_blank

Cherokee Trailhawk MY19 Wartesaal

  • smokeybear schrieb:

    Das "verramschen" des neuen Trailhawks hat offenbar bereits begonnen. Ich bin überrascht. Hätte schon damit gerechnet, dass dies wenigstens noch 9 - 12 Monate dauert.
    Die normalen Händlerpreise ligen so zwischen 17 und 19 % unter dem Listenpreis. Habe schon einige Angebote bekommen. Komplett in HYdro-Blue mit allen dazu was es gibt. 44 k€ - keine Tageszulassungen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    Trailhawk1963 schrieb:

    Im "Lieferwagen Farbton" würde ich ihn auch für unter 30000 nicht nehmen
    Ich schon. Da kannst Dir die nächstern 5 Jahre jedes Jahr eine komplett neue Folierung gönnen.
    Klar, und noch mehr Kunststoffmüll produzieren X(

    KFZ Folierungen gehören in die Kategorie "Unnötige Erfindungen die der Mensch nun wirklich nicht braucht".
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Trailhawk1963 schrieb:

    Im "Lieferwagen Farbton" würde ich ihn auch für unter 30000 nicht nehmen :thumbdown:
    Ich finde den Trailhawk in weiß großartig. Da kommen die vielen schwarzen und roten Akzente gut zur Geltung.
    Ich würde den gar nicht folieren.

    Und wenn: folieren ist umweltfreundlicher als lackieren, das nur nebenbei.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • FranklinFlyer schrieb:

    Trailhawk1963 schrieb:

    Im "Lieferwagen Farbton" würde ich ihn auch für unter 30000 nicht nehmen :thumbdown:
    Und wenn: folieren ist umweltfreundlicher als lackieren, das nur nebenbei.

    Wo hast Du denn diese Erkenntnis her? Ich habe zwar vor 30 Jahren als Autolackierermeister noch mit lösemittelbasierten Autolacken gearbeitet, Standard sind aber seit vielen Jahren umweltfreundliche wasserbasierte Acryllacke.
    Kein Vergleich zu Folien und Plastiktüten, die unsere Umwelt Jahrzehnte belasten.

    Es ist schon komisch. Immer mehr Discounter bieten keine Plastiktüten mehr an. Die Autofolierer Maßregeln sich aber nicht. Da gehören dringend Verbote her.
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Ganz ehrlich, vermutlich weißt Du da mehr als ich. Ich bin auf dem Stand weil mir das einmal ein Lackierer sagte, aber das ist paar Jahre her und ich lass mich da gerne korrigieren.

    Hier bisschen Lieferwagen

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Sorry, geht bei mir gar nicht. Der Cherokee ist an sich ja schon kein schönes Auto, aber in weiß?

    Beim Renegade oder Wrangler könnte ich mir das durch die hohe Bauart schon eher vorstellen.

    Nun gut, jeder hat einen anderen Geschmack. Es muss ja schließlich auch geländegängige Lieferwagen geben :P :D
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Trailhawk1963 schrieb:

    Sorry, geht bei mir gar nicht. Der Cherokee ist an sich ja schon kein schönes Auto, aber in weiß?

    *** Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters ***

    Auch hier, bei Cherokee. Du bist da sicherlich kein Einzelfall, schließlich war der Cherokee hierzulande bislang kein Verkaufsschlager und hat immer nur ein begrenztes Publikum angesprochen.

    Auch mich.

    Ich mag vor allen Dingen auch Fahrzeuge, die man nicht an jeder Ecke sieht. Und ich konnte mit der Optik des KL Cherokee immer ganz gut leben.

    Auch wenn er sicherlich nicht auf Platz 1 meiner persönlichen Liste für das nächste Fahrzeug steht. Auf jeden Fall bekäme man hier für keine 40.000 EUR ein durchaus erwachsenes, sehr geländefähiges und individuelles Fahrzeug. Drüber nachdenken ist erlaubt. You never know ... ;)
  • FranklinFlyer schrieb:

    Ich finde Trailhawks in schwarz dafür langweilig, so kommen wir uns halt nicht in die Quere ;)
    Das stimmt. Ohne die roten "Punkte" ist er langweilig.

    Die Farbe war beim Kauf für mich nicht wichtig (außer weiß), obwohl wir vor dem Kauf lange überlegt haben ob wir uns das Schwarz antun. Lieber wäre er mir in Rot, Orange oder Gelb gewesen. Letztendlich zählt für mich aber nur das Beste Preis-Leistungs Verhältnis.
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).



  • And then this happened....
    Fast auf den Tag genau ein Jahr nach meiner ersten Probefahrt im Facelift, habe ich heute meinen Trailhawk abgeholt und meinen Renegade verkauft.

    Die ersten 75 km waren schon mal traumhaft. Ich melde mich später wieder.....

    Yipppiiiiieeeee

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Na endlich :thumbsup: .

    Super, herzlichen Glückwunsch :023: .

    Einer der leider sehr wenig vertretenen aktuellen Cherokee Trailhawks die hier im Forum und überhaupt unterwegs sind :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bei Gelegenheit und nach ein paar KM mehr dann ein ausführlicher Bericht dazu versteht sich ja von selbst :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Herzlichen Glückwunsch zum Indianer. Sieht super aus. Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit. Schließlich müssen wir Indianer zusamnenhalten. Egal auf dem Land oder in ser Stadt.

    Ich hatte auch kurz an einen blauen Spassindianer gedacht (war auf Mobile) aber a) Kassel war mir zu weit weg, b) bei meiner Fahrleistung lohnt sich der Trailhawk bzgl Sprit und Service nicht so sehr, c) keine Rücksitzheizung (für meine Tochter) und d) Anhängerzuglast.
    Da Stand mein Spass dann hinten an.
    Interessant wäre mal Deine Meinung zum Motor.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trailhawk. Ist eine gute Wahl, wie ich nach knapp 4 Monaten sagen kann.
    Als ich meinen gesucht habe, stellte ich fest, dass das Thema Farbe ziemlich schwierig ist beim Trailhawk.
    Im Januar waren in ganz D 10bis12 Fahrzeuge verfügbar.
    Wenn man dann noch einen vernünftigen Preis erzielen will wirds schwierig. Jetzt mit etwas Abstand muss ich sagen: Alles richtig gemacht.
    Schönes Auto mit toller Ausstattung und vor allem eine gewisse Exklusivität, die dich ganz weit vom Einheitsbrei abhebt. Also Daumen hoch.
    Bilder
    • IMG_20200509_210515.jpg

      211,09 kB, 800×531, 36 mal angesehen
    • IMG_20200509_210515.jpg

      211,09 kB, 800×531, 37 mal angesehen

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • FranklinFlyer schrieb:

    Sorry, ich komme gerade nicht dazu zu schreiben. Es ist zu geil.
    :023: :thumbsup: :thumbup:
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Nur ganz knapp: Meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Vor allem der Motor ist wirklich großartig. Ich bin knapp 300 km gefahren jetzt und mein Verbrauch ist mittlerweile von 14,6 auf 8,0 gesunken. Weit unter der offiziellen Angabe von 10,6 WLTP.
    Ich bin gestern von Berlin aus durchs Havelland gefahren und hatte am Ende des 90 km trips mit Landstraße, Autobahn und Dörfern, 7,7l durchschnittsverbrauch laut computer. Erst die Parkplatzsuche brachte mich über die 8. Der Motor bietet einfach mit Geduld die Möglichkeit, sehr sparsam zu fahren. Das war gar nicht mal mein Anspruch noch hab ich das gesucht, aber mir fiel einfach auf wie lange er ausrollt und dann hab ich auf den Brandenburgischen Landstraßen einfach auch mal den Fuß vom Gas genommen und er bleibt Kilometerlang auf Tempo. Ich war teilweise verwirrt und dachte ich hätte den Tempomaten an. Das war beim Renegade 1.4 natürlich total anders. Beim Cherokee Trailhawk komme ich selten auf über 2000 Umdrehungen.
    Er fühlt sich eher wie ein V6 an, der 2.0, als wie ein Turbobenziner. Ich bin wirklich begeistert. Er ist auch sehr leise innen, knurrt aber sehr attraktiv wenn man ihm mal die Sporen gibt. Dann säuft er aber natürlich.

    Ich hab ja AT Reifen ausgehandelt, und hätte gerne wieder die General Grabber AT3 genommen, aber beim Cherokee dachte ich mir, ich sollte etwas mehr zur Straße einen Kompromiss machen, da er sportlicher fährt als der Renegade. Also hab ich dem Händler die Wahl gelassen bei den Markenmodellen die eher 60/40 als 50/50 sind.
    Es wurden dann die Falken AT3WA und sie machen ihren Job sehr gut. Offroad werde ich sie die Tage noch ausprobieren, ich will den Trailhawk nicht zu früh in der Einfahrphase ins Gelände bringen.

    Eine Sache, der Wagen ist natürlich E10 fähig, muss er ja, und fährt auch seit kauf damit, (der Händler hat e10 genommen), aber in der Bedienungsanleitung steht bei den Angaben für Öle etc, dass er bitte mit mindestens 97 oktan befüllt werden müsse. Davon sei ein reibungsloser Betrieb abhängig. Wie ernst muss ich das nehmen?

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen