SmartTools Newsletter

Let's Jeep (inkl Nebengeräuschen)

    • Let's Jeep (inkl Nebengeräuschen)

      Hallo an alle aus dem nördlichen Niederösterreich!

      Es sollte geländegängig sein, nicht allzu groß und sich vom Einheitsbrei abheben.

      Eine Probefahrt später stand die Entscheidung fest... Jeep Renegade! BJ 2016, Limited, 170 Diesel PS per Hand geschaltet und bis auf Xenon und Panoramadach ist ziemlich alles vorhanden.

      Einzug der Verkäufer (kein Jeep Händler aus Kufstein) hat es etwas am Kundenservice fehlen lassen. Darüber freut sich nun zwar mein Jeep Stützpunkt in der Nähe, mich ärgert es aber. Solange das aber alles unter Gewährleistung und erweiterte Garantie fällt, soll es mir recht sein. Am Service meiner Jeep Werkstätte gibt es nix zu meckern.

      Aktuell sind zwei Mängel offen und vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen auch helfen:

      1... pfeifendes Windgeräusch ab 80 km/h von der Beifahrertür. Ich glaube es kommt aus dem Bereich des Dreiecksfenster. Einmal wurde die Fensterdichtung bereits getauscht, da die Dichtung auf Höhe des Knicks oben gerissen war. Dachte, dies wäre die Ursache des Pfeifens ... nope, pfeift, wispert noch immer ab ca 80.

      2... bei vollem Lenkeinschlag nach rechts hört man ein knackendes Geräusch aus dem bereich der Vorderachse - vermeintlich links. Höre ich speziell bei Einparken, etc. Während der Fahrt hätte ich es noch nicht bemerkt.

      Könnt ihr damit was anfangen?

      Danke nochmal und gute Fahrt!

      Hannes
      Das Leben ist zu kostbar um auch nur einen Moment zu vergeuden.

      Mein Renegade: Limited 4x4, Bj 2016, 140 Dieselpferde, ausreichend Spielereien verbaut, 6,05 l/100 km

    • Wegen dem Pfeifen an der Tür: Mal beide Seiten vergleichen, ob die Dichtung oben am Dreieck gleich weit im Türausschnitt "versenkt" ist, sollte, wie es bei mir auch der Fall war, die Beifahrertür oben etwas "herausstehen" (1-2 mm), dann pfeift es. Habe ich selbst gerichtet. Scheibe runter, Tür auf, festgehalten und die obere Ecke beherzt ein wenig nach innen gedrückt. Sieht jetzt aus wie auf der Fahrerseite und macht keinen Mucks mehr.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • da hat die RS Korrektur zugeschlagen... 2,0 mit 140 PS handgeschalten.

      Einmal wurde bei meinem Renni bereits die Türdichtung getauscht - kein Erfolg. Werde die Lage der Dichtung checken.

      Heute hat sich die Mediafunktion via USB selbständig gemacht. USB Stick war angeschlossen, wurde aber nicht erkannt. Nach einiger Zeit dann startete der Player von alleine.
      Das Leben ist zu kostbar um auch nur einen Moment zu vergeuden.

      Mein Renegade: Limited 4x4, Bj 2016, 140 Dieselpferde, ausreichend Spielereien verbaut, 6,05 l/100 km

    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Renegade und Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Bei mir sind beide Deiner Problemchen nicht aufgetreten und somit kann ich da auch nicht aus persönlicher Erfahrung weiterhelfen. Was @blob geschrieben hat, ist jedoch in Bezug auf das "Pfeiffen" eine plausible Möglichkeit.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…04433176f5e7f1d72e9cd99da
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo und ein Update:

      1. Pfeifen erledigt nachdem die Türdichtung das zweite Mal getauscht wurde
      2. USB Funktion hatte mit dem Stick zu tun - 64GB waren wohl zu viel für dauerhaften Betrieb

      3. Beim Knacken hat sich meine Werkstätte nicht mit Ruhm bekleckert, da es "beim Test nicht auftrat". Ich fahre weg vom Hof, schlage ein und ... klackklackklack... . Also die Jungs haben das nicht mal geprüft. Ich sofort zurück zum Service Berater und habe ihn zu ner Runde am Hof "eingeladen". Große Augen und ich bekomme einen neuen Termin, da es vieles sein kann.

      Vorher wollen sie bei nem anderen Renni schauen, ob das bei dem auch auftritt.

      Meine Frage an euch - hat dieses Problem auch jemand von euch? Respektive, wenn es bei allen Rennies auftritt, dann ist es ja kein Problem mehr...

      Danke, LG Hannes
      Das Leben ist zu kostbar um auch nur einen Moment zu vergeuden.

      Mein Renegade: Limited 4x4, Bj 2016, 140 Dieselpferde, ausreichend Spielereien verbaut, 6,05 l/100 km

    • Das soll so sicher nicht sein!

      Bei meinem ist da nichts zu hören.

      Bei manchen Renis (auch hier aus dem Forum) BJ 15 und 16 mussten damals, soweit ich mich erinnere, die Koppelstangen getauscht werden weil die direkt "ausgelutscht" waren.

      Radlager sowie Motorlager waren auch schon mehrfach Thema und wurden jeweils auf Garantie getauscht.

      Ob das allerdings das passende Fehlerbild dazu war/ist, weiß ich nicht mehr...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Herzlich willkommen und Grüße aus Südbayern.
      Naja ein Jeep an dem nix knackt ist kein Jeep :)
      Deine geschilderten Probleme habe ich Gott sei Dank so nicht bei meinem 2015er, allerdings geistern da glaube ich schon ein paar Threads deswegen herum im Forum.
      Meiner quietscht nur ab und zu vorne bei langsamer Fahrt und vollem Lenkeinschlag (z.B. beim Einparken). Tritt aber nur mit den Sommerreifen auf und auch nur wenn es lange warm/heiß war draußen :)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.