SmartTools Newsletter

Premieres der Plug In Hybrid Jeeps

    • Pete schrieb:

      ... das kann ich sehr gut nachvollziehen! Wobei - vielleicht ist ja die erste Serie die Beste, weil man sich da noch (etwas) Mühe gibt. Mein Omaha Orange ist ja schließlich auch so ein "early bird".
      Gruß Pete

      generell mag das schon stimmen, allerdings wäre ich bei einer solch neuen komplett unerprobten Technik etwas vorsichtiger...es ist immerhin der erste Wagen von FCA der mit diesem Antrieb aufwartet.
      Denke die ersten werden die betatester sein.........soweit als Leasing oder Firmenwagen ok, aber als "Privatmensch" würde ich niemals das Wagnis eingehen.
      Die Technik dürfte erst nach 2 bis 3 Jahren auf der Strasse wirklich "serienreif" sein.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mein Dealer hat auf Facebook folgendes Statement rausgehauen:

      Lauer & Süwer schrieb:

      Jeep wird voraussichtlich Mitte 2020 die Modelle Renegade und Compass als Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen. Sie versprechen mehr Fahrspaß bei weniger Kraftstoffverbrauch und vor allem mehr Flexibilität – durch die Möglichkeit in beschränkten Verkehrszonen zu Elektrik zu wechseln.
      Sollte dem so sein bin ich damit wohl raus und bleibe Dieselaner ... :|
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der Zeitplan für den Renegade Hybrid nicht gehalten werden kann. In Italien haben schon eine Überbrückungsaktion namens "Road to Hybrid" ausgerufen, da bekommst leihweise einen Benziner-Renni, bis die Hybriden lieferbar sind.


      Chris1200 schrieb:

      der hat vergessen "plug in" dazuzuschreibn
      Und einen hinweis, dass vieleicht die Nockenwellenbeleuchtung weggelassen wurde, gibt´s auch nicht. Welch Dramatik..... =O
    • Toy4ever schrieb:

      Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der Zeitplan für den Renegade Hybrid nicht gehalten werden kann. In Italien haben schon eine Überbrückungsaktion namens "Road to Hybrid" ausgerufen, da bekommst leihweise einen Benziner-Renni, bis die Hybriden lieferbar sind.
      Oh Mann. :rolleyes: Na gut, damit wird die Entscheidung für mich einfacher ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:

      Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der Zeitplan für den Renegade Hybrid nicht gehalten werden kann. In Italien haben schon eine Überbrückungsaktion namens "Road to Hybrid" ausgerufen, da bekommst leihweise einen Benziner-Renni, bis die Hybriden lieferbar sind.


      Chris1200 schrieb:

      der hat vergessen "plug in" dazuzuschreibn
      Und einen hinweis, dass vieleicht die Nockenwellenbeleuchtung weggelassen wurde, gibt´s auch nicht. Welch Dramatik..... =O
      Der Unterschied zwischen beiden systemen is gravierend, ein "normaler" Hybrid, kann nicht auf Dazer rein elektrisch fahren, sondern der Elektromotor wird nur zum Anfahren genutzt...

      Ausserdem hatte ich Dilldappe's Aussage, dass das dann nichts mehr für ihn sei darauf bezogen...und nicht auf den zeitlichen Aspekt....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • So, eben noch mal mit dem Verkäufer schnacken gewesen. Die Glaskugel sagt: PlugIns vermutlich irgendwann Sommer/Herbst nächstes Jahr ausgeliefert, bestellbar vielleicht so im Frühjahr. Angabe ohne jegliches Gewehr oder andere Schießeisen ... :/
      Im November geht er auf ne Infoveranstaltung dazu.

      Ok, damit wird es dann wohl wieder ein altmodischer, aber real existierender Diesel. X(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Frisch von der IAA muss ich feststellen, dass viele Hersteller extreme Lieferzeiten über 10 Monate und mehr haben, da die Akkus Lieferprobleme haben.

      Hybrid ist eine zwischen Lösung, man kann damit Sprit sparen hat aber auch Einbußen. Für mich sieht die Zukunft Wasserstoff aus. Ich hab jetzt erstmal ein neuen Diesel und warte was die Zukunft in 4 Jahren bringt!
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Premieres der Plug In Hybrid Jeeps

      Wir haben heute unseren neuen Fiat 500 abgeholt und sind auch auf das Thema Hybrid zu sprechen gekommen.

      FCA steht wie fast alle Hersteller sehr unter Druck, Fiat hat am Freitag aus dem Nichts intern kommuniziert, dass der 500 ab November als Hybrid (1.0 Sauger) bestellt werden kann. Alle Autos auf Halde werden wohl noch in diesem Jahr zugelassen werden müssen.

      Kam mir also noch vorstellen, das Jeep da noch bis Mitte 2020 warten kann...




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade: