Isch 'abe gar kein Auto...

    • Isch 'abe gar kein Auto...

      Nein, so schlimm wie im Titel ist es nicht :D
      Ich heiße Ralf, bin aktuell 52 Jahre alt und habe noch keinen Jeep! So, jetzt ist es raus... Ich hoffe, ich darf trotzdem bleiben?! :rolleyes:

      Aktuell fahre ich einen BMW X3, bei dem im kommenden Januar der Leasingvertrag ausläuft. Auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger habe ich sowohl bei den üblichen Verdächtigen wie BMW, AUDI und Mercedes geschaut, als auch mal über den Tellerrand hinaus bei Jeep auf der Webseite gesurft. Und was soll ich sagen... Ich war sofort hin und weg vom Cherokee Overland. Meine Geduld ist nicht so ausgeprägt und daher mal schnell zum Händler und die Preise und Rabatte gecheckt. :thumbsup:

      Ich muss sagen, dass ich sowohl von dem äußeren, optischen Eindruck, als auch von der Haptik im Innenraum total angetan war. Und die mehr als üppige Serienausstattung und der attraktive Gesamtpreis haben mich ganz schnell die anderen Autobauer vergessen lassen. So viel Ausstattung und Leistung bekomme ich definitiv dort nicht fürs Geld.

      Jetzt wird noch eine Probefahrt vereinbart, und wenn die nicht vollkommen enttäuschend ist, wovon ich defacto nicht ausgehe, dann wird das Auto schnell bestellt. Hoffentlich reichen die verbleibenden sieben Monate für die Fertigung und Lieferung.

      Um die laaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit zu überbrücken möchte ich gerne bei euch im Forum sein und mich hier und dort informieren und schon mal alles mögliche an Wissen aufsaugen.

      Bis dahin, es grüßt

      der Ralf

      Mein Cherokee:

    • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt, anschließend eine kurzweilige Wartezeit, die Du hier im Forum versüßen kannst.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • harleyrider1550 schrieb:

      Hallo Ralf,
      Willkommen und viel Spaß bei der Probefahrt.
      Eine Frage: warum der Overland und nicht der Summit?

      VG Jens

      Parzifal schrieb:

      harleyrider1550 schrieb:

      Hallo Ralf,
      Willkommen und viel Spaß bei der Probefahrt.
      Eine Frage: warum der Overland und nicht der Summit?

      VG Jens
      vom Cherokee gibts keinen Summit!
      So ist es! Und der Grand Cherokee ist zu groß und - vor allem - mir zu teuer

      Mein Cherokee:

    • Hallo Ralf,

      Willkommen im Forum.

      Cherokee Overland..... eine gute Wahl. Ich habe meinen seit Feb.18 und möchte ihn nicht mehr missen. Bisher keinerlei Probleme und bei einem Verbrauch von nur 6,4 Liter (Diesel) sicherlich auch ein sparsames Fahrzeug.

      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und Gratulation zu dieser Entscheidung.
      Der KL Overland könnte auch unser Nächster sein. 2015, als wir unseren Limited gekauft haben, gab es diesen (leider) noch nicht.
      Als langjähriger BMW-Fahrer (u.a. 2 X5) habe ich diesen Umstieg in ein noch gesundes und vertretbares Preis-/Leistungsverhältnis bisher keine Sekunde bereut. Und ich fahre noch den alten 2 l Diesel - und bin trotzdem zufrieden damit. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche viel Spaß und gute Erfahrungen bei der Probefahrt!!!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0cce9bc03aa4b2d8b7814c93f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange