_blank

Innenraum Leuchte LED?

  • Innenraum Leuchte LED?

    Hallo!

    Ist es wohl möglich die Innenraum Lampe mit einem LED Leuchtmittel zu versehen?
    Oder streikt da wieder irgendwas rund um den CAN Bus?
    Oder macht das langsame ein und ausschalten Probleme?

    Jemand hier mit Erfahrungen damit?

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17

  • Also ich habe die Innenraumbeleuchtung alle auf LED umgerüstet, und bei mir kommt keine Fehlermeldung.
    kannst du aber selber feststellen, wenn du eine heraus nimmst. wenn die Canbus Überwachung meutert, gehts bei dir nicht.
    Wenn keine Fehlermeldung kommt einfach umrüsten.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Ich habe auch die komplette Innenbeleuchtung auf weiße LED umgerüstet. Alle LED sind dimmbar.

    Leselampen + Handschuhfach haben T10 Format. Die hatte ich von lightec24.de. Die web seite ist down. Keine ahnung was aus denen geworden ist.

    Kofferraum ebenfalls T10. Vom Ali. Ist unter dem damaligen link nicht mehr zu finden. Einfach mal nach "Canbus T10 LED 4014 SM" suchen.
    Meine haben 24 LED auf der Platine. Das ist stechend hell und für den Innenraum definitiv zu viel.
    Für die Leselampen langen Platinen mit 2 LED auf jeder Seite völlig.

    Schminkspiegel :
    vom Ali: "T5 W3W 3014 SMD" von WLJH . Da passen vermutlich nur diese . Die De-/ Montage ist etwas knifflig.



    Die Innenraumlampen werde i.Allg. nicht überwacht, d.h. Fehlermeldungen sind nicht zu erwarten. Die LEDs sollten dimmbar sein. Das sieht man den Dingern aber leider nicht an. Und ob es flackert oder nachglimmt hängt von der Schaltung im Fahrzeug ab. Es hilft nur ausprobieren. Aber bei den Ali-Preisen hält sich das Kostenrisiko in Grenzen.
    Bei mir im Cherokee gibts da zumindest keine Probleme.


    Viel Erfolg. :023:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo,
    war bei mir das Allererste was getauscht wurde incl. Kennzeichenbeleuchtung. Im Innenraum die Lampen machen keinen Stress wegen CAN Bus (hab ich aber auch bei keinem Auto vorher Probleme mit gehabt). Nur die Kennzeichbeleuchtung ist mit CAN Bus überwacht, die hab ich aus der Bucht für 20€. Gibt es aber auch bei Ali und den Rest der LED´s hab ich von einem Privat Anbieter led-smd-world.com hier vor Ort der die selber importiert. Hab gerade einen Compass als Werkstattauto, der auch nur diese Funzeln Innen hat. Völlig unverständlich bei LED Kennzeichenbeleuchtung,Ambientbeleuchtung und sehr guten Xenons(LED´s?).

    Mein Renegade: Jeep Renegade LTD. 2.0 MJET AWD MY15 Nero Carbonio Leder schwarz; ProLift Kit von Eibach 20mm höher, 30mm breiter; Ölwannenschutz Stahl; LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum komplett; abnehmbare AHZ von Westfalia usw.