_blank

UConnect, brauche eure Hilfe gegen FCA

  • UConnect, brauche eure Hilfe gegen FCA

    Hallo zusammen,

    Seit dem ersten Tag geht bei mir eco Drive nicht. Bis heute gab es nie eine Übertragung auf die Webseite oder auf meine handyapp. Steht immer keine Fährten für dieses auto!

    Bin seit 6 Monaten mit FCA dran und im April hatte ich es geschafft und FCA sagte sie bekommen ein neues UConnect und ist auch schon bestellt. 2 Wochen später hab es diese Frau die mir das bestätigt hatte nicht mehr und ein anderer Typ sagte die technik hat sich anders überlegt und storniert und will wissen was ich für ein Handy benutze / Software ect!

    Jetzt sagen die einfach Fehler liegt beim
    iPhone!!!

    Wer hat iPhone von euch und bei dem geht eco Drive. Bitte um Screen Shots waren sehr hilfreich.

    Danke Danke Danke

    Mein Compass: 80 th

  • Ich habe ein iPhone X (iOS12), zuvor ein iPhone 7 (iOS11, iOS12). Die Übertragung funktioniert, ist aber lückenhaft. Die Aussagen bzgl. iPhone von der Jeep-Hotline sind absoluter Schwachsinn, die habe ich auch schon tausendmal gehört. Wenn sie keinen Plan von ihren eigenen Problemen haben, ist immer das iPhone schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Ach sie mal an, du gehörst auch zu denen die dieses unbekannte Smartphone namens iPhone besitzen!

    Lächerlich das FCA das aufs iPhone schiebt.

    Vielen Dank schon mal für die Bilder!

    Hoffe finden sich noch mehr wo das geht,dann ist es bei mir ein Einzelfall und es liegt einfach am UConnect was einen Defekt hat

    Mein Compass: 80 th

  • Ich hatte ja damals auch lange gekämpft, bis ich ecoDrive zum Funktionieren gebracht hatte. Da lag es aber an meinem Account bei FCA, da hatte ewas mit der Zuordnung nicht gestimmt. Erst nachdem einmal Daten aus dem Auto per USB-Stick hochgeladen wurden, sind die Datenvom uConnect da angekommen, wo sie hingehören.
  • ja das weis ich, ich habe es mkt dem Stick nicht hinbekommen, hatte nix drauf :1f937-1f3fb: ‍♂️

    Toy4ever schrieb:

    Ich hatte ja damals auch lange gekämpft, bis ich ecoDrive zum Funktionieren gebracht hatte. Da lag es aber an meinem Account bei FCA, da hatte ewas mit der Zuordnung nicht gestimmt. Erst nachdem einmal Daten aus dem Auto per USB-Stick hochgeladen wurden, sind die Datenvom uConnect da angekommen, wo sie hingehören.

    Mein Compass: 80 th

  • sehe ich garnicht so wie du.
    Ich bezahle für etwas das bei anderen geht und bei mir nicht. Was für wen Wichtig oder unwichtig ist finde ich hier nicht passend....

    Und besonders die Schuld auf ein iPhone zu schieben ist krass! Heute ist es eco Drive und morgen was anderes ...

    Stoney schrieb:

    Aber wirklich benötigt man das doch nicht. Da gibt es andere Sachen, an denen die arbeiten sollten. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Mein Compass: 80 th

  • Ja hättest du gerne meine wie zb, dass die Parksensoren offline sind aber Dir das nicht anzeigen wird?! Sondern du denkst die sind weiterhin aktiv

    Oder in der tachoanzeige die Navi Pfeile einfrieren oder beim abstellen des Motors alle 10 Sekunden Geräusche durch die Lautsprecher rauscht

    Das UConnect deine Einstellung des Display Helligkeit nicht auf 3 speichert sonders es lieber selbst entscheidet obwohl Manuel eingestellt ( was bei Dunkelheit blendet)

    Ect. Pp

    Mein Compass: 80 th

  • Man sollte damit nicht zu tolerant sein. Auch ich nutze meine derzeit ausfallenden Sensoren kaum, aber sie gehören zum Kaufvertrag den ich eingegangen bin. Ich kann ja auch nicht sagen ich zahle 500 € weniger als vereinbart weil it's a jeep thing.

    Nach meiner Erfahrung führt ein Elektronikproblem auch zu anderen. Von daher verstehe ich die harte Haltung komplett. Allerdings kann ich über die Hilfestellung seitens der Jeep Hotline nicht klagen. Die erkundigen sich alle paar Tage wie es bei mir läuft. Bei mir und der Werkstatt.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Ufukkay83 schrieb:

    Ja hättest du gerne meine wie zb, dass die Parksensoren offline sind aber Dir das nicht anzeigen wird?! Sondern du denkst die sind weiterhin aktiv

    Oder in der tachoanzeige die Navi Pfeile einfrieren oder beim abstellen des Motors alle 10 Sekunden Geräusche durch die Lautsprecher rauscht

    Das UConnect deine Einstellung des Display Helligkeit nicht auf 3 speichert sonders es lieber selbst entscheidet obwohl Manuel eingestellt ( was bei Dunkelheit blendet)

    Ect. Pp
    Na siehst du, jetzt erklärst du es selbst. Das sind richtige Probleme, da ist doch dein Problem mit dem eco ne Kleinigkeit gegen. Deshalb meinte ich ja, dass Jeep sich um wichtigere Dinge, sprich solche Dinge kümmern sollte.

    Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

  • Stoney schrieb:


    Ufukkay83 schrieb:

    Ja hättest du gerne meine wie zb, dass die Parksensoren offline sind aber Dir das nicht anzeigen wird?! Sondern du denkst die sind weiterhin aktiv

    Oder in der tachoanzeige die Navi Pfeile einfrieren oder beim abstellen des Motors alle 10 Sekunden Geräusche durch die Lautsprecher rauscht

    Das UConnect deine Einstellung des Display Helligkeit nicht auf 3 speichert sonders es lieber selbst entscheidet obwohl Manuel eingestellt ( was bei Dunkelheit blendet)

    Ect. Pp
    Na siehst du, jetzt erklärst du es selbst. Das sind richtige Probleme, da ist doch dein Problem mit dem eco ne Kleinigkeit gegen. Deshalb meinte ich ja, dass Jeep sich um wichtigere Dinge, sprich solche Dinge kümmern sollte.


    Nein! Ein Problem führt zu anderen. Mein Handy funktioniert auch nicht immer und wird gesagt kein Handy verbunden obwohl am Kabel hängt und Car Play lauft! Danke Franklin

    Mein Compass: 80 th

  • FranklinFlyer schrieb:

    Man sollte damit nicht zu tolerant sein. Auch ich nutze meine derzeit ausfallenden Sensoren kaum, aber sie gehören zum Kaufvertrag den ich eingegangen bin. Ich kann ja auch nicht sagen ich zahle 500 € weniger als vereinbart weil it's a jeep thing.

    Nach meiner Erfahrung führt ein Elektronikproblem auch zu anderen. Von daher verstehe ich die harte Haltung komplett. Allerdings kann ich über die Hilfestellung seitens der Jeep Hotline nicht klagen. Die erkundigen sich alle paar Tage wie es bei mir läuft. Bei mir und der Werkstatt.
    absolut richtig!!!
    Es hängt vieles elektrisch zusammen!
    Zb geht Start Stopp nicht wenn UConnect nicht anzeigt das die Batterie über 70% sind! Bei unter 69% geht das SS nicht! Und wenn UConnect einen Defekt hat und falsche Werte anzeigt führt das du weiteren Fehlern ect!

    Tacho wird ausgetauscht
    Verstärker von meinen Beats wird ausgetauscht
    Fehlt nur noch UConnect!

    Das sollte im April ausgetauscht werden (war bestellt) laut FCA aber dann hat es sich die technik
    Gedacht schieben wir es auf das iPhone und stornieren Den Austausch.
    Die werden das austauschen dafür sorge ich!oder zum laufen bringen!

    Es kommt
    Drauf an wen du dran hast aber 8-10 mitarbeiten versuchen zu helfen, das stimmt

    Mein Compass: 80 th

  • FranklinFlyer schrieb:

    Ich kann ja auch nicht sagen ich zahle 500 € weniger
    Es wäre langsam angebracht, als Kunde ähnliche Forderungen zu stellen, wie es die Automobilindustrie mit ihren Zulieferern macht. Dort ist es gängige Praxis, dass bei Lieferung Geld einbehalten wird, das erst ausbezahlt wird, wenn die gelieferte Ware vollumfänglich funktioniert. Meist wird auch noch eine Klausel draufgesetzt, dass nach Abnahme noch eine Frist von x Wochen störungsfrei zu überstehen ist. Bei jeder Störung beginnt die Frist wieder von vorne. Erst wenn diese Hürde genommen ist, gibt’s das restliche Geld.

    Die Macht liegt immer da, wo das Geld liegt. Und das ist beim Autokauf immer beim Kunden.....
  • Toy4ever schrieb:

    Die Macht liegt immer da, wo das Geld liegt. Und das ist beim Autokauf immer beim Kunden.....

    Dann versuche da mal was zu erreichen.
    Wieviel von den deutschen Jeep-Compass-Fahrern sind hier versammelt?? Vermutlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz... :saint:

    Wieviel Autofahrer wurden von großen Konzernen betrogen und es kam nicht mal eine Entschuldigung.... ;(

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box