_blank

Unzugängliches Kundenkonto und meine Erfahrungen mit dem Jeep Kundenservice

    • Unzugängliches Kundenkonto und meine Erfahrungen mit dem Jeep Kundenservice

      Seit ca. einem Monat bin ich mit dem Jeep Kundenservice in Italien in Kontakt. Wenn ich denen ein Zeugnis ausstellen sollte, dann würde da wohl drin stehen: "Sie waren stets bemüht." Wer die Formulierung aus Arbeitszeugnissen kennt, weiss, das dies soviel bedeutet wie "völlig nutzlos".

      Aber es ist nicht alles schlecht. In der Tat sind die Damen am Telefon und per eMail sehr bemüht, aber im Hintergrund schein völliges Chaos und Planlosigkeit zu herrschen.

      Das Problem: Ich warte derzeit noch auf die Lieferung meines Renegade. Und weil ich mich gerne vorab um solche Sachen kümmere, habe ich schonmal meine eMail Adresse bei Uconnect registriert. Dummerweise habe ich mein Passwort vergessen. Das war ein folgenschwerer Fehler, denn das Passwort lässt sich nicht zurück setzen.

      Es läuft so ab: Ich kann mich nicht einloggen, denn das Passwort ist falsch. Ich gehe auf Passwort zurücksetzen. Es kommt die eMail, ich klicke auf den Link und komme auf die Webpage, wo man zweimal das neue Passwort einsetzen soll. Das tue ich auch, aber das Passwort wird definitiv NICHT zurückgesetzt, denn ich kann mich weiterhin nicht einloggen. Ich habe dies schon mit der Uconnect app probiert, ebenso mit der MyJeep app und auch nur auf der DriveUconnect.eu Webseite. Immer mit dem gleichen Resultat. ES GEHT NICHT.

      Ok, ich habe mich vertrauensvoll an den Kundenservice gewendet. Deren Lösung: Ich solle den Chrome Browser installieren und alle Apps neu installieren. Natürlich hat das nichts geholfen.

      Und so geht das nun seit Wochen. Die meldeten sich zwischenzeitlich und teilten mit, dass es jetzt ginge. Natürlich ging es nicht.

      Ehrlich, mir wird Angst und Bange wenn ich dran denke, dass es mal ein großes Problem geben sollte, vor allem was die IT des neuen Autos betrifft (Mopar Connect Box, etc.).

      Ich hatte vorher noch nie einen Jeep und hoffe ich habe mit der Bestellung keinen Fehler gemacht. Ich hoffe sehr, die können Autos besser bauen als sie ihre IT im Griff haben.

      ;( :| || :S :whistling:
    • traurig, dass sich in den letzten vier Jahren nichts geändert hat. Erinnert mich etwas an meine ersten Versuche mit den Online "Services" von Jeep. Einfach grottenschlecht und offensichtlich keine Lernkurve :(
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei https://owners.mopar.eu. Auch bei mir war kein Reset des Kennwortes möglich.

      Wenn du auch ein Konto für uconnect https://www.driveuconnect.eu/de hast, dann probiere mal dieses für die Owners-Seite. Ich hatte mich bei beiden Sites mit unterschiedlichen Kennwörtern angemeldet. Mit der Registrierung bei uconnect wurde das Kennwort synchronisiert und ab dann konnte ich für beide Sites das Kennwort von uconnect verwenden.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • @ jomaot: Das geht leider auch nicht: "Kundenkonten können nur deaktiviert, aber nicht gelöscht werden." sagte mir die Dame am Telefon. ?( :huh:

      @ alex:
      Ich habe es schon mit beiden Webseiten versucht. Nix geht.... :cursing: :cursing: :cursing:
    • Kann es wirklich sein, dass der Jeep Kundenservice es nicht schafft ein lumpiges Passwort von einem Kundenkonto nicht zurück zu setzen?!?

      Sie arbeiten jetzt schon einen Monat dran.

      Wo bin ich nur gelandet!!??!!
    • Frag mal Dr. Pepper, wie lange sein "Willkommenspaket" benötigt hat und wie oft er dafür beim Support angerufen hat :D :D

      Mit einem Monat bist da noch gut bedient ....

      (aber ich drücke die Daumen)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • alex schrieb:

      Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei https://owners.mopar.eu. Auch bei mir war kein Reset des Kennwortes möglich.

      Wenn du auch ein Konto für uconnect https://www.driveuconnect.eu/de hast, dann probiere mal dieses für die Owners-Seite. Ich hatte mich bei beiden Sites mit unterschiedlichen Kennwörtern angemeldet. Mit der Registrierung bei uconnect wurde das Kennwort synchronisiert und ab dann konnte ich für beide Sites das Kennwort von uconnect verwenden.
      Ich danke dir vielmals! Es hat sich rausgestellt, dass dein Tipp Gold wert war!

      Ich war zwar auf beiden Seiten schon registriert, konnte mich aber nirgends einloggen, weil das Passwort nicht stimmte. ABER, ich habe mich einfach spasseshalber auf der US-Mopar Seite ganz neu registriert: mopar.com/en-us.html

      Und siehe da! Mit dem Passwort das ist auf der Amerikanischen Seite eingegeben hatte, kann ich mich jetzt bei owners.mopar.eu und driveuconnect.eu einloggen.

      Schon komisch wie die Seiten und Datenbanken zusammen hängen...

      So oder so ist der Jeep Kundenservice in dieser Beziehung wertlos.

      Nochmals danke Alex. Eine Sorge weniger!

      :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: