SmartTools Newsletter

UConnect 8.4 Firmwareversion ??

  • Ich hatte eigentlich nur ein Problem - oder 3, je nachdem wie man es sieht:
    - kein Ton DAB
    - kein Ton Navi
    - kein Ton Medien
    Aber nur sporadisch. Manchmal 2 mal in der Woche, einmal 3 Monate gar kein Problem. Auto halben Tag stehen lassen oder Batterie abklemmen, dann ging´s wieder.

    Nach dem Update läuft im Moment alles - sind allerdings auch erst 2 Tage her, lässt sich also noch gar keine Aussage treffen. Ich bin ja schon froh, dass durch das Update keine neuen Probleme aufgetaucht sind.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Ich habe mein Renegade im April gekauft und auch ständig Probleme mit dem Radio. Mal bekomme ich von keiner Quelle ein Ton oder das Radio hängt. Ende Mai wurde das Radio ausgetauscht und jetzt nach ein Monat kommen die Fehler wieder. Habe heute direkt mal geguckt welche Version ich habe. So wie ich das sehe müsste das 22.5 sein. Ist das richtig?
    Bilder
    • 88B45223-63AF-4375-B48C-30BE491837F8.jpeg

      66,07 kB, 450×600, 222 mal angesehen

    Mein Renegade: Renegade *1.0/Bj 12/2018, Limited

  • Ja das ist richtig, das ist die 22.5 Version, das ist ja nicht schön das auch bei dieser Version diese Probleme sind, funktioniert bei dir das Navimit der Uconnect live app, ich muß immer live deaktivieren und dann aktivieren und dann geht es ab und zu, aber konstant ist was anderes!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Ich habe die App schon gar nicht mehr drauf. Was ich vergessen habe zu erwähnen, das Problem mit dem umstellen in italienischen besteht weiterhin. Habe heute ein Anruf von meiner Werkstatt bekommen, der Werkstattleiter ist morgen wohl auf einem Workshop von Fca und will das Problem ansprechen. Er vermutet das es vom Handy kommt das mit usb verbunden ist. (IPhone X)

    Mein Renegade: Renegade *1.0/Bj 12/2018, Limited

  • Marius schrieb:

    Ich habe die App schon gar nicht mehr drauf. Was ich vergessen habe zu erwähnen, das Problem mit dem umstellen in italienischen besteht weiterhin. Habe heute ein Anruf von meiner Werkstatt bekommen, der Werkstattleiter ist morgen wohl auf einem Workshop von Fca und will das Problem ansprechen. Er vermutet das es vom Handy kommt das mit usb verbunden ist. (IPhone X)
    Ich sag es mal so, nein! Wir hatten das Italienisch ( denke sogar einer der Ersten ) Problem auch und wir hatten noch nicht mal ein Handy verbunden.
    Typisch, erstmal das Problem extern vermuten und eigentlich sollte dieses Problem so langsam bei allen Freundlichen angekommen sein. Na ich drück mal die Daumen das der Workshop
    Licht ins dunkle bringt :023:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Update zum updaten: Das Update 21.9. konnte bei mir den Fehler nicht beseitigen. Ich hatte immer noch sporadische "Digitaltonausfälle".

    Heute deshalb auf Garantie ein neues UC eingebaut bekommen, Softwarestand auch 21.9. Erste Probefahrt: alles ok (ist ja auch nicht selbsverständlich). Jetzt muss ich mal abwarten, ob die Tonausfälle damit ein Ende haben. Wenn nicht, wird die Kiste langsam knapp. Dann wäre nur noch Update 28.3 eine Option. Ich bin aber mal optimistisch.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • ... einen Vorteil hat das neue UC ja schon: nicht nur dass die Jeep-Skills funktionieren, jetzt findet das Navi endlich auch meine Wohnadresse in einem Neubaugebiet, das seit 5 Jahren existiert. Karten Update beim Wechsel inclusive, klasse.
    Bis jetzt kann ich nicht über Jeep klagen (wenn das UC nun funktionieren sollte).

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • sihui schrieb:

    werde ich das dann gleich mal mit erledigen lassen.
    Mit gleich mal ist noch nicht. Die 28.3 ist noch nicht freigegeben für die Werkstätten, dazu muss jemand von FCA aus Frankfurt kommen. Wenn die 28.3 aber im Renegade genauso schlecht läuft wie im compass, kann ich vor dem Update nur warnen. Aktuell habe ich mehr Fehler als vor dem Update.
  • Toy4ever schrieb:

    Wenn die 28.3 aber im Renegade genauso schlecht läuft wie im compass, kann ich vor dem Update nur warnen. Aktuell habe ich mehr Fehler als vor dem Update.
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich gegebenenfalls doch erst einmal zurückhalten.
    Falls das Problem nicht gerade täglich auftritt ist es ja auch erst einmal verschmerzbar.

    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

  • Stell es Mal auf französisch um und dann zurück auf deutsch.

    Ich habe in einem uk renegade forum gelesen dass es da ähnliche Probleme gab, zumindest mit der Sprachumstellung, und der weg via französische hat da geholfen

    jeeprenegadeforum.com/forum/sh…p=849714&amp=1#post849714

    Ich weiss dass es nicht der identische Fehler war, da dort wohl gar keine Umstellung(von italienisch zurück auf Englisch) möglich war, aber ich denke einen Versuch ist es Wert... Software geht ja manchmal seltsame Wege ( vielleicht ändert sich ja dadurch irgendwas in der Reihenfolge der sprachen in der Datenbank)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Stell es Mal auf französisch um und dann zurück auf deutsch.
    Nee, alles gut.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das die Umstellung von italienisch auf deutsch ohne Probleme möglich war.
    Leider waren aber auch die meisten Einstellungen geresetted, diese mussten ebenfalls neu eingegeben werden.

    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

  • Das Thema hat auch bei meinem Werkstattmeister nur noch Kopfschütteln ausgelöst. Den Fehler gab es beim MY18 schon mal, wurde dann mit einem Update beseitigt. Und beim MY19 ist der Fehler auf einmal wieder da. Was treiben die nur bei Panasonic?
  • Hallo zusammen,
    muss mich zuerst vorstellen: Ich komme aus dem bayerischen Oberland und hab seit 3 Tagen meinen ersten Jeep, und zwar einen Renegade. Komme eigentlich aus der "Stern"-Ecke und dachte, dass es nach 20 Jahren mal Zeit für einen Wechsel sein könnte :D . Ob's ein guter Schritt war, wird sich noch herausstellen....

    Zu Fehlern beim Uconnect kann ich noch nichts sagen, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen, aber was ich so bisher hier gelesen habe, gibt's scheinbar mit dem Uconnect doch das eine oder anderer Problem (chen).

    Zur Firnware hab ich mich Mal im Dealer Modus umgeschaut. Und bei mir steht unter Application Version: EUROPE-ASO-8.4-MR-28.31.0-20190712-M0G6.

    Wenn ich die bisherige Diskussion richtig verstanden habe, ist die Firmware 28.31 mit Freigabedatum 12.07.2019 - oder?

    Die war auf meinem so drauf, und der kam letzte Woche aus dem Zentrallager gerollt.

    Das Gerät ist ein Uconnect 8.4 Nav.

    Aber vielleicht kann ich hier (ist zwar falsches Thema) eine Antwort bekommen:

    Wie komme ich zu Kartenupdates bei dem Gerät und wie kann ich feststellen welche Kartenversion installiert ist.
    Bei der Übergabe meinte der Verkäufer, dass es Kartenupdates nur gegen Lohn beim Händler gibt, irgendwo hab ich gelesen, 36 Monate alle 3 Monate freie Updates, oder auch die ersten 90 Tage kostenlos Updates und in der schlauen Uconnect Live app steht "keine Kartenupdates vorhanden".
    ?(
    Im Navi find ich zwar die Info "aktuelle Karten-DB V23" und Navi Version 9.35.2.137359". aber was das bedeutet, keine Ahnung.

    Vielleicht kann mich jemand "aufklären"

    Danke
    und noch schönen Abend
    Uli

    Mein Renegade: MY 19 Limited - Sunrider Edition - 2.0l Diesel 140PS - 4x4 AT9

  • bayernschorsch schrieb:

    irgendwo hab ich gelesen, 36 Monate alle 3 Monate freie Updates

    Dazu brauchst du das Mopar Map Care Paket.

    bayernschorsch schrieb:

    oder auch die ersten 90 Tage kostenlos Updates
    Das gilt auch ohne das man das Map Care Paket hat.

    Prüfen auf Kartenupdates kannst du auch unter:
    driveuconnect.eu/uconnect/index.html

    bayernschorsch schrieb:

    Ich komme aus dem bayerischen Oberland und hab seit 3 Tagen meinen ersten Jeep, und zwar einen Renegade. Komme eigentlich aus der "Stern"-Ecke
    Herzlich willkommen. Ich bin von einem Elch auf den Renegade gewechselt und habe es (nach jetzt knapp 2 Monaten) noch nicht bereut.

    Vergiss bitte nicht dass in Foren fast ausschließlich über Probleme diskutiert wird. Jemand der keine Probleme hat läßt sich hier meistens nicht blicken. So könnte man schnell einen schlechten Eindruck von jedem Fahrzeug bekommen :)
    Happy Driving.

    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

  • bayernschorsch schrieb:

    aber keine Ahnung wo und wie ich das feststellen kann?
    Wenn du in deiner App sehen kannst ob die Türen geöffnet/verschlossen sind hast du das Paket mit drin (geht nicht wenn du eine Alarmanlage hast).
    Kartenupdates: in dem Link oben auf Kartenupdates klicken, wenn welche vorhanden sind wird dir das dort angezeigt.

    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

  • bayernschorsch schrieb:

    Hallo Sihui,
    Danke für die Infos, aber angeblich ist mopar map Care Paket dabei, aber keine Ahnung wo und wie ich das feststellen kann?
    Log dich hier Mal ein und gib die vin ein...falls die noch nicht hinterlegt ist, dann siehst du ob ein Update bereit steht.

    maps.mopar.eu/de/private/personal-area

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Das Gerücht mit dem Map-Care hält sich hartnäckig. Nach der Webseite gibt es für keinen Jeep das Map-Care und ich habe auch noch niemand getroffen, der mir das versprochen hätte.