_blank

Kleiner Servicehinweis

    • Kleiner Servicehinweis

      Hallo Freunde des gepflegten Jeep“s

      Vergesst bitte nicht — gerade bei diesen Temperaturen— auch mal die ganzen Tür/ Klappen und sonstige Gummidichtungen mit zb. Silikonspray oder was ihr sonst verwendet einzusprühen, zu pflegen.
      Gerade in dieser Hitze werden Die dünnwandigen Dichtungen spröde und reißen ein.
      Im Winter lagern sich dann gerne Wassertröpfchen ein und frieren schneller an der gegenüberliegenden an.

      Also : nicht nur zum Winter die Dinger behandeln.
    • alles auf Automatik und 21°C
      Aber vielleicht nicht jedem bekannt, der ein oder andere Renni hat eine tolle Funktion. Den Knopf für das öffnen (schließen) der Fernbedienung länger drücken, dann öffnen sich beidseitig die Fenster vorn und hinten. Praktisch zum Lüften vor dem Einsteigen.
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • ... und für hardcore-Pfleger: Die Temperaturen gerade sind für die self-made Hohlraumversiegelung perfekt. So flüssig wie jetzt und wird das Wachs nur noch in der Heizkammer des Profis. Und je flüssiger, desto bessere Verteilung.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Jacky schrieb:

      ... und für hardcore-Pfleger: Die Temperaturen gerade sind für die self-made Hohlraumversiegelung perfekt. So flüssig wie jetzt und wird das Wachs nur noch in der Heizkammer des Profis. Und je flüssiger, desto bessere Verteilung.
      Ich habe Fluid Film verwendet... Klappt immer.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • Ich habe mein Vorgängerfahrzeug mal mit Mike Sanders versiegeln lassen. Jahreland tropfte das Zeug bei sommerlichen Temperaturen aus allen möglichen und unmöglichen Ritzen heraus. Eine echte Schweinerei. Die Verflüssigung müßte weit über 50 Grad.
      Gruß Hans
    • HJP schrieb:

      Jahreland tropfte das Zeug bei sommerlichen Temperaturen aus allen möglichen und unmöglichen Ritzen heraus. Eine echte Schweinerei. Die Verflüssigung müßte weit über 50 Grad.
      Gruß Hans
      ... das spricht jetzt aber schon für das Zeugs, wenn es so lange noch kriechfähig bleibt ;)
      (ok, ob man dafür Fettflecken in der Garageneinfahrt toleriert, steht auf einem anderen Blatt)

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Ich denke mal, dass es sich bei einer bestimmten Temperatur immer wieder verflüssigt. Der Fleck auf dem Garagenboden oder auf dem Parkplatz hat mich nicht so gestört, aber das Zeug kommt aus jeder Ritze raus, Türschlössern, jeglichen Plastikverkeidungen usw. Wie oft ich das Zeug an der Hose hatte, weiß ich nicht mehr und das ärgerliche war, dass ein Ende nicht abzusehen war. Jedes Jahr wieder wenn es warm wurde, spätestens im Sommerurlaub im Süden.
      Gruß Hans
    • ... da hat es der Hohlraumversiegeler dann wohl etwas zu gut gemeint. Ich weiß nur, dass Mike Sanders prima Rostschutz bietet - aber ob das auch bei den Türschlössern sein muss ...
      So was ist dann schon ärgerlich. Aber zumindest um Rost musst Du Dir so schnell keine Gedanken mehr machen.

      Da ich immer nur Wachs und kein Fett nehme - oder nehmen ließ - hatte ich das Problem nie, nur wenn es arg heiß war und der Wagen in der Sonne stand, gab es in den zwei Jahren danach mal hin wieder ein Tröpfchen auf dem Garagenboden

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Schade,
      ist hier zum Thema "Hohlraumversiegelung " mutiert
      :evil:
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • ... dann mutier doch mal wieder zurück. Vielleicht fällt Dir ja noch ein Pflegehinweis ein. Ich bin auch immer auf der Suche, was ich dem Jeep noch Gutes antun kann ;)

      Z.B. gerade bei der starken Sonneneinstrahlung derzeit frische ich gerne mal die Außenkunststoffteile nach der Autowäsche mit Pflegemittel auf, bevor die etwa noch spröde werden können.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox