Lenkradsperre verriegeln?

    • naja , wie oben geschrieben scheint es beim Automatik keine Lenkradsperre im klassischen Sinne zu geben, kommt mir auch seltsam vor...aber anscheinend ist das so....

      Bin gespannt was dein Händler dir zeigen wird...

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • ich auch :rolleyes:
      Wobei sein Renni wohl die Lenkradsperre hat.
      Betrifft ja nicht alle Fahrzeuge
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Moin,
      habe ein paar kleine Neuigkeiten, wobei so Neu sind die auch wiederum nicht mehr. Bin mit meinem Anwalt seit 05.2019 zugange (Erstzulassung 03.19) wegen vielem.

      Also zu der Lenkradsperre kann ich sagen bis jetzt:

      Ein Gutachter hat zu meinem Fall geschrieben:


      Gutachter schrieb:

      3.4 Funktion der Lenkradsperre


      Bei dem streitgegenständlichen Fahrzeugtyp ist keine mechanische Lenkradsperre verbaut. Dies bedeutet, dass beim Abstellen des Fahrzeuges das Lenkrad nicht mechanisch arretiert wird, sondern die Funktion der Wegfahrsperre durch eine elektronische Blockierung des Motors und des Automatikgetriebes dazu führt, dass die Lenkradsperre als Diebstahlschutz bei dem vorliegenden Fahrzeug entfallen kann.

      Habe mich auch im Anschluss beim KBA gemeldet mit einer E-Mail. Als Antwort hab ich bekommen:


      Frau K. schrieb:

      Sehr geehrter Herr C.,

      vielen Dank für Ihre Mail vom 27.03.2021.