SmartTools Newsletter

Kosten der Durchsichten / Reparaturen

  • Hallo Freunde,
    Kosten meiner 2. Durchsicht bei 40.0041 km = 671 EUR Teile und Lohn.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • 40.000er Service Cherokee 2.0CRD

    Wahrscheinlich wird der Frank jetzt einen Herzinfarkt bekommen:

    40.000 Service tutto completto 389,- Euro - Rabatte vom Jeep-Coupon macht 347,- Euro und ein paar Zerquetschte.
  • Weil ich grad hier rumfalle, FYI.
    Wartung nach 2 Jahren, 22000 Km. Diesel 170 Pferde:
    - Service nach Formular B
    - Ölwechsel 5W30 + Filter
    - Luftfilter + Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeit

    Gesamt 455,- Euronen. Find ich persönlich sehr happig, da zahl ich bei "Premiumherstellern" auch nicht mehr (von Öl und Ölmenge abgesehen). Der 1-Jahres KD hat BTW 280,- gekostet. VG
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Das ist aber happig. Ich hab nur 288,- € für den Leistungsumfang. Inkl. Leihwagen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Dietmar43 schrieb:

    Das ist aber happig. Ich hab nur 288,- € für den Leistungsumfang. Inkl. Leihwagen.
    In der Tat. Ich mag den Wagen sehr, aber die Händlerauswahl hier im Raum SW/WÜ Unterfranken ist begrenzt und lässt zu wünschen übrig. Leihwagen für die Dauer der Arbeiten gibt es per se gar nicht. Aus diesem Grund sind wir privat wie geschäftlich quasi schon wieder von Jeep weg und ersetzen den vorhandenen nächstes Jahr. Echt Schade. VGrüße und allzeit gute Fahrt!
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Moment, euer Vergleich passt aber so nicht. Die 455 Euro waren doch für 2. Jahresinspektion, während die 288 Euro für die Erste waren. Der Umfang der Inspektionen ist Unterschiedlich, deshalb auch der Preisunterschied. Ich habe für die Zweite 389,- bezahlt, abzüglich der Coupons, die man sich von Jeep-Homepage herunterladen kann. Blieben am Ende 347 Euro.

    455 Euro ist so im oberen Durchschnitt. Den Vogel hat wieder einmal der ?( in Potsdam abgeschossen, mit über 600 Euro.
  • Toy4ever schrieb:

    Moment, euer Vergleich passt aber so nicht.
    Richtig. Bei mir war's die 2te. Ich hab im Moment zum Vergleich nur JLR mit 6 und 8 Zylinder Motoren, liegen preislich auf der selben Höhe. Für 4 Liter ÖL und 2 Filter ist's mir gefühlt einfach ein Hunderter zu viel. Für das Geld bekomm ich ja fast schon den "kleinen" Service bei Porsche, wie der Potsdamer. :D
    VGrüße!
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Toy4ever schrieb:

    abzüglich der Coupons, die man sich von Jeep-Homepage herunterladen kann.


    Hm,
    ist mir auf der Jeep-Seite noch gar nicht aufgefallen.
    Wie finde ich die denn ?

    Und motzt der Händler ev. rum, wenn man dann beim Bezahlen solche Gutscheine vorlegt ?
    Denn gerne nimmt er die bestimmt nicht ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • 3.Duchschicht

    Die beiden ersten Durchsichten hielten sich mit 336,00 EUR und 415,00 EUR sich im Rahmen.

    In kürze ist meine 3. Durchsicht-60000 Km fällig.

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
    Könnte hier ggfs. Ungemach drohen?
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Habe jetzt eine KV für die 3. Durchsicht erhalten, liegt mit ca. 410 EUR.
    Die Bremsen, da war ja noch etwas ... ! Danke für den Hinweis.
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Ich habe gerade bei meiner Werkstatt die Kosten für die 2. Inspektion angefragt. Ergebnis 650 EUR + Ersatzwagen = rd. 700 EUR !

    Ich habe jetzt erstmal den vorher schon vereinbarten Termin wieder abgesagt. Werde noch andere Werkstätten anfragen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Krass! (aber Hamburg war schon immer ein recht teures Pflaster)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c4450df21d3615af5d00edc4d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das ist schon heftig.
    Man will ja nicht um ein paar Euros schreiten, aber hier kommt man doch ins grübeln.

    Ich dächte es gibt hier klare Reglungen von Jeep, über Umfang und Inhalt einer (normalen) planmäßigen Durchsicht?
    Da sollten mögliche unterschiedliche Werkstattstundensätze doch nicht so ins Gewicht fallen!
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Auch die Preise für die Teile wachsen von Händler zu Händler ins Unermessliche. Ich habe eine Rechnung aus Potsdam gesehen, da wurden für den Pollenfilter 100€ zzgl. MwSt berechnet. Bei mir waren es 30€ abzgl. Coupon-Rabatt.
  • .... und geworben wird mit Standardpreisen.....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c4450df21d3615af5d00edc4d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mein Rat aus eigener Erfahrung:

    Wenn ihr auf Werkstätten ausweicht, die eher ländlich gelegen sind, bezahlt ihr i.d.R. weniger, als in urbanen Gebieten. Nebenbei hatte ich auch häufiger den Eindruck, dass dort besser und ehrlicher gearbeitet wird. Wie gesagt: mein individueller Eindruck. Weder repräsentativ, noch statistisch belegt.

    In der Stadt kann es schon mal wie "Massenabfertigung". Dort findet man auch häufiger die großen Glas- und Spiegelpaläste. Die - und der Grund auf dem sie stehen - wollen teuer bezahlt werden. Das versucht die Werkstatt dann wieder "reinzuholen".
  • So ich habe jetzt 4 verschiedene Jeep Werkstätten angefragt. Sowohl innerhalb Hamburgs als auch weit außerhalb auf dem Lande.

    Alle Werkstätten nehmen für die 40.000 er Inspektion zwischen 650 bis 700 EUR. Manchmal ist ein Hol- und Bringservice dabei und / oder Ersatzwagen. Aber das ist wohl nicht der große Kostenfaktor.

    Ich weiß wirklich nicht wo Ihr derart günstige Preise her habt. Es gibt hier in und um Hamburg +100 km keine offizielle Werkstatt die diesen Service derart günstig anbietet.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015