SmartTools Newsletter

Hagelschlag

  • Holy Moly :schock: Das nennst Du Glück - dann will ich die anderen nicht sehen :1f648:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich hoffe für dich, das du einen guten Dellendoktor hast. Scheibe wird ersetzt und der Rest kann hoffentlich
    rausgedrückt werden. An meinem Compass sieht man wirklich nichts mehr, er ist wie NEU.
  • Trotzdem weis ich nicht genau ob Mann bei einem Verkauf den Hagelschaden nicht anzeigen, bzw. Drauf hinweisen muss.

    Werde mal meinen Vers. Fritzen befragen.

    Schnelle kurze Antwort: Deklarationspflichtig,
    Somit Preisnachlass möglich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

  • ja auf alle Fälle muss man diesen Hagelschaden beim Verkauf anzeigen.
    Es wurden ja immerhin einige Teile (wie Motorhaube, Bremsleuchten ....) ausgetauscht.
    Vor allem habe ich danach nochmals den Gutachter der Versicherung aufgesucht, damit dieser sich überzeugen konnte,
    das der gesamte Schaden reguliert wurde. Somit habe ich wieder vollen Teilkaskoschutz.
  • Soviel ich weiss muss es nicht...

    Ich kenne einen Fall, wo bei einem BMW Händler Neuwagen auf dem Platz durch Hagel beschädigt wurden und nach Instandstellung die Autos als Neuwagen verkauft wurden. Wenn die gesagt hätten, dass alle ausgebeult wurden, wären sie wahrscheinlich immer noch da.
    Ich kenn die Details nur, weil der "Beulendoktor" von diesem Händler ein guter Freund ist..

    Übrigens, ein Parkschaden muss ja auch nicht angegeben werden!?
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Bei allem Respekt, dennoch:

    weist Du ob die Konditionen beim Ankauf nicht den Hagelschlag beinhaltenden?

    Nachlasse, Rabatte..bestimmt hat der Frdl. das nicht an die grosse Glocke gehangen...

    Du postest: "wenn sie gesagt" und : wären sie wahrscheinlich immer noch da...

    hmmmm, ein BMW Dealer wird's wohl genau wissen was geht..

    Der Doc hats gemacht, kennt er aber auch die Endgeschäftsabläufe???

    Parkschaden ist auch ne Definitionssache..
    ein kleiner Rempler kann bei einem Paul Penibel einen Herzinfarkt inkl. neuer Stossstange herbeiführen, beim anderen reicht ein 50 er und jut ist.