Hagelschlag

  • Hagelschlag

    Ich war leider dabei, als das Unwetter über Dießen fegte. Der Compass wurde an allen Blechteilen von den Tischtennisball großen Hagelkörnern getroffen. Er ist übersät mit zig Beulen. :thumbdown:
    Jetzt erst einmal abwarten was der Gutachter sagt.
  • Da bist Du nicht beneidenswert!

    Auch wenn die Versicherung die Reparatur im Regelfall übernimmt:

    Ich hatte in 2017 einen Hagelschaden in 5-stelliger Euro-Höhe.

    Dennoch hätte ich mir - auch nach erfolgter Reparatur - ein "unverhageltes" Auto gewünscht.

    Nicht jede Werkstatt bekommt - gerade beim Lack - alles 100%ig so hin, dass man nichts sieht/merkt.

    Wenn der Wagen meinetwegen schon 5 Jahre alt wäre, wäre ich da etwas "toleranter". Bei neuwertigen Fahrzeugen aber nicht.

    Nur:
    Leider kann man derlei Wetter nicht wirklich aus dem Weg gehen. Irgendwann trifft's einen ...

    Viel Erfolg!
  • Sehr ärgerlich, ich hoffe, alles wird zu Deiner Zufriedenheit gelöst.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Oh je, mein Beileid. Ich hatte auch mal vor 10 Jahren an einem Fahrzeug einen Hagelschaden, der aber bei weitem nicht so schlimm war wie bei dir.
    Ich vermute ähnliches wie dakotaman, das sieht nach einem Totalschaden aus.

    Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

  • Hagelschlag

    Ich erinnere mich noch gut an den Hagel 1984 in München. Damals gab es Dellen-Drücker noch so gut wie nicht.
    D.h. die Reparaturkosten waren immens, sprich meist Totalschaden.
    Die meisten haben das Geld von der Versicherung genommen und sind mit Ihren Dellen weiter gefahren.
    Der Golfball-Look wurde dann auch liebevoll Munich-Design genannt.
    Das Auto lief und war bezahlt.
    Ab und an sieht man immer noch so einen „Klassiker“.

    Bei Leasing nicht möglich, sonst aber auch eine Überlegung.
    Geld für ein neues Auto auf dem Konto. Auto läuft aber und hat ein fast einzigartiges Design.

    Servus
    Rainer

    PS: Und ja, ich brauche sowas auch nicht!
    Würde mir auch sehr weh tun. Aber ob das Gedrücke in der Größenordnung so gut ist?
    Und im Kopf bleibt es eh immer (D)ein Hagelschaden.
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

    Mein Compass:

  • So, hatte heute meinen Gutachtertermin.
    Leider hat der Schaden nicht zu einem Neuwagen gereicht. Die Versicherung sperrt sich dagegen.
    Lasse den Schaden jetzt von einer Firma meines Vertrauens reparieren.
    Motorhaube, zwei Türen und die Heckklappe werden komplett erneuert.
    Die Schadensumme beläuft sich auf 14.800,- Euro. Ist schon ein stolzer Preis gelle.
  • Servus aus OBB,
    die Reparatur meines Compass ist in vollem Gange. Die Beulen an Türen, Kotflügel und Dachholm sind schon nicht mehr sichtbar.
    Bisher ausgezeichnete Arbeit des Dellendoktors. Hätte ich nicht gedacht, das man die Beulen gar nicht mehr
    sieht. Jetzt warten wir noch auf die Ersatzteile, wie Motorhaube, Bremsleuchten etc.
    Werde nach Fertigstellung nochmals berichten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • So, das lange Warten hat ein Ende. Sämtliche Beulen sind nicht mehr sichtbar. Ringsherum wurden alle Chromleisten ausgetauscht. Wobei man vermerken muss, das es schon unverschämt ist von Jeep, für die hintere Chromleiste am letzten Fenster 280,- Euro zu verlangen. Die Ersatzteilpreise sind enorm hoch, hätte ich so nicht gedacht.
    Aber der Dellendoktor hat insgesamt eine sehr sehr gute Arbeit geleistet, das Auto ist wie NEU und ich bin rundum zufrieden damit.
  • Stoney schrieb:

    Oh je, der nächste Compass mit Hagelschaden, aber wenn es bei dir wirklich nur die Scheibe ist, geht's es ja noch.
    Scheibe und 8-10 richtig schöne Beulen...

    Ich hatte aber Glück und konnte unter eine Brücke. Andere sahen viel schlimmer aus..
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung