_blank

Außentemperaturanzeige

  • Außentemperaturanzeige

    Ich fahre heute, m.E. Temperatur so 38°, Anzeige im Compass dann 41°, ich fahre die 4 km durch unseren Stadtteil in den Nachbarstadtteil

    45°, dann 46°

    Einen weiteren Stadtteil 43° und so bleibt es bis zum Ziel in der Stadt.

    Auf der Rückfahrt lange 37°, dann kurz vor zu Hause 41°, das Thermometer am Gartenhaus zeigt 34°.

    Die Werte sind m.E. also Mumpe.
    Wie kommt das?
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

  • Erstmal checken ob Unterschiedliche Messgeräte auch angeglichen anzeigen.
    Du bewegst Dich im nicht geeichten Bereich.

    Abkühlung der Temperatur:
    Da muss Mann den Windchillfaktor berücksichtigen, u.a. Die Wärmeableitung durch Luftzug.

    Erhöhung der Temperatur:
    Einfahren, durchfahren und verweildauer in anderen Temperaturzonen. Bauliche Maßnahmen wie zb. Starke Verglasung werfen die Wärme verstärkt zurück.

    Auch die Ansprechzeit der Simplen Messgeräte ist zu bedenken.

    Langsames Durchfahren einer Temperaturzone erzeugt einen anderen Wert wie zügiges durchfahren.

    Ein paar Ampelstops oder Zebrastreifen mit Passanten tun ihren Teil dabei, pö a pö.

    Was sind schon zahlen , was nützen Temp.angaben im Endeffekt im Auto?

    Zu warm ist zu warm, zu kalt zu kalt.
    Das fühl ich auch ohne Anzeige, von mir aus kann das Gelump weg, kostete nur Geld und ist nutzlos.
    Diese , meine! Aussage ist bezogen auf den Pkw.
  • Dein Reni wollte Dir nur unmissverständlich klar machen das Du die nächste Tankstelle anzusteuern hast um Kaltgetränke besorgen zu können :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Marcus schrieb:

    Dein Reni wollte Dir nur unmissverständlich klar machen das Du die nächste Tankstelle anzusteuern hast um Kaltgetränke besorgen zu können :)
    Oder er will eine Kühlbox im Auto für die Getränke. :thumbsup:

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Der Fühler ist beim Rennie unterhalb des rechten Außenspiegels.

    Der kleine Knubbel - wir beim Compass.

    Manfred

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Gestern in der Sonne 43Grad, dann Willy bewegt, 38Grad, und ich sag dir, das stimmte,.... Sauheiss :1f605:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)