Neuer Renegade und Fragen zu Reifen und Bodenfreiheit

    • cosch schrieb:

      Unser neuer Renegade hat immerhin 5 Tage und 300 Kilometer gehalten, Kühlwasser ausgelaufen. Zum Glück mussten wir nur 4 Stunden in praller Sonne warten bis wir abgeschleppt wurden ^^

      In zwei Wochen wollen wir damit in Urlaub fahren, ja das weckt vertrauen ;)


      nur der Schlauch ist ja noch gut hab nach 200 km bereits Öl Verlust (Simmering) und nach 2000km nen Getriebeschaden gehabt. aber läuft jetzt alles super. Hab 4x2 :)

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited

    • Jacky schrieb:

      Hat tatsächlich eine Schelle den Kühler so beschädigen können
      Ich kann jetzt auch nur das wieder geben was die Werkstatt sagt, sie vermuten, dass die Schelle schon beim der Produktion in den Motorraum/Kühler reingekommen ist. Dann liegt die da so rum, der wird langweilig und denkt sich, ich hüpf mal in den Lüfter oder so ähnlich...

      Nebenbei, der Jeep Händler bei dem wir das Auto gekauft haben hat auf unsere Mail am Montag nicht reagiert, erst nach dem meine Frau da heute angerufen hat, Inhalt "....", der Händler bei dem unser Auto (glücklicherweise) jetzt steht ist dagegen sehr freundlich und hilfsbereit :)

      Mein Renegade: MY19, 180PS 4x4

    • Zwei Fragen haben sich eben noch ergeben, der Renegade 19er hat keine automatische Türverriegelung, wir haben da tatsächlich nicht drauf geachtet weil wir dachten das hat mitterweile jedes Auto. Im Menü finde ich nichts dazu.

      ..und meine Frau fragt sich gerade warum das Uconnect nicht alle Alben hintereinander abspielt sondern beim letzten Lied stehen bleibt, dazu haben wir auch nichts gefunden.

      Mein Renegade: MY19, 180PS 4x4

    • cosch schrieb:

      Zwei Fragen haben sich eben noch ergeben, der Renegade 19er hat keine automatische Türverriegelung, wir haben da tatsächlich nicht drauf geachtet weil wir dachten das hat mitterweile jedes Auto. Im Menü finde ich nichts dazu.
      Das sollte man eigentlich im Uconnect einstellen können, falls Du meinst das sich die Türen verriegeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Einfach mal in Ruhe alles anschauen im Uconnect und auch die Einstellungen, die man im Evic (mittig im Tacho) machen kann. Es sei denn das wurde in Deinem MY geändert.

      Ansonsten: RTFM ;)
    • Krischan schrieb:

      Ansonsten: RTFM
      :D Haben wir, Uconnect auch..nix, nur so einen Wisch bei den Unterlagen das die Funktion in einigen Ländern nicht vorhanden sind, welche bleibt natürlich unklar. Evic.. guter Tip.

      Das Problem ist, dass anscheinend auch unterschiedliche Funktionen in unterschiedlichen Baujahren vorhanden sind und man daher oft nicht weiß, ist man blind/blöd oder wurde das entfernt. Ich habe hier einen Thread aus 17/18 gefunden und da haben das die Rengades anscheinend noch.

      Mein Renegade: MY19, 180PS 4x4

    • Der 19er hat definitiv die automatische Türverriegelung. Einfach mal suchen.
      Woanders ist auch scheisse!

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

    • Den Vredestein Quatrac 5 habe ich insgesamt drei Jahre und 50 TKM gefahren. Ich kaufe den immer wieder. Sehr haltbar, gut auf Schnee und Eis.

      Mir egal was andere sagen. Soll jeder halten wie er will, aber ich wechsle nicht zweimal im Jahr die Reifen.

      PS: Ich wohne in einem Ski-Gebiet.
    • Moin,

      hab die Einstellung auch lange gesucht und später im Uconnekt? gefunden.

      Ist schon versteckt und die BDA ist keine Hilfe.
      Im Inhaltsverzeichnis sind nur wenige Begriffe eingestellt.

      Viel Erfolg

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Morgen, da gebe ich mal nach langer Zeit auch meinen Senf dazu. Bezüglich der Türverriegelung. Es gibt ein Zusatzblatt für die BDA MY19. Hier der Auszug mal kurz kopiert.

      "Je nach Ausstattung/Absatzmarkt des Fahrzeugs ist eine automatische Verriegelung der Türen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h („Autoclose“-Funktion) möglicherweise nicht vorhanden. In diesem Fall zum Verriegeln/Entriegeln der Türen die entsprechenden Bedientasten auf der Türverkleidung verwenden. Ebenso ist es möglich, dass die „Autoclose“-Funktion nicht in den Menüpunkten des Displays der Instrumententafel/UConnect :2122: unter dem Punkt „Türen & Verriegelung“ vorhanden ist."

      In unserem MY18 ist es drin.

      Gruß

      Udo
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • So wie es derzeit aussieht muss wohl die Zylinderkopfdichtung erneuert werden aber zumindest hat der Wagen den Urlaub überlebt. Wir hatten den Jeep-Support per Mail kontaktiert und warten jetzt seit drei Wochen auf eine Antwort.

      Der Jeep-Händler in unserer Nähe hat uns (und ich kann das durchaus verstehen) jetzt erst mal an den Verkaufshändler verwiesen der knapp 120 Kilometer entfernt ist.

      Ein Fall wie dieser ist sicherlich nicht die Regel aber man fühlt sich schon etwas alleine im Regen stehen gelassen.

      Mein Renegade: MY19, 180PS 4x4

    • Bezüglich emails. Da weiß ich mehr.
      Die Hilfe in meinem Fall durch die Hotline war exzellent. Aber keine meiner zahlreichen Versuche denen die Belege zu mailen hat funktioniert. Ich hab zig Mails im Ausgang. Keine davon kam bei denen an. Wir haben sogar beim telefonieren versucht es zu schaffen. Am Ende wurde mir verraten dass sie Server Probleme haben und einen sehr harten Spam Filter, da es zu zahlreichen angriffen in letzter Zeit kam. Deine Mails hat da keiner bekommen. Ruf an.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA