JCD Stammtisch Speyer im Juli

  • Insider:
    was man nicht alles versucht,... 8o um einen kleinen Willy zu bekommen,...ich bin mit Th. in Kontakt.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • So wieder zuhause nach rund 500 km, danke Peter für die Einladung!

    Es waren wirklich viele da, auch einige aus diesem Forum sehr schön, Hundeleute verstehen sich eh sofort, na und der Rest, muss sich erst finden.

    Du hast dein Versprechen eingelöst, Bilder folgen, vielen Dank! Klein Willy freut sich.

    Man sieht sich,...!

    PS: Verbrauch für diesen Trip 6,1 Liter, Geschwindigkeiten 110 bis 147 km, roundabout gesamt Tankfüllung 6,4, also ist bin mal wieder begeistert. :love:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hallo Pit,

    ich habe jetzt lange mit mir gerungen, ob ich mich zu dem Thema zu Wort melden sollte. Mir ist es aber ein dringendes Bedürfnis, meine Betroffenheit auszudrücken, zu dem, was drüben beim JCD vorgefallen ist. Es war schon schlimm genug mit anzusehen, wie hier ein nicht unerheblicher Teil der Community weggebrochen ist, weil versucht wurde, unser Forum mit Teils aggressiven Aktionen zu zerstören. Meist richteten sich die Aktionen in erster Linie gegen meine Person, so dass zumindest den anderen Mitglieder ein friedlicher Umgang innerhalb der Jeep-Szene möglich war. Ich bin seit dem allen Treffen und Veranstaltungen ferngeblieben um hier endlich wieder Ruhe reinzubringen und dachte, der Tiefpunkt wäre durchschritten. Mit Entsetzen habe ich dann heute gelesen, was im Nachgang zu deinem Juli-Stammtisch passiert ist. Sowas stimmt mich unendlich traurig, weil ich selbst weiß, wie viele Stunden harter Arbeit nötig sind, um eine Gemeinschaft zusammenzubringen. Wenn man mit ansehen muss, wie diese harte Arbeit durch sinnlose aggressive Aktionen einzelner Personen zerstört wird, ist das einfach unfassbar. Im Moment weiß ich auch noch nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, hoffe aber darauf, dass es irgendwann doch einmal möglich sein wird, diesen unsäglichen Rassenkampf innerhalb der Jeep-Szene zu beenden. Ich hoffe auch, dass du dich weiterhin bei uns wohlfühlst. Vielleicht kann man auch im Verbund NJF-JCD etwas bewegen. Das musste jetzt einfach mal raus.


    Gruß nach Speyer,

    Toy
  • Habs gelesen (wenn der Thread im JCD Forum gemeint ist)...

    Nett ist sicher anders.

    Hab das allerdings eher als Einzelmeinung herausgelesen, wenngleich mir nicht klar ist weswegen Mike sich so ärgert und derart poltert und sich äußert....

    Hat mich etwas überrascht, da fehlt mit offenbar der Kontext...

    Zumal ich ihn samt Frau damals in Ludwigsburg als echt witzig men Typen kennengelernt hab, auf jeden Fall haben wir gut gelacht (Schlüsselanhänger etc. lassen grüßen) :023: .

    Meine persönliche Erfahrung mit Jeepern ist bisher eine gänzlich andere und zwar völlig egal ob nun ältere oder aktuelle Fahrzeuge, Wrangler oder andere Modelle gefahren werden...

    Z.b. das Fahrertraining vom JCD war echt gut gemacht, egal ob man nun mit nem Reni (wie wir) oder GC oder Wrangler oder sonst was da war.
    Klar gabs auch Unterhaltungen über "Für" und "Wieder" aber in keine Richtung auf Bashingniveau.
    Das war eine absolut gelungene und entspannte Veranstaltung, sowohl was die Teilnehmer als auch die Trainer des JCD angeht.

    Stimmung und Leute waren immer gut und nett und falls das mal anders sein sollte, liegt das sicher nicht am Fahrzeug das man fährt (wer nicht gut drauf ist, ist wohl eher nicht am Fahrzeug festzumachen) ;) .

    Insofern freuen wir uns nichts desto trotz auf nächsten Samstag wenn's nach Obersontheim in den Steinbruch geht :thumbup: .

    In diesem Sinne, immer locker bleiben.

    Gruß
    4WD
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Das ist ja immer das leidige Thema, dass es Aktionen von Einzelpersonen sind. Dem JCD kannst da überhaupt keinen Vorwurf machen. Ausbaden muss es dann halt die Gemeinschaft. Was wird wohl los sein, wenn jemand vom NJF beim nächsten Stammtisch in Speyer auftaucht? In den Arsch gekniffen, obwohl sie nix dafür können, sind jetzt erst mal der Pit und der JCD. Die müssen ja jetzt in irgend einer Form drauf reagieren. Äußern Sie sich pro NJF, tickt der Mike vollends aus, wie er es hier auch gemacht hat. Unterstützen Sie den Mike, schlagen Sie den Leuten ins Gesicht, die für den Fortbestand des Vereins in der Zukunft gebraucht werden. Das sind die Situationen, wo du dann mal wieder in Frage stellst, warum man sich das alles antut. War oder ist bei mir das Gleiche. Egal was du dann machst, irgendeiner wird nachher durchs Internet ziehen, und dich den Deppen und den Idioten nennen. Und das alles nur, weil du deine Freizeit ehrenamtlich für Jeep Fahrer opferst. Ist schon wirklich strange, wie die Leute heutzutage drauf sind.
  • ... Ich habe nochmal im jcd was geschrieben... Hört auf alte Sachen wieder rauszuholen, auf Grund meines Beitrags, ich kenne die alten Geschichten nicht auch nicht die Streitigkeiten,... Ich wollte eigentlich nur ehrlich über etwas berichten.
    Und wir wissen doch alle, seit Menschen sich in Vereinen, Verbänden zusammen finden. Gibt es immer welche die alles organisieren, alles tun, welche die abschöpfen, welche die vermitteln, und welche die mit dem Hintern alles wieder umhauen.

    Es wird sich finden, unter den jenigen, die es möchten.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Halt Stop !!!!

    Der Stammtisch im Juli war wieder schön.
    Natürlich gab s n paar Sticheleien untereinander, aber das gehört auch dazu.

    Bei der Kolonne zum US-Cartreffen sind wir mit den Rennis hinterher gefahren, aber wären wir dazwischen gewesen, hätte uns keiner bemerkt. Gut in der 2.Reihe stehen wollt ich auch nicht, ist aber immer noch besser als neben den Mülleimern. :1f602: :1f602: :1f602:

    Ich find s sehr schade, dass sich mal wieder jemand so daneben benimmt, denn die Speyerer Truppe ist echt lieb. Und die Treffen machen Spaß !!! Bin ja schon mehrfach dabei gewesen.

    Es ist ganz normal, daß man mit den einen besser kann und mit anderen eben nicht. Mir gefiel auch eine Konversation an dem Tag nicht, aber mein Gott ..... Abgehakt !!!

    Pit war glücklich, die NJF-Clique mit den alten Hasen + Häsinnen war lustig und s war schöner Sonntag !!!!

    Jetzt machen wir dicken Strich drunter :1f602: :1f602:

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Sorry, ich war den ganzen Tag nicht zuhause und kann deswegen erst jetzt auf die Sache antworten.
    Ich finde es schade, dass die Wogen hochkochen, aber das kommt halt manchmal vor.
    Zu Mike, er ist ein sehr emotionaler Mensch und ihm liegt viel an dem Stammtisch.
    Zu Claudia, sie ist die erste Person, die sich im Stammtisch Speyer nicht als volles Mitglied der "Jeep Familie" aufgenommen gefühlt hat.

    Vielleicht liegt es ja an ihrer Einstellung. Ihre Aussage:
    "Schön am Dom zu Speyer vorbei, haben wir es ohne Probleme gefunden. Als wir ankamen, ups,... wie erwartet nur Wrangler und Co, aufgerüstet und mit Anhänger, na dann parken wir mal den Reni mal so am Ende der eindruckvollen Reihe"
    lässt vermuten, dass sie nicht ganz offen in die neue Situation ging.

    Klar gibt es bei uns viele Wrangler, wir sind ja auch ein Stammtisch des JCD und haben uns nicht auf die neuen Modelle spezialisiert. Ungeachtet dessen, wurde bis jetzt jeder Renegade Fahrer voll als Mitglied des Stammtisch akzeptiert. Wir haben sogar einen, der nur Vorderradantrieb hat.
    Für uns zählt, und da lege ich großen Wert drauf: "Steht Jeep drauf ist Jeep drin, egal welche Form oder Farbe!"
    Mit Olli war ja auch noch ein Renegade da. Leider hatten mir 3 weitere kurz vor dem Stammtisch abgesagt. Vielleicht hätte Claudia sich ja dann heimischer gefühlt.
    Entgegen ihrem Gefühl, dass sie nicht beachtet wurde, kann ich mich persönlich erinnern, dass sie von mehreren angesprochen und auch in Gespräche integriert wurde.

    Nun wurde genügend über diese Situation diskutiert und es wäre nicht produktiv, das noch weiter auszuweiten, denn es wird wohl weiter gegensätzliche Meinungen geben. Als Abschluss möchte ich nur noch anmerken, dass jeder Jeep Fahrer bei uns gerne gesehen ist. Wenn sich jemand absolut unwohl bei uns fühlt, ist es seine ganz persönliche Entscheidung, nicht weiter an unserem Stammtisch teilzunehmen.

    Auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen dem Jeep Club Deutschland und den New Jeep Forum

    Pit

    P.S. Admin, bitte wenn möglich, die Kommentarfunktion für diesen Thread deaktivieren.