_blank

3500 KM -Trip MY 17 Limited

    • 3500 KM -Trip MY 17 Limited

      Guten Tag,
      ich heiße Ullrich, komme aus Düsseldorf bin neu hier und möchte kurz über meinen gebraucht gekauften MY 17 Limited Benzin, 1.4 Ltr. 170 PS Autom. berichten.

      Ich war den Mai in France unterwegs, dort an der Küste Cote D" Azur und in den umliegenden Bergen.
      Insgesamt knapp über 3500 Km.

      Mein 17 er lief die gesamte Strecke einwandfrei, es gab nichts, aber auch nichts zu bekritteln was den Fahrspass hätte beeinträchtigen können.
      Alle Systeme funktionierten absolut einwandfrei, auch bei einer 2 St. Regenanfahrt bei Metz, Luxembourg klappte alles.
      Die Automatik schaltet sanft, und der 9 Gang manuell eingelegt senkt zwar die Drehzahl so ca. um bis zu 500 UPM, aber es dauert dann --mir-- zu lange um in dieser Einstellung beschleunigen zu wollen. "Er" klingt dann sehr untertourig und murrig.
      Ein Spritspareffekt lässt sich wohl nicht erzielen denke ich.
      Dennoch macht es unheimlich viel Fahrspaß in den Bergen auf der Route Napoleon u.a. Castellane Richtung Lake Du Verdun im Getriebe "zu rühren".
      Verbrauch auf der Autobahn bei 135 KMH : 8.5 Ltr., in den Bergen 10 Ltr. Getankt wurde ausschliesslich mind. 98 okt., ansonsten bei Shell V-Power

      Kfz Zustand:
      Nun Gesamtlaufleistung 23.894 km,
      Luftdruck war vor Tour aufgrund starker ständiger Auslastung der Ladekapazität --mit umgeklappten Sitzen ca. 300 KG inliegend -- 2.6 Bar, Allterrain Pneus.
      Zwischendurch immer mal wieder abgerufene ..Klasse das es das gibt..Daten der Temperaturen des Getriebes, Kühler, ÖL, : Einwandfrei.
      Keinerlei ungewöhnliche Erwärmung der Reifen nach anstrengender Bergfahrt, kein ungewöhnliches Reifenbild. Klimaanlage mehr als ausreichend.

      Was mir persönlich fehlt, wünsche bzw. was ergänzenswert ist und --so erlaubt und wie techn.möglich --erledigt wird:
      Eine Höherlegung, wie hoch sowas möglich ist und wie aufwendig das ist ...ich lese mich durchs Forum.
      Eine stark eingefärbte "Blende" am oberen Rand der Windschutzscheibe, die Serienblenden reichen mir nicht.
      Eine zumindest 2 Stufige Memoryschaltung der vorderen Sitze, zumindest die des Piloten, die linke Sitzwange des Fahrersitzes sollte 5 cm breiter sein,
      die Kopfstütze sollte mehr Verstellmöglichkeiten haben. Ich denke das könnte mann alles mit einem RECARO Orthopädiesitz hinbekommen, hier in der Nähe solls ja einen Händler geben. Die Aussparungen für Wasserflaschen in den Seiten könnten für eine 1-1.5 Ltr, fassende Flasche geeignet sein, 05 Ltr. ist ein bischen wenig und dann nur 1...
      Eine 3 stufige, freiprogrammierbare Tasten Kombi für verschiedene KMH, die ewigeTasterei am Lenkrad ist müßig.
      Eine stärkere, bessere Ausleuchtung des Innenraumes, vorne wie im Heck. Eine über die gesamte Breite des Daches gehende Lightbar, habe viel Dämmerungsfahrten . Andere grobstolligere Reifen mit höherer Schulter, obwohl die Serienbereifung voll ausreicht, dies ist geschuldet meinen optischen Vorstellungen. Einen Unterfahrschutz gegen hochspritzende Steine und Geäst solle auch noch anmontiert werden. Manche Feldwege in der Provence verdienen den Namen nun wirklich nicht, mit einem normalen Golf oder Tiguan wäre sowas nicht ohne Schäden zu machen. Wenns das gäbe dann evtl. als Krönung einen Niveaulift hinten?????

      So also kann ich sagen das ich den Kauf des 17 ers absolut nicht bereue, hatte zwar anfänglich beim abendliche Surfen im Net die Bedenken, Sorgen und Mängel anderer User gelesen, aber da scheine ich wohl in allem ein Glückspilz zu sein. Auch einige Videos die zeigen was mit einem versierten Fahrer möglich ist beruhigen mich doch, wohl weil ich weis, höchstwahrscheinlich nicht in den "Genuss" eines solchen Hillclimbing kommen zu wollen, werden.

      Noch schöne Pfingsttage wünscht Ullrich.

      PS.: Doch ...einen "Mangel" habe ich anzuzeigen: Die Himmelverkleidung links oben klappert bei Türzuschlagen und überfahren von zb. Gullideckeln.
      Ein Besuch bei einem Frz. Jeep Hdl. ergab das der Himmel aus einem Clip heraus ist, dieser sich aber "gedreht" haben muss, weil der Himmel nun nicht mehr "einrastet".
      Bilder
      • tacho.jpg

        101,53 kB, 800×600, 142 mal angesehen
    • Schöner Bericht... Vielen Dank!

      Zudem: Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Möge er auch weiterhin ein treuer Begleiter sein!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a43329bfa661c96773bc56b21
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke für Deinen positiven Bericht.

      Von Deinen Wünschen kann ich den einen oder anderen nachvollziehen - vor allem die im oberen Bereich eingefärbte Windschutzscheibe und die Kopfstützen.

      Herzlich willkommen im Forum,

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Herzlich Willkommen im Forum und Danke für Deinen Bericht.
      Vielleicht sieht man sich ja bei einer Veranstaltung so wie hier:

      Rhein-Berg Stammtisch

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • von mir ein Herzlich Willkommen,
      Bericht hat mir auch gut gefallen .
      aus welcher Ecke von Düsseldorf bist du denn ?

      Gruß
      Bernd
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm