_blank

Wasser angesaugt --> Motorschaden ?

  • smokeybear schrieb:

    ODER
    ... man versucht sich nicht in Rechtsberatung. Das ist Sache der Anwälte. Der Fall hier ist glasklar ( ;) ) kein trivialer Fall. Angekommen ist, dass Du es für "unfair" hälts. Einige wohl eher nicht. In einer Interessensgemeinschaft halte ich aber Zusammenhalt für wichtiger als Fairness gegenüber Konzernen, die alles andere als das sind.

    Waren ja nur meine 2 Cent. Wenn Du meinst, dass das schon das große Fass war, ok :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Thema war meinerseits eigentlich vorher schon durch. Schrieb ich doch vorher schon, dass manche Gedanke nicht so richtig angekommen ist.

    Ich habe mich dazu verleiten lassen, auf einen - subjektiven - großen Unsinn zu reagieren. Mea culpa.

    Damit aber jetzt Schluss.
  • Ist doch eigentlich schade, das sich Laien über Rechtssachen, Rechtsauslegungen zanken.
    Wenn schon studierte Rechtsanw. aller grossen und kleineren Kanzleien sich fetzen..

    Stellt sich mir die Frage: Lernen die angehenden Anwälte :
    RECHTSPRECHUNG oder wie definiere, umschiffe ich Gesetze?
    Sarkastische Frage:
    Wie entstehen eigentlich : "STAR" 8o anwälte, wer hebt die empor?

    Besprüht ein Proffessorensohn eine Hauswand ist dies Ausdruck seiner künstlerischen Fähigkeit,
    vom Sohn eines Maurers ist das proletarische Schmiererei.

    Und dann gibt's ja auch noch den Richter, der Deinen Anwalt nicht leiden kann,
    --irgendein Streit im vorherigen Prozess--
    dann gilt für Dich:

    Recht haben ist eine Sache, Recht kriegen eine andere.
    Nicht Beweisbar, doch deutlich fühlbar, alles schon dagewesen.

    Sorry für den weiter vom Thema führenden Ausrutscher.
    Ende von mir zum Thema.
  • Ist doch sowieso überflüssig seit zwei Seiten die Diskussion.

    Der Mann hat sein Auto versenkt und jetzt bekommt er von der Versicherung die Kohle für die Reparatur. So wird es laufen und genau das würde JEDER von uns machen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand keine Vollkasko hat.

    Fertig. Disukssion beendet.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und das dein Renni bald wieder auf der Straße (oder im Wasser) rennt ;)

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Es gibt einen Versicherungsvertrag, der die Leistungen regelt. Und falls die Versicherung der Meinung ist, daß sie nicht dafür zahlen muß, wird sie das schon mitteilen. Im Zweifel muß halt ein Gericht drüber entscheiden.

    Nebenbei bemerkt für die, die sich jetzt ins Höschen machen daß die Leute alle ihre Kratzer aus dem Gelände über die Versicherung abwickeln: Selbstbehalt und Hochstufung des Vertrags lassen einen schon genau rechnen, ab welchem Schaden man das regulieren läßt, da lohnt sich ne kleine Beule aus LA eher nicht.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Update: nach langem Hin- und Her hat die Versicherung auf Totalschaden-Basis abgerechnet, nachdem sie es nicht geschafft hat, eine Werkstatt zu finden, die die Reparatur nach den im Dekra-Gutachten aufgeführten Preisen durchführen will.


    Also Glück im Unglück.

    Den neuen TH habe ich seit 1 Woche. Schnorchel ist in Planung :)
    Soichane Sechse wia uns Fümfe gibts a blos vier moi, wei mia Drei de Zwoa Oanzign san

    Renegade Trailhawk MY 2015 Cosmos blue
    [s]Wrangler JK Sahara MY 2014 Firecracker red - verkauft[/s]
    [s]Renegade Trailhawk MY 2015 solar yellow[/s]
    [s]Renegade Trailhawk MY 2015 colorado red Motorschaden[/s]
    [s]Wrangler JKU Sahara MY 2012 black mit Auqariumsfunktion[/s]
    [s]Renegade Limited 4x4 MY 2015 black[/s]
    [s]Renegade Limited 4x4 MY 2014 black - Unfall mit Totalschaden[/s]

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Cosmos Blue - MY 2015 - Vollausstattung - Pano - 225/65 R17 auf Originalfelgen mit Eintragung/Falken Wildpeak AT3 - Spurplatten 15mm/20mm - AHK

  • wobei der Schnorchel meines Wissens nach nicht ausreicht.
    Es muss wohl auch die Elektronik gekapselt werden!
    Das ist mit ein Grund dafür, warum ich mir keinen Schnorchel anbauen werde.

    Das wurde an anderer Stelle hier im Forum aber wohl schon geschrieben.

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Der Schnorchel ist ja eigentlich gegen den Staub bei z.B. Wüstenfarten. Klar, auch bei Wasserdurchfahrten sehr hilfreich. Sinnvoll finde ich den Schnorchel schon, klar kann es sein, dass bei einer Wasserdurchfahrt die Elektrik schaden nimmt. Da tausche ich aber lieber mal ein Steuergerät als den kompletten Motor.

    Die Luftansaugung ist halt im Renegade nicht wirklich optimal gelöst (knapp unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite). Es würde wohl schon viel bringen, wenn man die Luftansaugung einfach ein bisschen nach oben Richtung Windschutzscheibe verlegen würde (höhe Spritzwand).

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • ja da würde etwas bringen. Ein Freund von mir hat seinen Ml in einer tiefen Pfütze versengt, die Versicherung hat gezahlt, und die komplette Elektronik war defekt und hatte durch fehlfunktion den Motor gekillt.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.