Tankklappe

  • Tankklappe

    Hallo,
    bin gerade etwas unsicher, hat der Renni eine Verriegelung der Tankklappe? Beim MY19 Benziner geht die Klappe auf obwohl abgeschlossen ist. Ich kann nicht sagen ob das beim Vorgänger auch so war.
    Optisch gibt es nur eine Druckfeder für die Klappe auf/ zu
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Nun ja!
    Habe ich gelesen, aber hat das MY19 nun eine Verriegelung?
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Der unverschließbare Tankdeckel ist mir beim Kauf auch aufgefallen. Auskunft des Händlers: Verriegelung ist mit MJ ´18 weggefallen.
    Das gehört - leider - so. Wieder paar Cent bei der Herstellung gespart.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Hi,
    Meiner hat keine Verriegelung, das hab ich nachgefragt beim Kauf.
    ERKLÄRUNG
    die Klappe ist so, damit beim versuchten Benzinklau keine grossen Beschädigung am Lack oder Klappe passieren.
    Denn man kann den Einfüllstutzen nur mit dem Zapfpistole öffnen, also wenn Beschädigungen dann nur am Einfüllstutzen.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    Hi,
    Meiner hat keine Verriegelung, das hab ich nachgefragt beim Kauf.
    ERKLÄRUNG
    die Klappe ist so, damit beim versuchten Benzinklau keine grossen Beschädigung am Lack oder Klappe passieren.
    Denn man kann den Einfüllstutzen nur mit dem Zapfpistole öffnen, also wenn Beschädigungen dann nur am Einfüllstutzen.
    Tolle Erklärung :whistling:
    Dann werden wohl demnächst die Türschlösser wegfallen, die Türen könnten ja beim Aufbrechen beschädigt werden.

    Danke für eure Erkärungen, war auch der Meinung das mein alter Renni MY16 die Verriegelung noch hatte.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Als Tip
    Schau doch mal in dein Handbuch ob es noch die Not-Entriegelung für den Tankdeckel gibt,
    bei den alten sitzt das Öffnungsband hinter der rechten Verkleidung
    im Kofferraum.
    Wenn ja, mal dran ziehen um den Mechanismus zu entriegeln
    Wenn da nichts ist wird es wahrscheinlich wirklich keine Verriegelung mehr geben
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Ich glaube wir sind uns einig, die Verriegelung ist 2018 entfallen.
    :evil: Schade
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Na die Kompetenz der Händler schwankt zwischen 'nicht gewusst und Erklärung" :D .. Läuft...

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Mein Händler wusste gar nicht daß sich der Tankdeckel nicht verriegeln lässt. Aber Benzinklau geht trotzdem. Man muss nur beim Einfüllstutzen die 3 Druckpunkte Eindrücken (geht mit 3 Schraubenzieher ganz leicht) und schon kann man da einen Schlauch einführen. Finde ich nicht sehr durchdacht ...
    Renegade 2.0 l MultiJet Longitude MY18, 103kW (140PS), Diesel/Allrad, 6-Gang-Schaltgetriebe, Uconnect 8.4, Carbon Black Metallic,

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY18 Longitude 2,0L/140 PS/ 4X4/ Carbon Black Metallic/ Schaltgetriebe/--Schlüsselnummer 1726/AAC--

  • Ich glaube Benzinklau ist heutzutage weniger ein Problem.

    Vielmehr kann ich mir vorstellen dass unfreundliche Mitbürger einem was in den Tank tun. Zum Beispiel unsere Freunde von der „Deutschen Umwelthilfe“ oder „Ende Gelände(wagen)“ oder was es da alles für Umweltterroristen gibt.

    Schnell mal ein paar stück Zucker gefällig?
  • MarkusM1989 schrieb:

    Man muss nur beim Einfüllstutzen die 3 Druckpunkte Eindrücken (geht mit 3 Schraubenzieher ganz leicht) und schon kann man da einen Schlauch einführen.
    Den Aufwand mit den Schraubenziehern brauchst gar nicht mal machen. Einfach den Adapter zum Tanken mit Kanister nehmen, der jedem Auto mit Capless-Filler beiliegt.
  • Ich verstehe die Denkweise, aber wenn ein Tankdeckel zu ist, dann ist eben eine kleine Hürde vorhanden. Wenn zwei Auto nebeneinander stehen: Eins davon ist mit Tankdeckelverschluss und das andere ohne... wo wird wohl eher Zucker eingefüllt oder Benzin geklaut?
  • Das mag etwas helfen, aber bei der geringen Anzahl an Delikten wird das wohl kaum signifikant sein.

    Kinder (die mit dem Zucker im Tank) finden immer eine Möglichkeit, Blödsinn anzustellen, wenn sie denn wollen (als ich klein war, hat der Nachbarsjunge die Autoschlösser unseres Autos mit Fensterkit zugeschmiert. Die konnte man dann nur noch austauschen). Zucker im Tank wird nicht sofort sichtbar, also eher langweilig für Streiche.

    Treibstoffdiebstahl ist an Tankstellen viel einfacher und schneller gemacht. Kennzeichen aus der Halterung des Nachbarn ziehen, bei sich einklicken und Nachts an die Tanke und nach dem tanken weg. Wer macht sich da noch die Mühe des Umfüllens von einem geparkten Auto zu seinem?

    Ich würde mir da also mal keine Sorgen machen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • JR19 schrieb:

    Ich glaube Benzinklau ist heutzutage weniger ein Problem.

    Vielmehr kann ich mir vorstellen dass unfreundliche Mitbürger einem was in den Tank tun. Zum Beispiel unsere Freunde von der „Deutschen Umwelthilfe“ oder „Ende Gelände(wagen)“ oder was es da alles für Umweltterroristen gibt.

    Schnell mal ein paar stück Zucker gefällig?
    So etwas sollte man erst gar nicht öffentlich vortragen ,das könnte dann vielleicht, einer der Aktivisten lesen
    und erst dadurch auf die Idee kommen.

    Der Trick mit dem Zucker war bestimmt schon ausgestorben, das kannten nur die Alten
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Wenn einer an den Tank will macht der sich doch nicht die Mühe und geht über einen verschlossenen Dankdeckel!
    Die kloppen einfach ein Loch in den Tank und lassen den Treibstoff in eine Auffangschale laufen - ist hier in der Gegend schon mehrfach passiert.

    Mit viel Pech merkt man das gar nicht, fährt los und verteil den Rest-Sprit dann auch noch auf der Strasse.
    Kassiert dann wegen Umweltverschmutzung noch eine Anzeige und muss für die Beseitigung zahlen (ist hier auch schon passiert).

    Da braucht es keine fehlgeleiteten Aktivisten die Reifen auf stechen, Zucker in den Tank tun (oder Sand, oder oder oder),
    es braucht nur Menschen mit ausreichend krimineller Energie.

    PS.:
    Auch schon vorgekommen ist das man die Abgasanlage mit Bauschaum geflutet hat.
    Die Dummheit der Menschheit ist, im Gegensatz zum Universum, Grenzenlos!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)