NAVI (JEEP Neuling)

  • Also Geräte Software hat er ordentlich installiert. Was er aber nicht angerührt hat sind die Karten Updates. Muss man wohl noch was beachten für ein Karten Update?
    Bilder
    • 865CE26B-0F5B-4087-A27D-2BBF40B2DA75.jpeg

      122,45 kB, 800×600, 29 mal angesehen
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Oelkaennchen schrieb:

    Aber ist schon etwas deprimierend, dass man n Navi bezahlt hat (so wie ich vor Wochen auch) und dann sowas bekommt :(
    Ich glaub ich werd mir doch wieder irgendwann mein TomTom an die Scheibe pappen.
    Ganz schön traurig.
    Warum verwendet ihr nicht einfach euer Google Maps im Smartphone bzw. Android Auto (oder Apple Car)? Immer topaktuell und absolute Echtzeit Livedaten bzgl. Verkehrsfluss..... unschlagbar

    Ganz zu schweigen von der absolut genialen Sprachbedienung.....(beim uconnect könnte ich jedes Mal ausflippen wenn "Sie" das Land erwähnt..... unterirdische Bedienung...

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Das Navi im Auto hat ja mal viel Geld gekostet, richtig viel Geld. Dann verlange ich auch von dem, dem ich richtig viel Geld bezahlt habe, dass es dann auch funktioniert. Ist doch vollkommen irre, Jeep 1090,- Euro in den Rachen zu werfen und dann das Teil nicht zu benutzen.
  • Toy4ever schrieb:

    Das Navi im Auto hat ja mal viel Geld gekostet, richtig viel Geld. Dann verlange ich auch von dem, dem ich richtig viel Geld bezahlt habe, dass es dann auch funktioniert. Ist doch vollkommen irre, Jeep 1090,- Euro in den Rachen zu werfen und dann das Teil nicht zu benutzen
    Ich benutze jene Systeme welche aktueller sind und besser funktionieren. Und mit Google's Sprachsteuerung kann kein System mithalten.....(probier doch Mal bei irgendeinem Navi "(ok Google) ..führe mich zu nächsten Aldi.."

    Zudem sind die Karten fast tagesaktuell, ohne Mehrkosten....

    Und wer sich heute noch ein Navi ins Auto ordert anstatt Car Play or Android Auto dem ist auch nicht mehr zu helfen....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • CarPlay und Android Auto funktionieren bei Jeep nur über angestecktes Kabel, was dann irgendwo herumhängt und beim Renegade und Compass gibt es zudem keine sinnvolle Ablage für das Handy. Sowas kann man hin und wieder mal machen, für den Einsatz im täglichen Business ist es keine Option.
  • dann ist ja gut........

    Im übrigen ging es bei der Diskussion hier um eine Verwendung eines TomTom Gerätes anstatt des verbauten Uconnects......und da sehe ich mein Handy in der Mittelkonsole, trotz des Kabels (was man auch an der hinteren USB Buchse anschliessen kann) absolut im Vorteil, und außerdem gibt es hervorragende Handyhalterungen.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Toy4ever schrieb:

    Ist doch vollkommen irre, Jeep 1090,- Euro in den Rachen zu werfen und dann das Teil nicht zu benutzen.
    Naja, an der Stelle müsste man ehrlicherweise sagen: Ein Grund keinen Jeep zu kaufen. Denn die Navihardware ist es sicher nicht, die soviel Geld kostet. Hier wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er einen besonders guten (teuren) Service bekommt. Und wie der in der Praxis aussieht wissen wir ja. Neben der unverschämten Preispolitik in Sachen Ersatz / Wartungsteile ist das Thema Navi bei Jeep, Prädikat Mangelhaft.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Wobei man aber auch sagen muss, um das Thema mit den Karten-Updates wird schon sehr viel Hysterie geschürt, so dramatisch wie es in den Foren immer dargestellt wird, ist es wahrlich nicht. Es ist ja nicht so, dass von Google jemand neben dran steht und mit den Hufen scharrt, wenn irgendwo in der Wallachei ein neuer Kreisverkehr angelegt wird. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Ich habe bis jetzt noch bei keinem Auto in den drei Jahren Haltedauer jemals ein Kartenupdate gekauft und bin überall hingekommen.
  • Bzgl. Kreisverkehr und genereller Aktualität kann ich dir nur sagen dass im Münchner Westen ein neuer Kreisverkehr geschaffen wurde, und dieser am Tag der Eröffnung bei Google Maps war....frag mich nicht wie die das machen....ich vermute die registrieren wenn man eine Strecke fährt welche als Kartenmaterial noch gar nicht existiert....so war es hier zum Beispiel, da der KV Teil einer Ortsumgehung war....

    Im Jeep ist da natürlich noch immer weiterhin grüne Wiese.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Mein Verkäufer hat es gut auf den Punkt gebracht:

    "Jeep vermittelt einem halt auch auf der Autobahn das Gefühl, Offroad unterwegs zu sein". Solange das nur für das Navi gilt, und nicht auch für das Fahrwerk, kann ich damit leben - schließlich habe ich noch kein Fahrzeug wegen, sondern trotz Navi gekauft. An die GM Fraktion: Testet mal OSM-and, nicht total kostenfrei, aber für 8,00 Euro im Jahr, nicht wirklich teuer. Und falls gewünscht, gibt es tägliche Updates.

    Und im Gelände um Welten besser als GM, natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

    LG
    Rotzunge

    Mein Cherokee: Cherokee KL Trailhawk