Hilfe?! Was Verbraucht euer Renegade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe?! Was Verbraucht euer Renegade?

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hey,
      Ich habe heute eine echt komische Entdeckung gemacht.
      Bevor mein Radio im Mai ausgetauscht wurde habe ich immer ein Durchschnittsverbrauch von ca 8 Liter gehabt (auf einer Strecke von ca 6000km)
      Ich war mit dem Renegade durch Schottland unterwegs und aber auch kürze strecken zur Arbeit. Der Wagen hat mir immer so ein Verbrauch von 8liter angezeigt.

      Jetzt habe ich mal ein bisschen im Boardcomputer rum geguckt und bin dabei auf meiner trip anzeige gegangen und gesehen das ich bei einer Strecke von ca. 1600km ( Trip wurde ja gelöscht beim Radio Austausch) ein Verbrauch von knapp 12liter habe. Ich bin dann natürlich direkt auf der aktuellen Verbrauchsanzeige gegangen und dort stand das selbe Ergebnis. Irgendwas mit 11liter.

      Also irgendwie kommt mir das spanisch vor. Das Auto hat jetzt knapp 8000km auf dem Buckel.
      Kann das irgendwie in Verbindung mit Uconnect stehen, das der Verbrauch falsch berechnet wird?
      Obwohl ich schon so ein bisschen das Gefühl hatte, das der Tank momentan schnell leer ist. Ansonsten fährt sich alles normal habe auch keine andere Reifen drauf und der Druck ist auch gut.

      Mein Renegade:

    • Schau mal nach ob die Einstellung auf l/100km steht und nicht km/1l.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Hatten wir auch bei unserem ungewollten italienischen Sprachkurs, hatte sich immer auf km/l umgestellt und haben das auch erst nicht gecheckt :rolleyes:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White