Stottern bei Music

    • Stottern bei Music

      Hallo,

      ich habe einen SRT MY 19. Wenn ich mein Iphone XS anschließe läuft alles normal. Telefonieren klappt auch prima. Allerdings ist Musik hören macht keinen Spaß. Egal ob ich nun
      Musik abspiele, die Lokal auf dem Telefon ist oder aus der Cloud - es sind immer Sprünge drin oder Rückspring und knarzen. Ich habe auch schon diverse Kabel neben dem Original ausprobiert - keine Chance.

      Google Auto hingegen funktioniert prima. Hat jemand eine Idee ?

      Gruß Daniel

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019

    • Ich habe das hin- und wieder wenn ich über Bluetooth streame, da es aber immer an den gleichen Orten auftritt, vermute ich hierbei Störungen von außerhalb. Per Kabel klingt das allerdings seltsam, vor allem weil es über Google funktioniert. Vielleicht liegt es am Handy? Kannst du ein anderes IPhone ausprobieren?

      Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

    • Zunächst würde ich prüfen, welcher Softwarestand auf dem uConnect ist. Ich hatte schon was über CarPlay Improvements bei einem Update für den GC gelesen. Details wären noch zu recherchieren.
    • Ich habe es fast befürchtet. Ich habe auch nichts gefunden, was neuer ist. Ich behelfe mich nun erstmal mit einem Android Car Telefone, da dort Apple Music auch funktioniert (Störungsfrei).

      Im normalen Ipod Modus am USB Device habe ich nämlich das Problem, das unzählig viele Interpreten aufgeführt sind, die irgendwann mal durch eine Apple Playliste gehuscht sind. Hinzu kommt noch, das Titel teilweise bis zu 5 mal auftauchen. Macht also auch keinen Spaß.

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019

    • Toy4ever schrieb:

      Hm, dann können wir das Software-Thema vergessen. 22.5 ist so neu, die kannte ich noch nicht mal.
      "There is always one more bug!" ist eine alte Software-Weisheit..

      Neu heisst nicht ohne Fehler; oder anders gesagt: 3 verbessert und eine neue eingebaut ,-)
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Hallo zusammen,

      man glaubt es kaum, nach 5 Werkstatt besuchen, ist FCA meiner Empfehlung nachgegangen. Nachdem 3 Termine ins Land gezogen sind, wo 2 mal niemand wusste was zutun ist und beim 3. Mal niemand was gehört hat, habe ich den Werkstatt Jungs einen 16000 Hz Testton installiert. Nun war das Problem auch deutlich erkennbar. Man hat daraufhin das UConnect komplett getauscht. Befund war dann wieder, das die Werkstatt sagte, das alles Super ist und im Endeffekt das Problem weiterhin bestand. So habe ich nun die Softwareversion 22.6 (vorher 22.5) installiert bekommen. zu guter letzt wurde dann der USB-Hub getauscht, der die Lösung einbrachte.

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019