Angefixt!

    • Hallo Jeep-Freunde,

      fuhr den Rennie mal als Leihwagen auf Fuerte - die Wrangler war alle leider ausgeliehen. Hatte große Vorurteile vor dem "Fiat". Musste dann nach drei Tagen meine Meinung revidieren und merkt,e schon, da war ein Keim gesetzt.

      Hat dann ein bisschen gedauert und die Dieselaffäre gab mir Rückenwind um meine alten aber treuen Diesel zu veräußern. Das MY19 bot dann den richtigen Motor mit dem richtigen Getriebe, somit wurde es dann der Limited 1.3 mit dem DSG. Jetzt hat er 1500km runter, ist eingefahren und wir haben uns aneinander gewöhnt. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

      Ausschlaggebend war für mich das Design, die kompakten Maße und die Verarbeitungsqualität. Da bin ich ja echt überrascht - muss wohl auch die Vorurteile gegenüber unseren italienischen Autobauern zurückfahren. Und mein Händler ist echt klasse. Hätte nicht gedacht, dass man als Kunde so gut behandelt werden kann.

      Richtig cool wäre ja 4x4. Aber leider brauche ich das hier weder wegen der Witterung noch wegen der Fahrzeugperformance und habe daher aus wirtschaftlichen Gründen den normalen gewählt.

      Ich versuche mal das Forum mit meiner Sachkenntnis zu unterstützen und erhoffe mir auch die eine oder andere Antwort oder einen Rat auf meine Fragen.

      Ach ja: Komme aus Bad Essen, in der Nähe von Osnabrück. Und wenn mir mal eine Rennie entgegenkommt werden ich ihn auch grüßen!

      Dann mal bis die Tage!

      Mein Renegade: MY19, 1.3 DSG, Limited, Granite, 19'', mit Schnick & Schnack

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2206a5d8c8cd40dd9b4334a6f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Renegade.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Moin,

      "Und mein Händler ist echt klasse. Hätte nicht gedacht, dass man als Kunde so gut behandelt werden kann."

      Hast Du den aus Hasbergen - da habe ich meinen Rennie auch her.

      Hab jetzt 2.500 km runter und bin sehr zufrieden.

      Fiat, Lancia und Alfa bin ich eigentlich schon immer gefahren. Nach einigen, wenigen VW bin ich immer wieder zurück.
      Dienstwagen als VW, Opel und Ford, wenn ich dann nach Feierabend in mein Auto stieg, war ich mit unseren Autos immer zufrieden.

      Deswegen bin ich auch sehr zufrieden, dass der Rennie bei Fiat gebaut wird!

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Manfredh schrieb:

      Moin,

      "Und mein Händler ist echt klasse. Hätte nicht gedacht, dass man als Kunde so gut behandelt werden kann."

      Hast Du den aus Hasbergen - da habe ich meinen Rennie auch her.

      Hab jetzt 2.500 km runter und bin sehr zufrieden.

      Fiat, Lancia und Alfa bin ich eigentlich schon immer gefahren. Nach einigen, wenigen VW bin ich immer wieder zurück.
      Dienstwagen als VW, Opel und Ford, wenn ich dann nach Feierabend in mein Auto stieg, war ich mit unseren Autos immer zufrieden.

      Deswegen bin ich auch sehr zufrieden, dass der Rennie bei Fiat gebaut wird!

      Manfred
      Hallo Manfred,

      nee, nicht der aus Hasbergen, obwohl ich dort super beraten wurde. Ich habe den Deal dann mit dem großen Händler in Rheine-Mesum gemacht.

      Allerdings zeigt sich für mich im Endeffekt eine gute Leistung des Händlers in seiner Werkstatt. Durch die 4 Jahre Garantie bin ich ja quasi an eine Werkstatt gebunden.
      Aber ich werde berichten.

      Na ja und echte Vorurteile habe ich gegen Fiat auch nicht. Der Kunde ist jetzt nicht mehr der Testfahrer - die Zeiten sind vorbei. Wir fahren noch einen großen Citroen C5, da habe ich schon gemerkt, dass die Qualität gleich bzw. besser ist als von deutschen Herstellern. Und dann ist im Fuhrpark noch einen Mercedes Youngtimer R129. Das ist noch echte Wertarbeit aus technischer Sicht.


      Vielen dank an euch alle für das herzliche Willkommen.

      Grüße aus Bad Essen

      Mein Renegade: MY19, 1.3 DSG, Limited, Granite, 19'', mit Schnick & Schnack

    • Moin,

      mit Rheine-Mesum kam ich überhaupt nicht zurecht.
      So hatte ich mir die Beratung und das Gehabe nicht vorgestellt.
      Vielleicht bin ich da nur an den Falschen Berater geraten.

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color