_blank

Uconnect-Live

  • Uconnect-Live

    Hallo und guten Tag,
    nach langer Krankheit jetzt wieder neu.
    Frage :
    Wollte Uconnect installieren, geht nicht.
    System schreibt : Fahrzeug nicht bekannt, fragen Sie den Fahrer ob sie Uconnect benutzen dürfen.
    FIN ist korrekt eingegeben und im PC und dem Smartphon ebenfalls.
    Wie kann ich das Uconnect mit dem Smartphon zusammen bringen ?????
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Hallo Emma, schön mal wieder was von dir zu hören....

    Dein Problem klingt so, als ob dein Auto schon mal von jemand anders auf sich registriert wurde. Wenn dem so ist, musst du dich erst an Jeep wenden, damit die den wieder freigeben. Hattest du den Trailhawk jungfräulich erworben, oder war der schon auf jemanden (z. B. als Vorführwagen) zugelassen?
  • Ist ein Erstbesitz !
    Unter JEEP läuft alles auf mich, einschließlich KM- Stand und FIN .
    Ich dachte, weil ich die alte Nummer behielt, das es damit zusammenhängt !
    Gibt es eine Möglichkeit die FIN im Uconnect zu kontrollieren ?
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Hi,

    hast Du dich auch im Uconnect im Internet registriert ?
    driveuconnect.eu/de#

    Danach die UC App aufs Hand laden, und mit den DAten, die Du oben eingegeben ahst, einloggen.
    Danach :
    - BT einschalten
    - im KFZ mit Handy verbinden und dann, wenn nicht schon automatisch geschehen,
    - UC App auf dem Handy starten
    - dann in der APP "KFZ" hizufügen...
    datt sollte dann klappen.. :)

    TIP: Du kannst bis zu 5 weitere Personen eintragen, die die UC App in "Deinen" Fahrzeugen nutzen können/dürfen.
    Einfach die entsprechende eMail eintragen und fertig :)

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Das ist ja alles schön und gut, nur helfen tut es mir nicht !
    Ich bin zwar wieder ins System gekommen, mit den alten Daten vom Longitude.
    aber nachdem ich diese Daten bei Uconnect und Jeep deaktivierte ist alles nicht mehr da,
    Ihre Daten sind deaktiviert !
    Im PC ist aber alles da, im Hdy auch, nur die ersten beiden Zeilen sind schwach beleuchtet,
    also nicht ansprechbar. das sind : Uconnect LIVE Status und Freunde. Alles andere ist ansprechbar.
    Nur im Fahrzeug ist keine Verbindung mehr möglich !
    Wie bekommt man die Daten vom Longitude nun zum Trailhawk ?
    Wer weis Rat ?
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Mal wieder etwas neues !
    Hatte über Fiat das Uconnect neu aufstellen lassen, funktioniert auch, aber jetzt ein neues Problem.
    : = unter Fahrt zur Arbeit, Ziel eingegeben. Alles ok. Aber nun ist das Ziel nicht mehr löschbar.
    Und somit auch kein neues Ziel einzurichten. Es bleibt immer die Auswahl der drei Routen und die sind nicht zu löschen.
    Wenn ich im Handy das Uconnect aufrufe, kommt unter "Dienste" TOMTOM, es ist aber nirgends zu aktivieren. Warum nicht ?
    Und ausserdem der Hinweis, das Uconnect bei laufendem Motor abgeschaltet wird. Aber dann geht auch das Uconnect aus.
    Wat nu ? ? ?
    ?( 8) ;(
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • emma2 schrieb:

    Wenn ich im Handy das Uconnect aufrufe, kommt unter "Dienste" TOMTOM, es ist aber nirgends zu aktivieren. Warum nicht ?
    Das Aktivieren musst dann im Navi machen, in der App ist da nichts weiter. Unter Informationen ist der Button Live Services Aktivieren. Dann noch im Einstellungsmenu - Routenführung - Verkehr den Haken bei Echtzeitversmeldungen verwenden setzen.


    emma2 schrieb:

    Und ausserdem der Hinweis, das Uconnect bei laufendem Motor abgeschaltet wird. Aber dann geht auch das Uconnect aus.
    Es wird nur die Bedienung der App gesperrt. Die App läuft aber trotzdem weiter, ausgehen darf da nichts.


    Das mit der Zieleingabe verstehe ich noch nicht so ganz, was da schief läuft.
  • Toy4ever schrieb:

    im Einstellungsmenu - Routenführung - Verkehr den Haken bei Echtzeitversmeldungen verwenden setzen.
    Da gibt es wohl unterschiedliche Systeme/Geräte. Bei mir ist die Auswahl einer Echtzeitverkehrsmeldung oder ähnlich nicht möglich auch wenn mit Uconnect verbunden ist. Unter Zielführung können lediglich einige TMC-Modi eingestellt werden. Aber - wenn Uconnect-Live verbunden ist, werden aktuelle Staus, Unfall und Baustellen angezeigt. Ist ne ganz tolle Sache, wenn ich im Stau stehe, wird mir das angezeigt - Super.

    Überhaubt finde ich das ganze Thema Uconnect - TomTom ziemliche irreführend. Wer sich da informiert, kommt schnell zum Thema TomTom-Live, aber alles nur Gerede und heiße Luft. Man fühlt sich regelrecht verar.... Für eine 40.000 + Preisklasse ist das Thema Navi (bei Cherokee) ziemlich armselig.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017