Fixe Handyhalterung?

  • Fixe Handyhalterung?

    Ich fahre seit einiger Zeit nur noch mit Google maps als Navi.
    Dazu habe ich mehrere handyhalterungen probiert. Alle zusammen taugen nichts. Nach einiger Zeit liegen sie am boden...
    Die standardmäßige einbuchten an der Konsole taugt nicht wirklich als Halterung, da das Handy am Kopf stehen müsste.
    Ich habe mir überlegt, ob ich etwas fix montieren könnte.

    Hat wer so etwas schon gemacht und Erfahrung damit?
    Bin für jeden Tipp dankbar....
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Toy4ever schrieb:

    Wenn’st was gescheites willst, kauf die Teile von Brodit. Kostet ein paar Taler mehr, dafür wackelt nix und klappert nix.

    Ich habe diese gekauft, überzeugt mich aber nicht wirklich, ist mir zu weit weg vom Fahrer platziert.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • @Toy4ever
    Hast du einen link dazu ?

    Schon gefunden : handytreff.de/detail/753661-br…l?&artid=7536610&print=1&
    Ist eine Überlegung wert. Vor allem, weil es auch mit einem fixen usb Anschluss gibt

    @h@mmerhand
    Wenn es in der Console verschwindet, ist das gps Signal nicht mehr vorhanden. Nicht sehr ideal...
    Und Google Maps sieht man zwar am „Board“ Display, läuft aber nicht über das „Board“ sonder ausschließlich über das Handy...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swi11 ()

  • Ich kann direkt ins Bordsystem Eingaben machen, die Ansagen laufen über die Bordlautsprecher, was soll denn noch mehr gehen? Wo gerechnet wird ist doch nicht relevant. Mein Samsung Smartphone empfängt auch in der Kiste. Notfalls gibt es ja auch noch das offene Ablagefach...
    8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

    Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket

  • Toy4ever schrieb:

    Die Base passend für den Compass ist hier:

    brodit.com/product.html?id=855…p&model=Compass&year=2018

    Da kommt dann der passende Halter für dein Handy, Navi, Tablet drauf. Den musst separat dazu kaufen.
    Den habe ich noch mit einem starken Magneten ergänzt (einfach draufkleben!) mit einer Handyhülle mit integriertem Metallteil drin ( Xquisit) funktioniert das Ganze wunderbar.
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Was Toy4... sagt, klingt gut.
    Magnete möchte ich bei elektr. Geräte eher nicht verwenden. Magnete können den Empfang stören bzw. Verzerren. Das wäre bei navigieren nicht so gut...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Habe mir das angesehen, was Toy4... empfohlen hat.
    Klingt zwar gut, aber wo montiere ich das ? Ist ja nirgends wo genügend Platz.
    Ich möchte es schon, als Fahrer, in griffweite haben, sonst vergesse ich es beim aussteigen (siehe Pastore).
    Und Kabel sollten mich auch nicht unbedingt stören...
    *seufz*
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Swi11 schrieb:

    Was Toy4... sagt, klingt gut.
    Magnete möchte ich bei elektr. Geräte eher nicht verwenden. Magnete können den Empfang stören bzw. Verzerren. Das wäre bei navigieren nicht so gut...
    Absolut kein Problem! Hat keinen Einfluss auf den Empfang.
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Swi11 schrieb:

    @EGOiST
    Und wo ist der befestigt?
    Das Armaturenbrett ist nicht glatt, sondern geriffelt. Da hält nichts was sich ansaugt...
    Ist mit nem 3M Klebepad auf meinem Dashboard befestigit. Hier ein altes Foto. Ich musste den Halter nach 4 Wochen abmachen, weil das neue Radio kam - und auf dem Foto ist er dadurch viel zu weit vorne. Jetzt ist er Mittig und recht weit hinten, weil ich das Handy da nurnoch "ablege" und alles uebers radio mache (Spotify, googlemaps, blitzerwarner, youtube etc)
    Bilder
    • 20190621_194643.jpg

      66,21 kB, 450×600, 142 mal angesehen
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Fahre seit Jahren nur noch mit Handyhalterungen die im Lüftungsschlitz befestigt werden. Kosten bei Am**** nur ein paar Euros und halten ewig. Man kann sie so in den Lüftungsschlitzen befestigen das man unten noch das Ladekabel anstecken kann.
    Brodit hab ich mir auch schon öfters angeschaut, ist mir aber viel zu teuer.
    Das Teil nutze ich zur Zeit.
    amazon.de/gp/product/B073XP1YH…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Marcus schrieb:

    Fahre seit Jahren nur noch mit Handyhalterungen die im Lüftungsschlitz befestigt werden. Kosten bei Am**** nur ein paar Euros und halten ewig. Man kann sie so in den Lüftungsschlitzen befestigen das man unten noch das Ladekabel anstecken kann.
    Brodit hab ich mir auch schon öfters angeschaut, ist mir aber viel zu teuer.
    Das Teil nutze ich zur Zeit.
    amazon.de/gp/product/B073XP1YH…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    VORSICHT! grade so billige Lueftungschlitzhalter zerkratzen euch die rillen!
    Die Gummifinger, haben scharfes metalldrunter - ist mir beim alten auto passiert.

    ausserdem wackelt das handy hin und her - da lueftungschlitze nie starr sind. keine Option fuer mich
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Kann ich so nicht bestätigen, Metall ist da gar keines. Der Jeep hat Gott sei Dank ziemlich robuste und schwere Lüftungschlitze, bei mir wackelt da gar nix. Toller Nebeneffekt, dass Handy wird durch die Klima immer schön kühl gehalten :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.