SmartTools Newsletter

UConnect 8.4 Firmwareversion ??

  • Toy4ever schrieb:

    Das Gerücht mit dem Map-Care hält sich hartnäckig. Nach der Webseite gibt es für keinen Jeep das Map-Care und ich habe auch noch niemand getroffen, der mir das versprochen hätte.
    Sieht so aus dass der renegade hier wohl "vergessen" wurde.
    Bilder
    • Screenshot_2019-08-25-22-51-34.jpg

      45,37 kB, 800×265, 89 mal angesehen
    • Screenshot_2019-08-25-22-56-12.jpg

      39,7 kB, 800×520, 81 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Nein der wurde nicht vergessen sondern es ist einfach so wie es @Toy4ever schon geschrieben hat.
    Einfach mal glauben was erfahrene Forumsmitglieder Posten. Und wenn man es in Frage stellt, vielleicht vorher besser recherchieren ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Chris1200 schrieb:

    wow...Bin wohl zu unerfahren
    Das kann ich nicht beurteilen.
    Aber es ist gut wenn man " vergessenes " nachtragen kann, gell ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Habe jetzt die "offizielle" schriftliche (Chat) Aussage vom FCA Kundendienst dass Map care auch für den Renegade in Planung bzw. Vorbereitung ist, aber noch nicht bekannt ist, wann es freigeschalten wird. Laufzeit ebenfalls 3 Jahre ab Garantiebeginn.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Nachdem ich vor 4 Wochen ein neues UConnect/Navi-Radiogerät installiert bekommen habe, ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht - kein Ton bei Medien, DAB, Navi.
    Ich raufe mir die Haare.
    Gibt es schon Erfahrungen mit dem 28.31-Update im Renegade? Wirkt das?

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Ich kenn jetzt nicht sagen welche Probleme mit 28.31 weg sind weil ich diese Version schon bei Übernahme des Fahrzeugs drauf hatte. Aber ich kann bisher nichts feststellen was nicht funktioniert. Aber alles was hier bisher geschrieben wurde, hab ich nichts dergleichen feststellen können.
    Zumindest bis jetzt und ich hab knapp 1000km erst runter.

    Mein Renegade: MY 19 Limited - Sunrider Edition - 2.0l Diesel 140PS - 4x4 AT9

  • So mal bei unserem neuen Reni MY19 nachgeschaut. Dort ist die Version 28.3 drauf.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Toy4ever schrieb:

    Auch hier wieder mal der Hinweis, das Modelljahr zu beachten. Ein Update vom MY18 nützt einem MY19 nichts, und umgekehrt.
    ... das werde ich auch nochmal in der Werkstatt abklären. Die prüfen ja immer, ob FCA das Update für bestimmte Modelle freigibt.
    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das UC 8.4 im MY18 dem im MY19 entspricht, resp. sich da nicht viel geändert hat (zumindest die Fehler sind wohl die Gleichen geblieben ;) ).

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Jedes Modelljahr hat i. d. R. eine andere Hardware verbaut und bekommt eine angepasste Software. Dann gibt´s hin und wieder auch noch Verschiebungen wie beim Compass MY18. Da muss peinlichst drauf geachtet werden, welche Software zu welchem uConnect passt, sonst ist das Dingens ganz oder teilweise tot und muss ausgetauscht werden.
  • Habe ja auch immer probs mit dem uconnect gehabt. Dann habe ich mal die Sensoren für die Einparkhilfe ausgeschaltet und siehe da keine Probleme mehr. Habe die jetzt mal 2 Monate ausgeschaltet gehabt und vor ein paar Tagen meinen Dealer angerufen wegen der aktuellsten Firmware einen Termin gemacht. Nur so sobald ich den Park Sensor wieder einschalte und in meine Einfahrt den Dauer piepsen auslöst das ich zu nahe an die wand fahre, kann ich Wetter das ich ein zwei Stunden später alles auf Italienisch habe oder das dab spinnt.

    Mein Renegade: MY19 Limited

  • klabund schrieb:

    Bei meinem MY19 wurde jetzt die Batterie getauscht und Uconnect8. 4 auf 28.31 angehoben. Seitdem zeigt die Stromanzeige in JeepSkills keine Werte mehr an. (Der ladezustand der Batterie wird noch angezeigt) Könnte das am Softwareupdate liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    die jeeps skills sind wie eine Wundertüte, jeden Tag aufs neue weisst Du nie was du sehen wirst.

    Bei Mir ist mal die Gaspedalposition da, dann wieder weg, dafür geht aber dann der Bremsdruck. Die Temperatur der Luftzuführung streikt schon seit Wochen.

    Du wirst hier immer wieder was finden, oder eben auch nicht...willkommen im Club.

    Checke auf jeden Fall die Verbrauchsangabe, die stellt sich gerne nach so einem Reset von l/km auf km/l.....hatte da neulich 50 Liter "Verbrauch" im Stand bzw. im Schubbetrieb.....

    Wenn der Momentanverbrauchsbalken im Menue beim Gas wegnehmen nach rechts schnellt, also auf 40+, dann bist du bei km/l

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16