Komischer Geruch aus Lüftung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komischer Geruch aus Lüftung

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Ich fahre immer mit Klimaanlage.

    Seit ca. einer Woche nehme ich einen unangehmen Geruch wahr. Allerdings habe ich eine sehr empfindliche (und auch als Whiskyexperte geschulte) Nase.

    Mir fällt es schwer das zu beschreiben. Es ist irgendwie muffig metallisch. Es ist aber nicht muffig feucht. Schließe ich die mittleren Düsen vorne wird es besser. Mache ich die Klima auf MAX wird es nach einiger Zeit auch etwas besser, aber es ist nicht weg.
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: VW Tiguan 4Motion Automatik 170 PS

  • Vermute nicht richtig betätigte Klimaanlage.

    Evtl, auch Wassereinlagerungen durch verstopfte Abläufe.

    Klimaanlage checken ist angesagt,

    Evtl. Termin beim HNO doc, Schleimhäute und Nebenhöhlen checken oder Destillerie wechseln...
    Nur noch straight testen, weg von Blended...
    ELEKTRISCH WIRD NUR AUF DER KIRMES GEFAHREN

    Mein Renegade: MY 17; 1400 ccm, 170 PS, Autom.Anhängerkuppl., My Sky, Leder,

  • Machˋ mal die Haube auf und checkˋ den Motorraum. Ich hatte mal ne tote Maus vorne innen unter der Haube stecken, hat erst nur ein bißchen, später bestialisch gestunken wenn die Lüftung an war.

    Wenn da nichts ist, alle Filter reinigen/austauschen, zuletzt dann Klimaanlage desinfizieren lassen.
    Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

    Mein Auto:

  • Oh, wenn der Wagen auf Lager stand, kann der auch schon mal locker ein Jahr alt sein bevor er seine EZ hat.
    Und bei einem Neuwagen tauscht ja noch niemand den Pollenfilter.

    Mach es wie schon empfohlen:

    - Eigene Sichtkontrolle unter der Motorhaube
    - Dann ab in die Werkstatt, Pollenfilter wechseln, alle Luftleitungen und Kondenswasserleitungen prüfen, reinigen oder ggfs desinfizieren lassen.

    Metallischer Geruch....das können zum Beispiel tote Insekten in der Lüftung sein.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, MY2017, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Glacier Metallic, Xenon, abnehmbare AHK, Bose-Soundsystem mit U-Connect 6.5 V4, Panorama-Glasdach