SmartTools Newsletter

Wie steht es mit der Qualität bei Jeep?

    • JR19 schrieb:

      Zur Erklärung:

      Ich bin neu bei der Automarke Jeep. Mich wundert, dass sich ein sehr großer Anteil des Forums um technische Probleme dreht, die Forumsmitglieder mit ihren Fahrzeugen haben.

      Deshalb habe ich diese Umfrage erstellt um mal zu erfahren wie Jeepfahrer die Qualität ihrer Fahrzeuge bewerten.
      Ich weiß nicht, ob ich hier mitreden kann/sollte. Wir haben einen 2012 Jeep Wrangler Sahara. Was war bis jetzt kaputt? Das Steuergerät (aber ob es das wirklich war, werde ich nie erfahren) und die Servospumpe (auch das werde ich nie erfahren). Bei beiden Reperaturen gab und gibt es Zweifel, ob die Teile wirklich Kaputt waren. Und sonst? Nix. Natürlich außer die Verschleißteile, aber die gehören ja dazu. Wie schaut es mit dem Rost aus? Dazu kann ich nix sagen, denn wir haben unserem Dicken sehr früh eine komplette Konservierung gegönnt, denn die Jeeps kommen alle ohne Konservierung nach Deutschland. Und sonst? Ja, nach 150.000 km knarrst und klappert es halt ab und an mal, die Schläuche vom Spritzwasserbehälter hab ich mit Kabelbinder frisch gefixt, aber das ist ja nix. Sonst kannst ich wirklich nix dazu sagen. Ich klopfe sehr gern 3x auf Holz. Wir hätten es nicht besser erwischen können. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ihn jeden Morgen begrüßen und jeden Abend verabschieden, ihn nicht zu sehr quälen, ab und an waschen, die Inspektionen regelmßig durchführen, ihn nicht zu arg umbauen und ihn immer wieder artgerecht halten.

      Würde ich ihn eintauschen wollen? Nein.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Hab den Renegade Limited 1.0 im Frühjahr gekauft, weil mir Optik und Ausstattung gefielen. Nach rund 4000 KM bin ich mit der Verabeitung und Fahrgefühl sehr zufrieden.