keine Rolle bei dem Geräusch.

    Ich denke, am Ende wird nichts gefunden und ich darf 1 Stunde Arbeitszeit zahlen. Bei Jeep gibt es nichts, was es nicht gibt und so bin ich auf alles gefasst.

    MfG
  • Ich hatte ähnliche Situationen schon oft. Ich habe nie die Zeit gezahlt, wenn nichts gefunden wurde. Man hat mich nie aufgefordert was zu zahlen.

    Ist das bei Jeep üblich, dass es was kostet wenn nichts gefunden wird?
  • JR19 schrieb:

    Ich hatte ähnliche Situationen schon oft. Ich habe nie die Zeit gezahlt, wenn nichts gefunden wurde. Man hat mich nie aufgefordert was zu zahlen.

    Ist das bei Jeep üblich, dass es was kostet wenn nichts gefunden wird?
    Gute Frage.
    Ich rechne mit allem.
  • Wenn 30 min. Gesucht wird inkl. Probefahrt und Was gefunden wird—-muss ja, ist ja kein serienmäßig eingebautes Geräusch— dann ist’s normal wenn Mann was zahlen muss.

    Eine Werkstatt ist kein Sozialverband, und wenn keine Garantie mehr da ist dann erst recht.

    Es sei denn es ist eine offensichtliche Kleinigkeit wie zb. Loses plastikgraffel.

    Wer Arbeit umsonst?

    Und wenn nichts sofort verlangt wird dann wird’s in die Reperaturkosten einfließen.
  • Was hindert/e Dich daran, Dich mal drunter zulegen und den Verdächtigen zu befragen, notfalls mit Abnahme des betr. Rades??

    Mir würde das keine Ruhe lassen mit etwas klappernden "Vorne irgendwo"
    herumzugurken.

    Wenns abfällt dann werden die Augen gross und die Börse schmaler...


    Also!!
  • Also, knappe Stunde suche und halbe Stunde an Arbeitszeit bezahlt.Finde ich gut so. :)
    Jedenfalls war es das Blech was an der Bremse als eine Art Schutzblech wohl am Achsschenkel befestigt ist. Jedenfalls entfernt, sauber gemacht usw und nach der Probefahrt war dieses Geräusch nicht mehr zu hören.
    Wie es dazu kam und wie man es hätte vermeiden können, keine Ahnung.
  • ullrich schrieb:

    Wenn 30 min. Gesucht wird inkl. Probefahrt und Was gefunden wird—-muss ja, ist ja kein serienmäßig eingebautes Geräusch— dann ist’s normal wenn Mann was zahlen muss.

    Eine Werkstatt ist kein Sozialverband, und wenn keine Garantie mehr da ist dann erst recht.

    Es sei denn es ist eine offensichtliche Kleinigkeit wie zb. Loses plastikgraffel.

    Wer Arbeit umsonst?

    Und wenn nichts sofort verlangt wird dann wird’s in die Reperaturkosten einfließen.
    Viele arbeiten umsonst, allerdings nicht kostenlos.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16