SmartTools Newsletter

Brandenburg Treffen 12./13 September 2015

    • Brandenburg Treffen 12./13 September 2015

      Also schon mal vorab, es war super und hat wie beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht. Bilder sammeln wir grad und da gibt's natürlich auch was zu sehen.

      Vielen Dank noch mal an die Kollegen für die geniale Organisation!

      Hier schon mal ein Vorgeschmack:

      Zufahrt zur Siegessäule in Hakenberg:


      Potsdam, vor dem Landtag (rechts) und dem Filmmuseum (links):


      Vor dem Berliner Olympiastadion:


      Vor der Biosphäre in Potsdam mit reichlich Publikum und Neugierigen:


      Nochmal Potsdam, belagert von hübschen jungen Damen :thumbup:


      Mehr folgt dann ....

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Kann mich da Svenia nur anschließen. Das Treffen war einfach Spitze, da hat sich auch für uns die weite Anreise gelohnt. Eine gute Mischung aus Spaß, Kultur und gemütlichen Beisammensein. Nochmals meinen Dank an die Organisatoren, das wird schwer zu toppen. :thumbup:
    • Auch ich sag lieben Dank - es war ein sehr schönes Treffen.......! Und der Wettergott hat es ja auch gut gemeint mit uns.

      Bin vom Olympiastadion recht gut nach Kaulsdorf durchgekommen - trotzdem dauert es seine Zeit.
      Musste meiner "Großen" gleich noch ein paar gemachte Bilder zeigen, jedoch waren ihr dann nach gewisser Zeit unsere Auto-Bilder doch recht langweilig.

      Noch kurz Abendessen gemacht, meiner besseren Hälfte Gepäck eingeladen und dann sind wir so kurz nach 20 Uhr abgefahren.
      Bis auf ein paar Hänger auf der A9 klappte es so einigermaßen - gegen 23 Uhr waren wir wieder daheim.

      Also nochmals danke - schön, Euch kennengelernt und wiedergesehen zu haben....!!



      liebe Grüße

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • He Leute lasst Euch nicht die Würmer aus der Nase ziehen, wir wollen mehr Fotos, Infos etc. :P

      Der von Haus aus Neugierige :whistling:

      Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Mensch, so schnell "schießen die Preußen" nicht.......!
      Aber keine Sorge, ist alles in Arbeit.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Also bisher sind bei mir 452 Bilder im Gegenwert von 1,69 GB eingetroffen. Eine Zulieferung fehlt aber noch, wobei ich vermute, dass nicht wirklich noch neue Hauptdarsteller auftauchen werden :D

      Downloadlink gibt es später. Bericht folgt auch. Ich bin aber nicht so wortgewaltig wie Chief, also wenn jemand der anderen Teilnehmer schon mal den Anfang machen will, bitte ...

      Bis später.
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      Nanu, interessiert sich keiner von den Daheimgebliebenen für das Treffen? 8|


      Wenn mein Post von gestern noch da wäre, wäre ein Interessierter mehr in diesem Thread gewesen. Und das schon seit gestern Abend. Aber wie ich gestern schon schrieb, wollte ich Euch erst einmal in Ruhe daheim ankommen lassen. Wir sind zwar neugierig, aber keine Unmenschen. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Also dann, ich versuche mal meinen Teil in Worte zu fassen.

      Nach langer Vorfreude, die durch das letzte Frankentreffen genährt wurde, fuhren wir Neu-Berliner also am Samstag in Richtung Potsdam, um uns zum Treffpunkt zu begeben.

      Es gab ein herzliches Wiedersehen mit Toy4ever, walbala und Erwin, die wir ja schon vom letzten Treffen kannten und eine nicht weniger herzliche Bergüßung von sk79 und Der Brandenburger, die sich um die Organisation des Treffens gekümmert hatten. Ein echter Sprung nach vorne, wenn es nicht mehr das erste Treffen ist und schon einige "alte Bekannte" dabei sind. Immerhin 5 der 6 Teilnehmer haben ihre bessere Hälfte mitgebracht, insgesamt waren wir also zu elft.

      Das Bild mit Selbstauslöser und allen Teilnehmer kommt noch, ist leider bei mir noch nicht angekommen.

      Im allseits beliebten und vor allem auffälligem Jeep-Konvoi ging es dann los. Fünf Limiteds und ein Trailhawk, 1 x Deep Cherry Red, 2 x Granite Chrystal, 2 x Brilliant Black und der Punk (wie meine Frau inzwischen meinen Trailhawk nennt) natürlich in Mango-Tango.

      Leider immer noch kein weiß oder silber in Sicht. Hoffentlich beim nächsten Treffen!

      Vom Treffpunkt ging es am Schloß Sanssouci und der Universität vorbei, alles sehr beeindruckend. Zwischendurch kleiner Fototermin am Strassenrand.

      Leider durfte ich nicht die hübsche Rasenrampe zum Schloß hochfahren, hätte mich aber gereizt :D
      Von da aus weiter in die Innenstadt auf den Platz vor dem Mercure Hotel, dem Landtag Brandenburg und dem Filmmuseum mit Blick auch auf die Nikolaikirche. Sehr schöner Fototermin mit historischen und modernen (sprich: noch abzureissenden) Gebäuden. Die Damen waren nicht nur aus dem Häuschen, sondern sind mir auch gleich auf's Dach gestiegen :thumbup:



      Nächste Station: Biosphäre Potsdam. Sehr genial hat Der Brandenburger doch abgesprochen, dass wir direkt vor dem Gebäude einen ordentlichen Fototermin einlegen konnten. Wohlbeachtet von reichlich Publikum, welches sich vor der Biosphäre tummelte. Jemand hielt uns schon für eine Jeep Promotion-Aktion, aber der örtliche Jeep-Händler konnte ja leider nicht zu einer intensiveren Beteiligung motiviert werden (womit verdient der sein Geld?). Hier kamen wir dann auch mit den Passanten ins Gespräch und konnten so einige Fragen zum Jeep Cherokee aus erster Hand beantworten und den ein oder anderen Blick ins Fahrzeuginnere ermöglichen.

      Damit auch die Bildung nicht zu kurz kommt, gab es dann eine sehr interessante Führung durch die Biosphäre mit tropischen Pflanzen, Schmetterlingen und anderen Tieren und Gewürzen. Zum Abschluß haben wir eine Gewürzmischung mittels Mörser von Hand zum Mitnehmen erstellt. Zumindest meine Frau hatte danach von der Gewürzmischung immer etwas im Tee :)

      Von dort aus weiter zur Meierei im Neuen Garten direkt am Jungfernsee, eigene Bootsanlegestelle inklusive. Gutes Bier und Essen bei nicht nur technischen Gesprächen haben den Tag sehr angenehm ausklingen lassen.

      Am Sonntag Treffen um 10 Uhr, effektiv eher 10:20. Und diesmal los übers Land, ein Stück Autobahn, die Weite des norddeutschen Tieflands und den typischen Flair Brandenburgs genießen und dann zur einzig wahren Siegessäule nach Hakenberg. Wieder ein guter Fototermin auf der einspurigen Zufahrt. Zünftiges Mittagessen in einem sehr gemütlichen kleinen Restaurant direkt neben der Säule.

      Oben waren wir natürlich auch, aber nach dem Essen ;) Sehr schöner Ausblick über das ganze Land bei super Sicht und super Wetter, dass uns beide Tage treu begleitet hat.

      Und eh man sich's versieht, ist ein abwechslungsreiches und sehr schönes Wochenende schon fast rum. Die ersten verabschieden sich, manche habe auch noch vier Stunden Heimfahrt vor sich. Aber mit vier Indianern sind wir dann doch noch zum Berliner Olympiastadion gefahren und haben vor dem Haupteingang noch etwas posiert. Der harte Kern war dann sogar noch im Stadion und hat auch von dort noch Fotos spendiert.

      Ich hoffe, ich habe hier keinen gelangweilt. Die Fotos laden noch auf den Server hoch, die Galerie reicht dafür natürlich nicht aus. Aber der Link kommt dann noch.

      Jetzt müßten wir das nächste Treffen angehen, war da nicht mal die Rede von Hessen? :thumbsup:

      Egal wo, wir sind dabei!!

      Viele Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer für das super schöne Wochenende und vielen Dank an die Organisatoren für die unschlagbar gute Vorbereitung mit Fahrkarte und Fahr- und Zeitplan!!!

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Leider durfte ich nicht die hübsche Rasenrampe zum Schloß hochfahren, hätte mich aber gereizt :D
      willkommen zurück.
      ... natürlich durftest du sie nicht hochfahren, aber einzig und allein deshalb, weil die anderen diese steigung aller wahrscheinlichkeit nach auch gepackt hätten. :P

      ich hab mir die bilder auch gestern schon angeschaut, wollt aber nich gleich um mehr betteln :whistling:

      jedenfalls verbietet mir meine gute erziehung zuzgeben, dass da eine nicht gerade kleine portion neid sich den weg durch die synapsen bahnt.

      bin weiter gespannt auf berichte und bilder
      chekee
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • hier gibt es alle Bilder:Berlin / Brandenburg Treffen
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Freunde,
      so , jetzt komme ich auch mal wieder dazu etwas zum Treffen zu schreiebn. Mir und meiner Angetrauten hat es auch viel Spaß und Kurzweil gebracht. Es war schön einmal andere Menschen kennezulernen, etwas gemeinsam zu unternehmen und zum Abschluß unseres kleine Treffens als Freunde zu verabschieden.
      @p.11 Danke für Deinen tollen Bericht. Ich hoffe, dass auch andere User ihn lesen und dadurch inspiriert werden.
      @erwin Danke nochmals für Dein Präsent an die Organisatoren. Das erste Bier ist auch schon weg.

      Meine Bilder sende ich heute Abend an p.11, dann sind auch alle Bilder beisammen.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • :023: Tolle Fotos. Teilweise echt in Profiqualität. Und man sieht Euch an, dass es Euch Spaß gemacht hat. Danke für die schöne Doku für uns Daheimgebliebenen.

      Schöne Grüße an alle.
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nächstes mal versuche ich auch dabei zu sein. Bin echt traurig:-(
      Danke für die Fotos und Infos.
      Grüße D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • War wie bereits beim Franken-Treffen ein super gelungenes kurzweiliges Wochenende.
      Macht süchtig auf ein nächstes Treffen im nächsten Jahr, wenn es irgendwie passt werden wir mit von der Partie sein.
      Dank nochmals an die Organisatoren :023:

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • So ist es!
      Auch ich werde da sicher wieder mitmachen - wenn mir ein gewisses Körperorgan dazu die Freiheit lässt.......!
      Franken und Brandenburg(-Berlin) taten mir da schon sehr gut.

      Lassen wir uns überraschen, wo das nächste - hoffentlich etwas größere - Treffen stattfinden wird.
      Die "Mitte Deutschlands" wäre da sicher perfekt - eine Abstimmung über die Regionen lief ja schon mal in irgendeinem Thread.


      beste Grüße aus Thüringen

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ja coole Bilde! Und wieder wäre ich der einzigste blaue gewesen wenn ich dabei gewesen wäre :) (zumindest tagsüber ;) (..... ma sehen vielleicht dann beim nächsten mal.
      2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

      Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet