SmartTools Newsletter

nachträgliches Schließen der Fenster

    • nachträgliches Schließen der Fenster

      Hallo,
      habe gestern versucht, die Fenster von aussen zu schließen. Ging aber nicht.
      Ist das bei dem Renni nicht vorgesehen? Das wäre ein ganz schönes Manko. X(

      Mfg
      Jeep Renegade Limited 1,4 l, 140 PS, mit Panoramadach, Bj 09.2017,ohne Navi

      Mein Renegade:

    • Geht nicht, ging noch nie (bei keinem Jeep Modell), warum weiß keiner...

      Es gibt hier zwar einzelne User die berichtet haben das es bei ihnen geht, das scheint aber ein Programmier"fehler" (in dem Fall zu Gunsten des Besitzters) zu sein der so nicht vorgesehen ist, denn bei allen anderen geht es nicht.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ach, schau mal an :1f605: , das ging dann irgendwie an mir vorbei das das Serie sein soll...

      Dann müssten die entsprechenden Besitzer das hier mal verifizieren (ich hab hier nur einen oder zwei in Erinnerung bei denen das geht) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Bei meinem geht es definitiv. (MY19)
      Außer das Schiebedach. Das bleibt offen - egal ob in Kippstellung oder ganz offen.

      Auch öffnen der Scheiben kein Problem.
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Hallo,
      auch bei mir geht das.
      Hier mal aus der Betriebsanleitung:

      Öffnen/Schließen mit Schlüssel mit Fernbedienung/elektronischem Schlüssel (wo vorgesehen) Bei einigen Versionen ist es möglich, die Fenster zu öffnen bzw. zu schließen, indem der Entriegelungsknopf/ Verriegelungsknopf am Schlüssel mit der Fernbedienung oder am elektronischen Schlüssel (Versionen mit „Keyless Enter-N-Go“-System) für längere Zeit betätigt wird. Das Öffnen/Schließen der Fenster mit Schlüssel mit Fernbedienung/ elektronischem Schlüssel erfolgt nur bei abgestelltem Motor und nach der „Comfort“ Zeitschaltung von 3 Minuten.

      Aber bei welchen Versionen das nun geht? :whistling:
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • WB1 schrieb:

      Hallo,
      auch bei mir geht das...
      ...Aber bei welchen Versionen das nun geht? :whistling:
      Gruß Wilfried
      na ganz einfach: bei dir und bei mir.
      Das reicht ja auch. :thumbsup:
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Na dann, fahre jetzt bis an die Wintersaison diese Gummis (fahren derzeit ganz ordentlich).

      Dann hol ich mir nochmals Ganzjahresreifen (will mal die Vredestein ausprobieren) auf die Originalfelge und lass die bis zur Leasing Rückgabe drauf. Dann kommen die Werksreifen halt wieder drauf...

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hallo zusammen,

      bei meinem MY19 kann ich die Fenster nachträglich schließen, wenn ich lange auf die Schließen-Taste auf der Fernbedienung drücke.

      Was ich allerdings festgestellt habe ist folgendes:

      Wenn der Wagen (die Schlösser) offen ist und ich bin nicht mit dem Schlüssel in der Nähe, kann ich den Wagen nicht über die Knöpfe an den Türen verriegeln.
      Kann das jemand bestätigen, dass das so ist. Ist eigentlich schade, oder macht das Sinn, den ich noch nicht verstanden habe?

      LG aus Münster
      Volker
      :1f1e9-1f1ea: <3 :1f1e7-1f1f7:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3 T GDI A/T 2WD - 18" LM-Felgen mit GJ-Reifen

    • Micro1959 schrieb:

      Hallo zusammen,

      bei meinem MY19 kann ich die Fenster nachträglich schließen, wenn ich lange auf die Schließen-Taste auf der Fernbedienung drücke.

      Was ich allerdings festgestellt habe ist folgendes:

      Wenn der Wagen (die Schlösser) offen ist und ich bin nicht mit dem Schlüssel in der Nähe, kann ich den Wagen nicht über die Knöpfe an den Türen verriegeln.
      Kann das jemand bestätigen, dass das so ist. Ist eigentlich schade, oder macht das Sinn, den ich noch nicht verstanden habe?

      LG aus Münster
      Volker
      Das ist doch der Sinn vom Keyless system.

      Nur wenn der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges ist, lassen sich die Schlösser "bedienen"

      Beim konventionellen System (Schlüssel/schloss) kann man den Wagen auch nicht von aussen verriegeln, wenn man den Schlüssel nicht dabei hat.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Toy4ever schrieb:

      Das macht absolut Sinn. Sonst könnte jeder, der da grade vorbeiläuft dir Auto verriegeln.
      das wäre ja nicht so schlimm, weil er es dann nicht mehr ohne Schlüssel auf bekäme.

      Es war nur so, ich war mit meiner Frau neulich einkaufen und sagte, "ich gehe schonmal vor, mach zu und komm nach."
      Sie kam aber nicht, weil sie das Auto nicht ohne Schlüssel abschließen konnte.
      :1f1e9-1f1ea: <3 :1f1e7-1f1f7:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3 T GDI A/T 2WD - 18" LM-Felgen mit GJ-Reifen

    • musician61 schrieb:

      Hallo Micro1959
      lange die "Schließen" Funktion drücken. Das hab ich auch versucht. So kannte ich das von meinem BMW auch.
      Aber bei diesem Wagen passiert da gar nichts.
      Wieviel verschiedene Modelle hat Jeep (Fiat) da eigentlich gebaut?
      ?( ?(
      Hast Du keyless entry?

      Bei meinem Vorgänger ohne Keyless ging die Fensterfunktion auch nicht via Fernbedienung, bzw. Sie war nicht freigeschalten (letzten Endes immer eine Frage der Codierung der Steuergeräte)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Nicht soviele wie Du denkst. Klappt erst ab MY19.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Udomat schrieb:

      Nicht soviele wie Du denkst. Klappt erst ab MY19.
      Dafür verriegelt er nicht mehr beim Losfahren!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • @Chris1200 und @Hippipippi, das war doch genau meine Aussage, das es erst ab MY19 geht ;) . Ihr fahrt MY19 also geht es bei euch, Modelle davor nicht somit nicht soviele unterschiedliche Varanten wie im Post 14 vermutet wird!

      P.S. Das mit dem verriegeln wiederum, na da passt es mal wieder mit der Vielfalt :schock:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White