SmartTools Newsletter

Off Road Zentrum Rhein Main- Lohnt sich ein Besuch?

  • Off Road Zentrum Rhein Main- Lohnt sich ein Besuch?

    Hallo zusammen,

    war schonmal jemand in Bauschheim?

    Ich bin ADAC Mitglied und die haben mir einen Flyer zum Offroadtraining geschickt, hat das mal jemand mit gemacht? Kosten 155 Euro, Preis-Leistung!?!?, gibt es da Erfahrungen?

    Findet da auch "freies Fahren"statt?

    Vielen Dank für Infos :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • ... War noch niemand von euch in Rhein Main Zentrum?? Bauschheim. :| :1f633:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Also ich war tatsächlich noch nie dort, wäre aber auch eher an einem "freien Fahren" interessiert, das wird dort aber offensichtlich nicht angeboten.

    Dennoch glaube ich, dass dies ein gutes Mittel ist, um unter Anleitung Hemmungen zu überwinden und einfach mal zu sehen und zu fühlen, was wirklich geht.


    Denke für Einsteiger super geeignet, aber auch sinnvoll um altes, wenig abgerufenes Wissen bei Fortgeschrittenen, wieder zu aktiveren.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Danke Alex, ich werde da mal anrufen, und nach freiem Fahren fragen, für die, die es schon können :023: ich mach das nicht ohne Anleitung.

    PS: Am Freitag war eine Sperrung der Bundestraße auf dem Weg nach Hause, da ich mich dort durch meine Ausritte mit dem Pferd auskenne, habe ich Willy das erste Mal vorsichtig schmutzig gemacht,...einmal wurd mir etwas mulmig, weil es bei uns im Siegerland auch schon mal steil hoch geht, auf Schotter mit Matschlöchern, hatte nätürlich noch das Antischlupf drin.. :whistling: , und er wurde immer langsamer und ich dachte, so super da hängst du an der ersten Steigung gleich mal fest, wie peinlich,...also ich brauche was gegen Hemmungen und Mut,... 8)

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Das ist verständlich!
    Wenn Du das noch nie gemacht hast, weißt Du gar nicht was geht! Und glaub mir: Willy kann noch viiiiel mehr.

    Hat Willy 4x4?


    Da ist so ein Training pefekt...

    Komm doch zum Camp Jeep nach Italien - da kannst Du das auch üben. ;)
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Jeep, Willy hat Allrad, das hatte ich auch nur auf Automatik,... wie gesagt, ich bin sehr " motiviert" , aber hab wenig Plan 8)

    Ups Italien, weißt du, ich bin ja sehr frisch hier, und ich bin froh, das ich meine bestere Hälfte, kurzfristig von diversten Events, dieses Jahr noch überzeugen konnte, wie Forumstreffen, Brandenburg Hostwalde, Stammtisch Speyer vielleicht, Fahrt durche Heide im November,...also da hab ich schon viel erreicht :D

    Außerdem wurden "einige" Jeep Klamotten bei Amazon bestellt und noch "einige" bei Dietmar,...also ich kann dir sagen, Jeep Virus ist bei uns ausgebrochen,...aber wir haben ja auch noch den Hundesport,...und eben Freitag hab ich fallengelassen, das ich unbedingt ein Einsteigertraining brauche,...."es" ist verwirrt aber "es" macht mit :rolleyes: :thumbsup:
    Dann viel Spaß euch.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Für den Einsteiger super geeignet "Halden Event" Halde Lohberg bei Dienstlaken!
    Nächstes Jahr wieder

    Alternativ: Event in der Vulkan-Eifel
    Ist dann aber nicht so preiswert wie auf der Halde.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich misch mal ein.

    Also, was man auf der Webseite sehen kann, das hat nix mit offroad zu tun. Sorry. Das fahre ich dir mit fast jdem Auto.

    Erkundige dich mal bei denen, die beim Fahrtraining des JCD waren. jeep-club.de/training.html
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Claudia Ph. schrieb:

    Jeep, Willy hat Allrad, das hatte ich auch nur auf Automatik,... wie gesagt, ich bin sehr " motiviert" , aber hab wenig Plan 8)

    (...)
    ,...."es" ist verwirrt aber "es" macht mit :rolleyes: :thumbsup:

    (...)
    Ah gut zu wissen. Na im Auto Modus geht da schon was.

    Dann solltest Du Dein Glück mit den Vorhaben nicht herausfordern...


    Denke aber im Gegensatz zu @Kiwi (sorry wenn ich widerspreche), dass es vielleicht doch geeignet ist.

    Oder Du triffst Dich mit einem von uns und wir übernehmen den "Grundkurs"

    :D :D
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Hi Kiwi,
    hab ich alles schon gemacht, habe per Mail Interesse bekundet, Claudia Kiesel hat mir geantwortet, das es nicht sicher ist, ob dieses Jahr noch ein Einsteiger stattfindet... Mit Thomas habe ich über " Böser Wolf" gesprochen, er war begeistert und sagt sehr empfehlenswert.
    Also ich bin da dran,...

    Alex, ich werde auf jeden Fall mal beim ADAC anrufen,...ist für Frischlinge bestimmt lehrreich,.. und ja wenn alle Stricke reißen, weil die Termine nicht passen, suche ich mir hier ein "Opfer" was es mir erklären muß, während ich am Hang klebe,... 8o

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Den ADAC Kurs nahe Berlin wollte ich mal machen, da wurde mir gesagt, ich darf nicht mit dem eigenen Fahrzeug fahren, sondern mit bereit gestellten Ladas.
    Darauf hatte ich keinen Bock bei dem Preis.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • ok danke für die Info, Franklin, ich frag da nach!

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Paulator schrieb:

    Claudia Ph. schrieb:

    Jeep, Willy hat Allrad, das hatte ich auch nur auf Automatik,... wie gesagt, ich bin sehr " motiviert" , aber hab wenig Plan 8)

    (...)
    ,...."es" ist verwirrt aber "es" macht mit :rolleyes: :thumbsup:

    (...)
    Ah gut zu wissen. Na im Auto Modus geht da schon was.
    Dann solltest Du Dein Glück mit den Vorhaben nicht herausfordern...


    Denke aber im Gegensatz zu @Kiwi (sorry wenn ich widerspreche), dass es vielleicht doch geeignet ist.

    Oder Du triffst Dich mit einem von uns und wir übernehmen den "Grundkurs"

    :D :D
    Paulator, kommt immer darauf an, was Du unter Grundkurs verstehst. Das ADAC Areal ist selbst eines Renny unwürdig. Glaube mir.

    @Claudia Ph. Ich hoffe für Euch, dass es noch ein Trainung gibt. Und drücke Euch dafür die Daumen. 14 sollten es halt schon sein, damit sich die Kosten decken. Nimm halt Paulator mit ins Boot, dann seid ihr schon mal 2. ;) :thumbsup:
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • @Kiwi :rotfl: Eines Rennys unwürdig... :rotfl:

    Okay ich bin raus!

    Aber ihr könnt mich gerne mit ins Boot holen. nur aus der Einsteigerphase bin ich eher raus...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Paulator schrieb:

    @Kiwi :rotfl: Eines Rennys unwürdig... :rotfl:

    Okay ich bin raus!

    Aber ihr könnt mich gerne mit ins Boot holen. nur aus der Einsteigerphase bin ich eher raus...
    Dann komm zur Archaeopteryx, da kannst dann zeigen, was du kannst. Neben den Aufgaben im Gelände, kannst auch frei fahren und jede Menge Spaß haben. Das gilt für jeden hier im Forum. Und es ist für einen guten Zweck.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Kiwi schrieb:

    Paulator schrieb:

    @Kiwi :rotfl: Eines Rennys unwürdig... :rotfl:

    Okay ich bin raus!

    Aber ihr könnt mich gerne mit ins Boot holen. nur aus der Einsteigerphase bin ich eher raus...
    Dann komm zur Archaeopteryx, da kannst dann zeigen, was du kannst. Neben den Aufgaben im Gelände, kannst auch frei fahren und jede Menge Spaß haben. Das gilt für jeden hier im Forum. Und es ist für einen guten Zweck.
    Hatte ich schon überlegt! Glaube aber dass das aus irgendeinem Grunde nicht passte... Urlaub? Dienstreise? Keine Ahnung spontan... Eventuell schaffe ich es ins Vogtland zu dem Event.

    Finde das Programm recht ansprechend (auch bei Archaeopteryx!!!).

    Zum "Können" im Gelände: Sollte jetzt nicht großkotzig klingen. Fand nur Deine Bemerkung mit dem Renny wirklich schön ausformuliert!! Und ja - ich bin mit dem Leistungsvermögens meines Rennys mehr als zufrieden.
    :D
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Also, ich war schon in Bauschheim und kann das dort auch jeden empfehlen.
    Dort wird dir von versierten Leuten erklärt, was dein Auto kann, und worauf es ankommt.
    Und Claudi, dein Auto kann mehr als du selbst dir zutrauen willst.
    Bilder von Bauschheim sind in meiner Galerie, so ziemlich am Anfang.

    new-jeep-forum.de/gallery/imag…sortOrder=DESC&userID=122
    Alles in allem ein vergnüglicher Tag in Bauschheim.

    Und auch wenn dort steht das du keinen Beifahrer mitbringen darfst.
    Als ich den Ausbilder fragte, hatte er überhaupt kein Problem damit, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Hi Alex,
    danke dir, ich glaub du hast verstanden, was ich bin... :D , ich schau was geht.

    Wenn es noch was im JCD gibt, oder ja ...ich glaube ich bin mir auch nicht zu schade für den ADAC Kurs, ...denn lass ich mir dann zu Weihnachten Schenken,... :P , ich kann nix, deshalb ist das nicht das schlechteste, und für "Geschenkt"....

    Franklin,
    ADAC kannst du mit eignem Auto fahren, der Trainer ist mit Headset und Camera mit dem Fahrer verbunden,...Mieten kann man das Gelände auch, so als Gruppe,...oder so auch einzeln.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hi Oldtimer, danke für die Info... Du hast bestimmt recht, ich muss mich trauen... Also Weihnachtzettel ist geschrieben... :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Nichts gegen Bauschheim, das war mal ne absolut klasse Motocross Strecke. Die waren sogar mal das "Bundes Leistungszentrum" für Moto Cross.
    Ich bin da sogar schon selbst Rennen gefahren.
    Ob das aber so das optimale für Offroad ist, weiß ich nicht.
    Für ein Einsteigertraining hat es aber sicher genügend anspruchsvolle Passagen.
    Ich würde aber das Training vom JCD bevorzugen.

    Liebe Grüße

    Pit