_blank

Tempomat /ACC

  • Tempomat /ACC

    Bin jetzt seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Compass (MY2018)
    Beim Tempomat blicke ich aber irgendwie nicht durch bzw die Anleitung beantwortet meine Frage nicht... :saint:

    Kurz und bündig gefragt: Wozu ist die Taste am Lenkrad ganz rechts (bei den drei Tasten wo auch ACC zu finden ist)??

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • Beim Renni und Cherokee ist das der Speed Limiter, denke beim Compass das gleiche.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Das ist der „Aktive Geschwindigkeitsbegrenzer“.

    "Der Schalter für den aktiven Geschwindigkeitsbegrenzer befindet sich rechts am Lenkrad.
    Mit dieser Funktion können Sie die maximale Geschwindigkeit für Ihr Fahrzeug programmieren."

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • alex schrieb:

    Das ist der „Aktive Geschwindigkeitsbegrenzer“.

    "Der Schalter für den aktiven Geschwindigkeitsbegrenzer befindet sich rechts am Lenkrad.
    Mit dieser Funktion können Sie die maximale Geschwindigkeit für Ihr Fahrzeug programmieren."
    Genau!

    Und der Widerstand am Ende beim Gasgeben (ähnlich wie beim alten Kick-Down früher) überschreitet dann das eingestellte Limit bei Bedarf.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • MaLü schrieb:

    Danke für eure Antworten.

    Aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Die gleiche Funktion übernimmt doch auch der "normale" Tempomat, oder??
    Der Limiter/Begrenzer ist unabhängig vom Tempomat.

    Sagen wir, du fährst manuell, willst aber nicht über 150kmh fahren.
    Dann stellst du den Begrenzer ein.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach