SmartTools Newsletter

Off Road Zentrum Rhein Main- Lohnt sich ein Besuch?

  • Hallo Claudia,
    ich habe den Offroad-Kurs in Bauschheim vor längerer Zeit mitgemacht. Ist für Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert.
    Der Instruktor damals war recht gut. Vernünftige theoretische Einführung, Besprechung aller teilnehmenden Fahrzeuge (was können die und was nicht). Es wurde mit einfachen Übungen begonnen und dann schrittweise gesteigert. Alle Passagen wurden vorher besprochen, damit jeder wußte worauf es ankam. Die letzten (schwierigsten) Passagen durften nicht alle fahren und das war auch gut so.

    Da waren ganz interessante Übungen dabei z.B.
    - eine 100% Steigung zur Hälfte runterfahren, anhalten und rückwärts wieder hoch
    - oder über einen Stapel loser Rundhölzer fahren

    Ich fand es interessant und sein Geld wert.

    Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

  • Pit, ich warte ja auf ein Termin vom jeep Club,.... :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)