_blank

Rost an der Motorhaube MY 2015

  • Rost an der Motorhaube MY 2015

    Hallo, liebe Forumskolleng(inn)en!

    Beim Frühjahrsputz meines Indianers sind mir an der hinteren Kante der Motorhaube (bei den Scheibenwischern) ein paar Stellen aufgefallen, an denen sich der Lack aufgebläht hatte. ;(
    Beim Reifen umstecken habe ich meinen Freundlichen dies gezeigt und er hat Fotos davon an FCA geschickt um einen kostenlosen Austausch der Motorhaube einzuleiten.

    Nach rund einem Monat und ohne mein weiteres Zutun, habe ich eine neue Motorhaube bekommen.

    FCA hat sich in meinem Fall kundenfreundlich gezeigt. So muss das sein. :thumbsup:

    Gruß, Andi
  • Das werden die leidigen Aufblühungen am Alu sein, die sehen auch wie Rostblasen aus. Kommt seit Jahren immer wieder mal vor und zieht sich durch alle Modelle von FCA mit Alu-Haube.
  • Das sah schon nach Rost aus, weil bei einer „Blase“ ein Riss war aus dem braune Schlieren kamen. Ich hab keine Ahnung ob die alte Motorhaube aus Alu war. Die neue ist es definitiv.
  • Nah bei mir hat FCA die Kulanz abgelehnt. Rost in der hinteren Fahrertür. Jetzt hab ich ebenfalls Aufblühungen an der Motorhaube. Leider hab ich nur 2 Jahre Garantie und die Durchrostung greift wohl auch nicht das die Rost Außen nicht sichtbar ist. 2 Anträge gestellt. Beide abgelehnt und jetzt häng ich mal wieder beim Kundenservice. :cursing:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Warte jetzt erst mal was der Kundeservice auf meine Anfrage antwortet, ist aber schon ein echter Hammer. Das hatte ich zu letzt bei meinem 90er E Kadett. An der Beifahrer Tür geht es auch los. Rostblasen an der innenfalz. Ich könnte :078:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)