_blank

Lenkradsperre verriegeln?

    • seemen28 schrieb:

      Udomat schrieb:

      Und wenn eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sicherungseinrichtung nicht funktioniert, wird sich das auch auf die Versicherung auswirken.
      Das wirkt sich nicht auf die Versicherung aus, das bewirkt einen Rückruf durch das KBA und wird teuer für den Hertseller.
      Das mit dem KBA ist unbestritten, da eine solche Einrichtung vorhanden sein muss um eine Typgenehmigung zu erhalten. Aber hier war ja die Frage nach der Versicherung und das hat Chris1200 wohl ausreichend dargestellt und ich sehe das genauso.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Nabend^^
      wollte nicht das das hier aus dem Ruder läuft :)
      Hab das gefühl das bei meinem Renni irgendwie vieles nicht richtig geht -.-'
      hab da wohl das Montagsauto der Montagsautos erwischt.

      Wie Gesagt, hab mich da auch schon mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die haben mir auch nur gesagt, dass eine Sperre vorhanden sein muss und ich mich an den Händler wenden soll.
      Wenn ich auch was neues Erreicht habe, schreib ich es auch hier rein.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited

    • Habe eine Stunde Anfahrt zum Händler. Daher muss das noch was warten!

      Bei dem heißen Wetter kann ich mir das auch sparen. Hin- und Rückfahrt ist mit der guten Klima kein Problem
      aber dazwischen, man kann ja nicht nur mit dem Leihwagen durch die Gegend fahren.

      Der heißeste Ort Deutschland ist gerade mal 24 km weg. Da ist es im kühlen Haus am angenehmsten.

      Es läuft auch nicht weg. Je nachdem wie Eure Ergebnisse sind, kann ich mich entscheiden.

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Bin mal gespannt, was bei raus kommt, bei meinem trailhawk my19 geht das mit dem lenkradschloss auch net. Kommt mir irgendwie so vor als sei das normal....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Chris1200 schrieb:

      seemen28 schrieb:

      Udomat schrieb:

      Und wenn eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sicherungseinrichtung nicht funktioniert, wird sich das auch auf die Versicherung auswirken.
      Das wirkt sich nicht auf die Versicherung aus, das bewirkt einen Rückruf durch das KBA und wird teuer für den Hertseller.
      wenn die eigentlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorrichtungen gegen Diebstahl nicht funktionieren, wird sich das sehr wohl aus, die Versicherung kann rein theoretisch die Zahlung verweigern, falls der Wagen gestohlen werden würde.....und das schloss hat nicht funktioniert und der Eigentümer wusste davon.
      Den Ansatz mit der Versicherung hatte ich aber deswegen erwähnt, weil man damit den Hersteller besser unter Druck setzten kann...
      wie soll die Versicherung das denn feststellen wenn der wagen weg ist^^

      Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Overland 3,6l Benzin, Walnut Brown, Leder Beige / Lancia Voyager Gold 2,8l Diesel, Maximum Steel Metalic, Leder Schwarz

    • Hallo,
      Heute den Renni aus der Werkstatt abgeholt.
      Lenkradsperre gibt es bei diesem Modell nicht
      Siehe hier


      Soll doch tatsächlich mit der Parkfunktion abgedeckt sein, auch wenn die leicht ausgehebelt werden kann.
      (Der Verkäufer hatte ja angeblich bei einem baugleichen Renni die Sperre gefunden, war aber war wohl nicht baugleich, da mit Zündschloss)
      Bei der Gelegenheit gleich mal nach der nicht verriegelten Tankklappe gefragt, auch diese Verriegelung ist gestrichen.
      Soll intern mit der Tanksperre im Stutzen ausreichend geschützt sein.

      emrckt schrieb:

      ja dann müsste es ja auch eigentlich im Handbuch etc. Geändert werden. Jeep Kundenservice sagt, das alles Verbindlich ist.
      JaJa ^^ der Jeep Kundenservice, immer ganz nett, aber oft etwas daneben.
      Das solche Sparmaßnahmen nicht im Handbuch stehe finde ich auch ziemlich frech.
      Der Kundenservice hat nach meiner Anfrage auf die Werkstatt verwiesen und diese musste beim Service nachfragen :love:
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WB1 ()

    • neuer Versuch, Bilder vergrößert
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • ... dann kann ich mir die Fahrt zum Freundlichen ja sparen. danke.

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • So, ich habe den Wagen vor 4 Stunden mit 3km und 3 Tankstrichen in Besitz genommen, und zu allererst Mal am Lenkrad gerüttelt... Bombenfest und nicht bewegbar. Sobald ich den Startknopf drücke (Zündung oder Anlassen) hört man, wie die Verriegelung sich löst.

      Beim Abstellen hört man die Verriegelung in dem Moment, wenn man die Fahrertür öffnet.

      Also MYn 19er hat definitiv ein Lenkradschloss....lief im Februar vom Band...

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      So, ich habe den Wagen vor 4 Stunden mit 3km und 3 Tankstrichen in Besitz genommen, und zu allererst Mal am Lenkrad gerüttelt... Bombenfest und nicht bewegbar. Sobald ich den Startknopf drücke (Zündung oder Anlassen) hört man, wie die Verriegelung sich löst.

      Beim Abstellen hört man die Verriegelung in dem Moment, wenn man die Fahrertür öffnet.

      Also MYn 19er hat definitiv ein Lenkradschloss....lief im Februar vom Band...
      Wenn dein Neuer kein Doppelkupplungsgetriebe hat sondern ein Schaltwagen ist, hat er natürlich eine Lenkradsperre :D
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • WB1 schrieb:

      neuer Versuch, Bilder vergrößert

      Danke für die Rückmeldung, dann wäre das auch geklärt :023: und der Weg zum Freundlichen erübrigt sich dann.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Gerade angerufen bein Händler und gefragt wegen der Lenkradsperre,alle Renegades,egal welche Ausstattung haben eine Sperre,meistens wäre es ein Bedienungsfehler,ich solle es versuchen und wenn nicht dann vorbei kommen und mir würde es gezeigt,(vielleicht Video erstellen)

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 CRD Euro 6d-Temp , fast Komplettaussttung außer Ledersitze