Riss in der Frontscheibe

  • Krischan schrieb:

    @dakotaman : ACC haben die Rennies glaube ich erst ab einem bestimmten Modelljahr. Und das ist ein kostenpflichtiges Xtra. Keine Ahnung ob Du das hast. 8)

    Kann man ACC nachrüsten??
    ich habe keinen Renegarde, sondern einen Compass Limited
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

  • dakotaman schrieb:



    Hier noch mal von innen.



    Beim Cherokee ist das der Feuchtigkeitssensor (allerdings auf der Fahrerseite).
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo,
    Wenn ich das alles hier richtig verstehe geht es hier darum wenn die Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss, was ist zu beachten.
    Z.B. der Renni MY19 hat hier eine Kamera im Mittelbereich der Windschutzscheibe, welche in Verbindung mit dem Radar im vorderen Stoßfänger einige Systeme steuert.
    Dann gibt es noch den Regensensor, woher er die Meldung für das Fernlicht bekommt, wahrscheinlich über die Kamera.
    Die Fachwekstatt sollte eigentlich wissen worauf es ankommt, es wird im TV ja auch ordentlich Werbung dafür gemacht.
    Das kleine Jeep Zeichen währe mir auch sehr wichtig, muss da wohl bei meiner Versicherung mal nachfragen.
    Sollte doch im Schadensfall alles wieder original sein.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • WB1 schrieb:

    Die Fachwekstatt sollte eigentlich wissen worauf es ankommt, es wird im TV ja auch ordentlich Werbung dafür gemacht.
    Wie so oft im Leben, gehen Anspruch und Wirklichkeit getrennte Wege. Massen-Kutter aus deutscher Produktion werden die schon bearbeiten können. Je mehr es exotischer, desto eher sind die mit Ihrem Software-Latein am Ende.
  • Die Story geht weiter.
    Heute Anruf von Carglass.
    Die Scheibe ist da, Termin morgen....

    Ob sie die denn auch einmessen können.
    Nein, das Auto ist zu neu....

    Hallo, es ist ein MY2018 .... und kein MY2019...

    Wer es dann einmisst... - das sagt mir morgen der Chef, der hätte das mit meiner Autovermietung geklärt.

    :thumbdown: :cursing:
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

  • Immerhin hat heute der Scheibentausch geklappt.
    Für die Unannehmlichkeiten musste ich dene Sprit des Mietwagens auch nicht bezahlen.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für die Fremdausmessung und den dann nötigen Mietwagen auch nichts bezahlen.
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

  • Meine Scheibe wurde auch endlich gestern getauscht. Alles wie es sein sollte - Mietwagen (Fiat 500) gabs auch und netten Smalltalk.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • So eine Schei..e.

    Heute auf dem Heimweg kommt aus dem Gegenverkehr ein Stein geflogen und klatscht mir direkt auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe, die natürlich direkt um dem Einschlag in vier Richtungen gerissen ist :cursing: .

    Zum kotzen sowas, zwei Tage altes Auto... :/ .

    Also ab zu Carglass, direkt dran gekommen und schon vorab die Info das die Risse wohl zu groß für Smartrepair sind.
    Probiert haben sie es trotzdem.
    Zuerst sah es sehr knapp aber ok aus, nach ca. 10 Minuten ist der Riss aber auf einer Seite noch länger geworden und über den Rand des Saugknopfes hinaus gegangen.
    So konnte kein Unterdruck mehr aufgebaut werden und der Versuch musste abgebrochen werden :1f611: .

    Jetzt hab ich für nächsten Mittwoch dort einen Termin zum tauschen.

    Mit der HUK ist alles soweit geklärt, CG soll denen einfach die evb-Nummer und die Versicherungsnummer mitschicken damit alles zugeordnet und abgewickelt werden kann.
    Das müssen sie deswegen, da der Wagen ja momentan noch nur über die evb läuft, weil er ja erst am Dienstag zugelassen wurde :1f644: .

    Das ich eine originale Scheibe mit allem Schnickschnack will habe ich bei CG gesagt (damit sie diese entsprechend bestellen).

    Bin sehr gespannt ob sie alles kalibriert bekommen...
    Der Mitarbeiter war zuversichtlich.
    Hat mir aber zugesichert, dass wenn sie es mangels Software nicht hinbekommen, ich von CG eine Kostenübernahme für Jeep bekomme damit die das zur Not erledigen können.

    Echt ärgerlich nach nur zwei Tagen 8o aber was soll man machen...

    Werde berichten....
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Was für ein Ärger. Hört sich aber an, als ob alles schnell und problemlos in Ordnung kommt. Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Trailhawk.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Kam die Info von CG oder Jeep?

    Und wurde dann bei dir tatsächlich nichts kalibriert und es funktionierte trotzdem alles wie es soll?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also ohne zu früh 'juhu' schreien zu wollen, ist die Performance von CG bisher sehr gut.

    Heute kam ein Anruf das die gestern erst bestellte Scheibe schon da sei 8| :023: .

    Sie sind aber nicht 100% sicher ob es auch die Richtige ist (da es wohl zig Varianten gibt...).
    Ob ich zur Sicherheit nochmal kurz ein Foto schicken könnte.

    Da ich eh unterwegs war, hab ich angeboten kurz vorbeizukommen.

    Gesagt, getan und nach erneuter Sichtprüfung und Vergleich durch den Monteur war klar das es wohl die Richtige ist.

    Außerdem ist auf der Tauschscheibe zusätzlich noch der kleine Willys im Eck.
    Die lag dann wohl schon irgendwo etwas länger auf Lager und war wohl auch deswegen so schnell da.
    Da das der Scheibe ja nichts tut, soll mir das recht sein ;) .

    Dieser ist auf meiner aktuell noch verbauten Originalscheibe wohl wegrationalisiert worden...

    Insofern ganz cool das ich ihn nun als kleines Trostpflaster nachgerüstet bekomme :thumbup: .

    Also abwarten wie es dann am Mittwoch läuft.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also, gestern kam noch eine Terminerinnerung per SMS, heute den Compass um 9:30 Uhr hingebracht und um 15:30 Uhr wieder abgeholt.

    Neue Scheibe drin, optisch alles gut und sogar direkt ne neue grüne (mit Kennteichen bedruckte) Plakette drin :023: .

    Drumherum Service und Freundlichkeit also echt gut :) .

    Soweit so gut.
    Allerdings bekommen sie von CG keinen Zugriff auf das System um die Kamera neu zu kalibrieren...
    D.h. das Lane Sense funktioniert nicht richtig (genau).
    Wobei es mir schon so vorkam, als ob es Stellenweise gut funktioniert...

    Ob sich das jetzt tatsächlich selbst kalibriert bin ich (noch) nicht sicher.

    Alles Andere funktioniert aber für die Neukalibrierung der Kamera habe ich nun einen Kostenübernahmezettel von CG für meine Jeep-Werkstatt bekommen.
    Diese muss ich dann die Tage kontaktieren.

    Da werde ich dann wohl auch verifizieren können, ob das gemacht werden muss oder ob sie sich selbst kalibriert.

    Was mir aber wirklich blöd ist und mir dann erst vorhin bei einer einstündigen Autobahnfahrt aufgefallen ist, ist das leider Windgeräusche da sind wo vorher keine waren (als würde es irgendwo vorn unten rechts reinziehen :1f644: )... und zwar so das es nervt :S .

    Also muss ich da jetzt am Freitag wohl oder übel nochmal vorbei und das reklamieren :thumbdown: .

    Mal sehen wie es weitergeht....
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Allerdings bekommen sie von CG keinen Zugriff auf das System um die Kamera neu zu kalibrieren...
    D.h. das Lane Sense funktioniert nicht richtig (genau).
    Wobei es mir schon so vorkam, als ob es Stellenweise gut funktioniert...
    Genau das haben sie mir auch so erzählt.

    4WD schrieb:

    Alles Andere funktioniert aber für die Neukalibrierung der Kamera habe ich nun einen Kostenübernahmezettel von CG für meine Jeep-Werkstatt bekommen.
    Die Kostenübernahme hatten sie ja dann mit meiner Automietung geklärt inkl. der Gutschrift. Die würden mir dann auch die Jeep-Werkstatt nennen.
    Dann ist zwei Wochen nix passiert. Rückruf in der Autovermietung. Nein bräuchte ich nicht, es würde sich selbst kalibrieren. Und das stimmte auch.
    Viele Grüße
    DakotaMan


    Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range