Tempomat /ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tempomat /ACC

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin jetzt seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Compass (MY2018)
    Beim Tempomat blicke ich aber irgendwie nicht durch bzw die Anleitung beantwortet meine Frage nicht... :saint:

Kurz und bündig gefragt: Wozu ist die Taste am Lenkrad ganz rechts (bei den drei Tasten wo auch ACC zu finden ist)??

Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

• alex schrieb:

Das ist der „Aktive Geschwindigkeitsbegrenzer“.

"Der Schalter für den aktiven Geschwindigkeitsbegrenzer befindet sich rechts am Lenkrad.
    Mit dieser Funktion können Sie die maximale Geschwindigkeit für Ihr Fahrzeug programmieren."
    Genau!

Und der Widerstand am Ende beim Gasgeben (ähnlich wie beim alten Kick-Down früher) überschreitet dann das eingestellte Limit bei Bedarf.
    Gruß Fr@nky

2018er Jeep Compass Limited UN-JC11, Granite Crystal, Dach Gloss Black, Bi-Xenon, eHeckklappe, BeatsAudio, 19", Uconnect 8.4 Navi, ACC , Park-Paket, Pano-Dach, etc. VOLL

2002er WG Grand Cherokee UN-GC11 in Schwarz
    4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive, 3" Auspuffanlage mit Flowmaster 50 SUV, 255/65/17 A/T 's + W/T's /60mm SPV v.+h. Dieselfedern, KME Nevo Pro mit EOBD-Anbindung und Hana Injektoren, 77 Liter Stako Radmuldentank.

Mein Compass: 2018er Jeep Compass Limited, Granite Crystal, Dach Gloss Black, Bi-Xenon, eHeckklappe, BeatsAudio, 19", Uconnect 8.4 Navi, ACC, Parkview, Pano-Dach, etc. VOLL

• MaLü schrieb:

Danke für eure Antworten.

Aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Die gleiche Funktion übernimmt doch auch der "normale" Tempomat, oder??
    Der Limiter/Begrenzer ist unabhängig vom Tempomat.

Sagen wir, du fährst manuell, willst aber nicht über 150kmh fahren.
    Dann stellst du den Begrenzer ein.
    Gruß Fr@nky

2018er Jeep Compass Limited UN-JC11, Granite Crystal, Dach Gloss Black, Bi-Xenon, eHeckklappe, BeatsAudio, 19", Uconnect 8.4 Navi, ACC , Park-Paket, Pano-Dach, etc. VOLL

2002er WG Grand Cherokee UN-GC11 in Schwarz
    4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive, 3" Auspuffanlage mit Flowmaster 50 SUV, 255/65/17 A/T 's + W/T's /60mm SPV v.+h. Dieselfedern, KME Nevo Pro mit EOBD-Anbindung und Hana Injektoren, 77 Liter Stako Radmuldentank.

Mein Compass: 2018er Jeep Compass Limited, Granite Crystal, Dach Gloss Black, Bi-Xenon, eHeckklappe, BeatsAudio, 19", Uconnect 8.4 Navi, ACC, Parkview, Pano-Dach, etc. VOLL