Kosten der Durchsichten / Reparaturen

  • da kann ich nur sagen, hoffentlich ist die Garantie bald rum, dann wirds billiger :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die sind ja richtig grosszügig, haben die Frontscheibe aussen gereinigt und nichts dafür verrechnet.
    das nennt man Dienst am Kunden.;)
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • kostenlos war auch die "Dialogannahme am Auto", was immer das auch sein mag. Muss aber was tolles sein, weil sie extra so betonen, dass es kostenlos war. Hoffentlich war es nicht auch umsonst :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die Dialogannahme sollte eigentlich heutzutage Standard sein, wird aber so gut wie nirgends gemacht, obwohl es von einem zertifizierten KFZ-Betrieb gefordert wird. Dazu wird bei Abgabe zum Kundendienst das Auto von einem Meister im Beisein des Kunden begutachtet und vorhandene Mängel besprochen.
  • komisch, hätte ich für selbstverständlich gehalten, dass das durchgeführt wird und auch kostenlos ist.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die Werkstätten wollen das nicht machen, weil dazu ein separater Raum mit Hebebühne eingerichtet werden muss, was auch einen Batzen Geld kostet. In die normale Werkstatt darf der Kunde wegen Unfallgefahr nicht rein.
  • Toy4ever schrieb:

    Die Werkstätten wollen das nicht machen, weil dazu ein separater Raum mit Hebebühne eingerichtet werden muss, was auch einen Batzen Geld kostet. In die normale Werkstatt darf der Kunde wegen Unfallgefahr nicht rein.


    In der Audi-Werkstatt meiner Frau ist das so. Die hatte ihren TT gerade die Tage dort zur Inspektion. Diese Dialogannahme in einem separaten Raum mit Hebebühne machen die dort schon seit Jahren. Ich war selbst schon mehrfach dabei. Gerade bei älteren Autos ist das wirklich nicht schlecht.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo Freunde,
    da habe ich ja etwas losgetreten! Ich habe ja ein 170 PS Diesel. Es sind nur die Wartungen gemäß Vorschrift gemacht worden, so mein freundlicher Jeep-Händler.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • @toy
    Wir sehen uns morgen. Ich bringe die Rechnung mit.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Jetzt kann ich meine Erfahrung für den ersten Service mitteilen: 262,-- Euro

    @Brandenburger:
    Der Pollenfilter wird beim ersten Service nicht ausgetauscht. Hier in Bayern hätte der Pollenfilter 36,- Euro + MwSt gekostet, statt den 90,- + MwSt die dir berechnet wurden.
  • Kosten Reparatur

    Mit Interesse lese ich die ersten Erfahrungen über Kosten der Inspektionsintervalle. Ja, man hat mir bei Auslieferung am 3.9.2015 "großzügig" 1 Liter Total 0 W-30 in den Kofferraum gelegt.
    Ich werde bei meinem ersten Ölwechsel/Inspektion das Öl mitbringen. Genau das, was vorgeschrieben ist! 2x 5 Liter Kanister Total 0W-30 für um die 50.--€im Internet. Wenn die Werkstatt das nicht akzeptieren sollte,
    nehme ich eine, die damit einverstanden ist.
    Bei meinem Mercedes vorher, hat der Mercedes Vertragshändler dies akzeptiert. Eine 3o TKM Inspektion also ohne Öl ca. 210.-- €.(W212 E220 CDI)
    Die neuen Euro Garantiebestimmungen lassen einem ja für normale Wartung die freie Werkstattwahl ohne den Anspruch die Garantie zu verlieren.
    Bei Garantieinanspruchnahme kommt man leider nicht an der Vertragswerkstatt vorbei.

    Gruß aus dem Gebiet der "Kartoffel- und Ahlen Wurst"!

    Franko

    Mein Cherokee:

  • Gemäss Serviceheft ist beim Traili beim 12000 km/Jahresservice der Wechsel des Pollenfilters vorgeschrieben. Kosten des Original Pollen Filter in der Schweiz massiv über 100.- sfr :cursing:

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Ein Pollenfilter stand bei mir nicht auf der 12000km-Rechnung.
    Ich finde es auch ziemlich übertrieben, den schon bei 12Tkm zu erneuern, es sei denn man ist Hausmeister in der Zementfabrik.

    Die erste Inspektion hat übrigens 270 EUR gekostet.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ich habe gerade die Rechnung für die erste Inspektion vor mir:

    Lohnanteil Inspektion nach Herstellerangaben EUR 165,77
    Öldichtung EUR 3,36
    Ölfilter EUR 26,89
    Motoröl LOW ASH 5W30 C3 4,10 Liter EUR 116,07
    Scheibenklar EUR 0,01 (ernsthaft?! WTF)
    Gesamt EUR 312,10

    alles brutto.

    Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Kann mir jemand sagen welches Motoröl ich genau kaufen muss? "LOW ASH 5W30 C3" habe ich bei Mr. Google erstmal nicht gefunden. Wenn das aber nur 25 EUR kostet und von der Werkstatt für 116 EUR verkauft wird, werde ich das beim nächsten Ölwechsel auf jeden Fall beistellen.

    Danke & Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Das Öl sollte nur vom Fahrzeughersteller freigegeben sein, darauf würde ich noch achten. Wenn der Öllieferant Dir das garantiert, passt das.

    Ich hab z.B. das hier gefunden: ws-autoteile.com/Ersatzteile/F…Lancia-Opel::8933960.html (allerdings nur 2,0l Diesel, Handschalter und Automatik)

    Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich habe für die erste Jahresinspektion mit Ölwechsel (allerdings zusammen mit dem Auftrag eine Standheizung einzubauen) 170 Euro bezahlt.
    Das kann sich sehen lassen :)
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee: