_blank

MY19 Autoclose vorhanden???

  • MY19 Autoclose vorhanden???

    Hallo Jeep-Gemeinde,

    habe mir vor kurzem einen Rennie Limited MY19 zugelegt. Im Handbuch wird die Autoclose Funktion beschrieben. Klar, die kenne ich auch von meinen anderen Autos und möchte sie nicht mehr missen.

    Ich finde aber im Uconnect-Menü den Eintrag dazu nicht mehr und die Funktion ist definitv auch nicht vorhanden. Hab dann meinen Händler kontaktiert, der mir aber sagte, dass die Funktion in einigen Rennies noch aktiv ist. Mein Wagen hat heute eine neue Software/Application (28.3.0-20190314) erhalten. Fiat Turin teilte auch mit, dass die Funktion aus Sicherheitsgründen nicht mehr aktiviert ist. Gleiches gilt für Compass, Cherokees, Wrangler.

    Habt ihr die Autoclose-Funktion bei einem MY19 noch aktiviert und wenn ja, wann wurde der Wagen an euch ausgeliefert / welche Software habt ihr drauf?

    Mein Renegade: MY19, 1.3 DSG, Limited, Granite, 19'', mit Schnick & Schnack

  • Es ist schon komisch. Die einen schwören, dass der 19er Renegade das Autoclose hat und die anderen schwören, dass es nicht da ist.

    Kann es sein, dass es von Ausstattung zu Ausstattung unterschiedlich ist?

    Meiner kommt ja erst Ende des Monats, aber im "built sheet" der Fahrgestellnummer steht es jedenfalls drin.

    Da steht: "Speed Sensitive Power Locks"

    Man darf gespannt sein....
  • uselowgear schrieb:

    Habt ihr die Autoclose-Funktion bei einem MY19 noch aktiviert und wenn ja, wann wurde der Wagen an euch ausgeliefert / welche Software habt ihr drauf?
    Hallo,
    die Funktion ist bei mir vorhanden, aber deaktiviert.
    Ob das funktioniert weiß ich nicht, habe ich von Anfang an deaktiviert

    Der Wagen wurde im November 2018 ausgeliefert.
    Welche Software? Ich hoffe da hilft dir das Bild weiter.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Haben die Rennis Keyless Entry?

    Dann ist das automatische Abschließen sinnlos, jedenfalls gegen Zugriff von außen.
    Das wird auch der Grund sein, warum der Compass nicht automatisch abschließt, vermisse ich schon etwas, da ich Keyless Entry als erstes deaktiviert habe.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Fr@nky schrieb:

    Haben die Rennis Keyless Entry?

    Dann ist das automatische Abschließen sinnlos, jedenfalls gegen Zugriff von außen.
    Das wird auch der Grund sein, warum der Compass nicht automatisch abschließt, vermisse ich schon etwas, da ich Keyless Entry als erstes deaktiviert habe.
    wie meinst du das?
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Autoclose ist wenn man losfährt, dass der Wagen die Türen verriegelt und diese dann während der Fahrt und vor allem an Ampeln verriegelt bleiben.
    Das ist vor allem sinnvoll wenn man durch üble Gegenden fährt, wo allerlei dunkle Gestalten potentiell an der Ampel die Tür aufreissen können um zu betteln oder sich im schlimmsten Fall auszurauben. Oder einfach der eine oder andere Besoffene, der deinen Renni mit einem Taxi verwechselt und einsteigen möchte.

    Keyless entry ist einfach, dass man den Funkschlüssel in der Tasche hat und dann auch das Auto per Knopf starten kann. Mit diesem System ist das Auto offen wenn man unterwegs ist.

    PS: Im Falle eins Unfalls entriegelt der Wagen automatisch. Das ist heutzutage glaube ich auch Standard.
  • JR19 schrieb:

    Keyless entry ist einfach, dass man den Funkschlüssel in der Tasche hat und dann auch das Auto per Knopf starten kann. Mit diesem System ist das Auto offen wenn man unterwegs ist.



    Hallo
    Also, wenn ich meinen Renni von Innen verriegele, lässt er sich von Außen nicht öffnen, das geht dann nur von Innen.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Ja, das ist klar.

    Es war aber die Rede davon, dass der Renni kein Autoclose hat, weil das Keyless Entry deaktiviert ist...

    Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die komplett voneinander getrennt funktionieren.
  • Richtig ^^
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • JR19 schrieb:



    ... aber im "built sheet" der Fahrgestellnummer steht es jedenfalls drin.


    Da steht: "Speed Sensitive Power Locks"

    Man darf gespannt sein....
    Das Gleiche steht im Built Sheet meines Compass auch drin, aber die Funktion lässt sich nirgends aktivieren. Keine Chance!

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Ich habe keyless und Autoclose. Ps.: Mit keyless entry ist das Auto nicht offen wenn man fährt. Keyless entry funktioniert nur, wenn man den Schlüssel hat und auch selber außen ist. Ist der Schlüssel im Fahrzeug und es ist verschlossen lässt es sich von außen ohne Schlüssel nicht öffnen. Er erkennt auch wenn der Schlüssel im Kofferraum ist.
    Beispiel: wenn man mit keyless nur den Kofferraum öffnet, den Schlüssel reinwirft und den Kofferraum zumacht, schnappt er automatisch wieder auf.
    Renegade 2.0 l MultiJet Longitude MY18, 103kW (140PS), Diesel/Allrad, 6-Gang-Schaltgetriebe, Uconnect 8.4, Carbon Black Metallic,

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY18 Longitude 2,0L/140 PS/ 4X4/ Carbon Black Metallic/ Schaltgetriebe/--Schlüsselnummer 1726/AAC--

  • MarkusM1989 schrieb:

    Mit keyless entry ist das Auto nicht offen wenn man fährt.

    Wenn du dich mit Schlüssel in der Tasche deinem verschlossenen Auto näherst und dann deine Hand an den Türgriff legst, dann entriegelt das Auto. Genau als hättest du es mit der Fernbedienung geöffnet.
    Angenommen jetzt würdest du fahren und du hättest kein Autoclose (worum es ja hier geht), dann wäre dein Auto sehr wohl „offen wenn man fährt“. Smart Key hin oder her. Jeder (auch ohne Smart Key in der Hand) könnte an der Ampel in dein Auto steigen.
  • Ist schon witzig, sind gerade in den USA unterwegs und haben einen 2019er Compass als Mietwagen, bei dem die automatische Türverriegelung nach wie vor problemlos funktioniert.
    Und in Europa lässt FCA sie offensichtlich nicht nur beim Compass sondern auch beim aktuellen Renegade einfach weg.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Also bei meinem 2015er hab ich Keyless Entry und Autoclose. Dieses verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 20 Km/h. Bei einem Aufprall sollten sich die Türen öffnen, Gott sei Dank noch nie probiert.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Trailhaker schrieb:

    Das Tolle an der Sach ist ja, dass man dazu extra was tun muss.
    Es wird ja nicht weggelassen oder vergessen, sondern - so würd' ich das auch machen (wenn man mich schlägt) - der Menüpunkt wird lediglich deaktiviert und der Wert mit Null vorbesetzt.
    Grandios!

    Und nächstes Mal wird das einem als brandneues Vietscher angepriesen :thumbsup:

    Nach allem was man über das Uconnect so hört könnte es durchaus sein, dass Jeep den Menüpunkt vergessen hat.

    Vielleicht funktioniert das Autoclose mit dem nächsten Softwareupdate wieder.

    ;)


  • Das habe ich als Beilage zum Handbuch gefunden.
    Mein Händler war sehr erstaunt und hofft auf ein Update.
    Auf meiner Anfrage beim Jeep-Service in Italien bekam ich die Antwort, man weiss nie was die in Turin machen.
    Was soll man da noch sagen.
    Beschwert euch beim Service, eventuell kommt das Update dann schneller.

    Mein Renegade: MY19, Alpine White, Limited 2.0 Multijet 140 PS, LED-Paket, Black Pack, Seitenschutzleisten, 8.4 Uconnect, Beats Audio, Navi, Leder schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 225/55-18 schwarz, + 50mm Spurverbreiterung, Panoramadach